Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Ab diesen Terminen sollten die angegebenen Motoren beim Allspace wieder konfigurierbar und bestellbar sein. Und je nach Motorvariante wird eine Auslieferung 2-4 Wochen später erfolgen können, dies gilt sicherlich vorrangig für schon gebaute und zwischengelagerte Fahrzeuge.
hm, auch wenn noch keine WLTP Freigabe erteilt wurde?
Zitat:
@onkel10 schrieb am 27. November 2018 um 23:42:31 Uhr:
Ich würde gern ein kaufen, aber ich kann es nicht. Weil es keinen Motor gibt.
Kannst meinen haben, ist fertig gebaut, ich habe keinen Bock mehr.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Klaus-Ko schrieb am 28. November 2018 um 17:48:20 Uhr:
Zitat:
Ich würde gern ein kaufen, aber ich kann es nicht. Weil es keinen Motor gibt.Kannst meinen haben, ist fertig gebaut, ich habe keinen Bock mehr.
Meinen auch.....ist aber nur ein 180er TSI Allspace.
Zitat:
@Spunky0509 schrieb am 28. November 2018 um 19:08:14 Uhr:
Zitat:
Kannst meinen haben, ist fertig gebaut, ich habe keinen Bock mehr.
das ist ja hier mittlerweile wie im Kindergarten 😁 - nicht falsch verstehen !
Wenn ich meinen Tiger nicht gleich bekomme dann will ich Ihn nicht mehr. Na dann geht doch zu Net...., äh die haben gar keine Autos.
Was wollt Ihr denn dann fahren - lasst euch die Vorfreude von so was nicht verderben.
Mein Händler und ich denke inzwischen alle werden genervt sein, dass keine weiteren Infos kommen.
Bin ich froh, dass ich nicht über das Internetautohaus bestellt habe, denn bei einem lokalen Händler kann ich immer noch bei solchen Situationen verhandeln .. und in meinem Fall zahlt sich das auch aus.
Also Weihnachten kommt auch bald und vielleicht liegt der Tiger ja unter dem Weihnachtsbaum 😁😁
Zitat:
@black_blacky schrieb am 28. November 2018 um 19:24:00 Uhr:
Zitat:
@Spunky0509 schrieb am 28. November 2018 um 19:08:14 Uhr:
Wenn ich meinen Tiger nicht gleich bekomme dann will ich Ihn nicht mehr. Na dann geht doch zu Net...., äh die haben gar keine Autos.
Was wollt Ihr denn dann fahren - lasst euch die Vorfreude von so was nicht verderben.Mein Händler und ich denke inzwischen alle werden genervt sein, dass keine weiteren Infos kommen.
Bin ich froh, dass ich nicht über das Internetautohaus bestellt habe, denn bei einem lokalen Händler kann ich immer noch bei solchen Situationen verhandeln .. und in meinem Fall zahlt sich das auch aus.Also Weihnachten kommt auch bald und vielleicht liegt der Tiger ja unter dem Weihnachtsbaum 😁😁
Ich habe meinen seit 06.2018 und zum Glück geht er zurück an Volkswagen.
Ich nehme ein Fahrzeug aus dem Bestand eines anderen Herstellers; Ursprünglich war es KW 32 und auch heute ist noch kein verbindlicher Termin ersichtlich. Nur ominöse Roadmaps die sich von Woche zu Woche verschieben, wie lang soll man denn warten, noch ein halbes Jahr, was ist angemessen ?
Zitat:
@Spunky0509 schrieb am 28. November 2018 um 19:25:44 Uhr:
Zitat:
@black_blacky schrieb am 28. November 2018 um 19:24:00 Uhr:
Was wollt Ihr denn dann fahren - lasst euch die Vorfreude von so was nicht verderben.Mein Händler und ich denke inzwischen alle werden genervt sein, dass keine weiteren Infos kommen.
Bin ich froh, dass ich nicht über das Internetautohaus bestellt habe, denn bei einem lokalen Händler kann ich immer noch bei solchen Situationen verhandeln .. und in meinem Fall zahlt sich das auch aus.Also Weihnachten kommt auch bald und vielleicht liegt der Tiger ja unter dem Weihnachtsbaum 😁😁
Wie ist das zu Verstehen? Du hast deinen vor 5 Monaten bekommen, und jetzt gibst du ihn zurück wegen....?
Zitat:
@Klaus-Ko schrieb am 28. November 2018 um 19:52:11 Uhr:
Ich nehme ein Fahrzeug aus dem Bestand eines anderen Herstellers; Ursprünglich war es KW 32 und auch heute ist noch kein verbindlicher Termin ersichtlich. Nur ominöse Roadmaps die sich von Woche zu Woche verschieben, wie lang soll man denn warten, noch ein halbes Jahr, was ist angemessen ?
Vollste Zustimmung. Kann entgegen meiner bisherigen Vorstellung leider frühestens in KW9 aus dem Vertrag, die Chancen stehen aber nicht schlecht, dass es mit dem Storno dann doch noch klappt. Es geht auch nicht darum, dass mal etwas länger dauert oder es Probleme gibt, sondern um gänzlich verspieltes Vertrauen. Sowas gibt es auch nur hier („VW kann ja nichts dafür“), in den USA gäbs vermutlich 10.000$ Entschädigung. Funktioniert aber nur wenn genug Leute (im angemessenen Rahmen!) das Rückgrat haben auch mal etwas einzufordern anstatt sich bequem zurückzulehnen...
Zitat:
@hofer1042 schrieb am 28. November 2018 um 20:15:22 Uhr:
Wie ist das zu Verstehen? Du hast deinen vor 5 Monaten bekommen, und jetzt gibst du ihn zurück wegen....?Zitat:
@Spunky0509 schrieb am 28. November 2018 um 19:25:44 Uhr:
Lackfehler also nicht richtig durchgehend lackiert und Lackabplatzer, schräg eingebaute Heckscheibe / Dachkantenspoiler R-Line und hintere Türe, Panoramadach auf Beifahrerseite etwas höher als Fahrerseite, Nahtfehler (Naht löst sich) Beifahrersitz, Fahrersitz irgendwie locker und Polsterung arg am knarzen, Kratzer auf beiden LED Scheinwerferlinsen, Kratzer Scheinwerfer Innenseite Kunststoffglas, knarzende Fahrertüre, Kratzer Leseleuchte, 3 verkratzte Sebring Winterfelgen und so weiter.
Zitat:
Zitat:
Ich würde gern ein kaufen, aber ich kann es nicht. Weil es keinen Motor gibt.Kannst meinen haben, ist fertig gebaut, ich habe keinen Bock mehr.
Ich habe auch keine Lust mehr auf vw, die haben ein unmögliches kommunikationsverhalten. Auf Anfragen reagieren sie erst nach Wochen und dann auch noch standardisiert, ich glaube hier muss der Vorstand mal aufräumen sonst werden auch die guten Bestelleingänge bald der Vergangenheit angehören.
Zitat:
@Stefanseifert schrieb am 29. November 2018 um 11:06:11 Uhr:
Na ich glaub eher das hier der Vorstand schon aufgeräumt werden muss.
das müssen dann andere tun, aber richtig ist dass ein Vorstand diese Zustände sehen und abstellen muss, es sei denn die Arroganz ist schon so gross dass der kleine Kunde nicht mehr interessiert. man kann wohl nur noch seine persönliche Konsequenz ziehen.
Zitat:
@Spunky0509 schrieb am 28. November 2018 um 21:47:06 Uhr:
Zitat:
@hofer1042 schrieb am 28. November 2018 um 20:15:22 Uhr:
Wie ist das zu Verstehen? Du hast deinen vor 5 Monaten bekommen, und jetzt gibst du ihn zurück wegen....?Lackfehler also nicht richtig durchgehend lackiert und Lackabplatzer, schräg eingebaute Heckscheibe / Dachkantenspoiler R-Line und hintere Türe, Panoramadach auf Beifahrerseite etwas höher als Fahrerseite, Nahtfehler (Naht löst sich) Beifahrersitz, Fahrersitz irgendwie locker und Polsterung arg am knarzen, Kratzer auf beiden LED Scheinwerferlinsen, Kratzer Scheinwerfer Innenseite Kunststoffglas, knarzende Fahrertüre, Kratzer Leseleuchte, 3 verkratzte Sebring Winterfelgen und so weiter.
Autsch! Da bin ich ja froh, daß ich bei meinem bis jetzt keine Fehler entdeckt habe. Hast du den kurzen oder Allspace? Was mich irritiert: daß fehlerhafte Fertigung oft nicht nur eine Abteilung betrifft, sondern wenn es bockt, dann aber so richtig. Anscheinend ist die Qualitätssicherung zeitweise selbst fehleranfällig. 😕