Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Wochenupdate vom Händler: ich kann froh sein keinen 1.5er bestellt zu haben, nach seinem Wissen werden die nicht mehr gebaut und er darf jetzt Leute die Anfang 2018 bestellt haben mitteilen dass das Auto garnicht mehr kommt. Zum 190er tdi nix neues.
Zitat:
@lemiama schrieb am 14. November 2018 um 16:44:22 Uhr:
Wochenupdate vom Händler: ich kann froh sein keinen 1.5er bestellt zu haben, nach seinem Wissen werden die nicht mehr gebaut und er darf jetzt Leute die Anfang 2018 bestellt haben mitteilen dass das Auto garnicht mehr kommt. Zum 190er tdi nix neues.
Hallo
Ich habe meinen Tiger am 06.02.2018 bestellt und er wurde gebaut und steht nun in Berlin. 🙄
VG
Zitat:
@lemiama schrieb am 14. November 2018 um 16:44:22 Uhr:
ich würde den Händler wechseln, der weis scheinbar nix und was er meint zu wissen ist blanker Unsinn....
Soll mal im VW Händlerportal schauen statt solche Fehlmeldungen zu verbreiten, der 1,5 L TSI wird definitiv weiter verbaut
lasst euch doch nicht alle hier verrückt machen oder macht euch gegenseitig verrückt
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sven210779 schrieb am 14. November 2018 um 17:21:59 Uhr:
Warum solltr der 1,5 tsi nicht mehr gebaut werden ???
Wie weiter vorn schon diskutiert betrifft es vermutlich nur die 1,5 TSI mit DSG
und AHK.
Zitat:
@Sven210779 schrieb am 14. November 2018 um 17:21:59 Uhr:
Warum solltr der 1,5 tsi nicht mehr gebaut werden ???
Wie
@fwcruiserschreibt betrifft das nur eine bestimmte Konfig. Dafür gibt's auch nen eigenen Thread "
MJ 2019 1.5 TSI - AHK und DSG - Lösungen/Vorschläge"
Hallo ,
wollt denmächst mal den 1,5 TSI , Handschalter , mit AHK bestellen . Wie lange ist da die Lieferzeit ?
Der Freundliche meinte ca. 4 Monate . Momentan warten die Kunden aber ja bekanntlich länger, was wohl aber in erster Linie am WLTP- Verfahren liegt . Wollt den Wagen gern im April oder Mai haben . Hat da jemand nähere Infos ?
Danke .
Zitat:
@SchiriO schrieb am 15. November 2018 um 14:02:39 Uhr:
Hallo ,
wollt denmächst mal den 1,5 TSI , Handschalter , mit AHK bestellen . Wie lange ist da die Lieferzeit ?
Der Freundliche meinte ca. 4 Monate . Momentan warten die Kunden aber ja bekanntlich länger, was wohl aber in erster Linie am WLTP- Verfahren liegt . Wollt den Wagen gern im April oder Mai haben . Hat da jemand nähere Infos ?
Danke .
Hey wir haben unseren Tiguan AS 1,5 (1,4) Handschaltung+AHK im Juni Bestellt, bekommen das Auto mitte Dezember
sllte also klappen , der 1,5 ist schon mit der WLTP durch
Mein Mitte April bestellter Tiguan Join 1.5 TSI HS mit AHK, Top Paket, R-Line usw. wurde laut meinem Händler am 6.-7. November gebaut. Seit dem 11.11. gibt es eine FIN bei VW WE. Im Quelltext steht Produktion gestartet und Lieferwoche KW 49. Habe gestern dann nochmal beim Händler angerufen und man hat mir gesagt, Tiguan steht fertig in Emden ????? Laut FIN wurde der Tiguan in WOB gebaut, wieso wird dann der fertige Wagen von WOB nach Emden gebracht, wenn ich den Wagen in WOB abholen will??
Was sagt dein Händler, warum du ihn erst in KW 49 bekommen sollst, obwohl er schon in KW 45 gebaut wurde?
Zitat:
@Nokixel schrieb am 15. November 2018 um 23:05:11 Uhr:
Mein Mitte April bestellter Tiguan Join 1.5 TSI HS mit AHK, Top Paket, R-Line usw. wurde laut meinem Händler am 6.-7. November gebaut. Seit dem 11.11. gibt es eine FIN bei VW WE. Im Quelltext steht Produktion gestartet und Lieferwoche KW 49. Habe gestern dann nochmal beim Händler angerufen und man hat mir gesagt, Tiguan steht fertig in Emden ????? Laut FIN wurde der Tiguan in WOB gebaut, wieso wird dann der fertige Wagen von WOB nach Emden gebracht, wenn ich den Wagen in WOB abholen will??
Meiner steht laut Händler in Berlin... 🙁
Ich denke das dauert wohl noch etwas
Zitat:
@juchem05 schrieb am 15. November 2018 um 23:21:29 Uhr:
Was sagt dein Händler, warum du ihn erst in KW 49 bekommen sollst, obwohl er schon in KW 45 gebaut wurde?
Ich musste mich erst von der Aussage "steht in Emden" erholen, habe dann nicht weitergefragt.
Bei mir ist es ähnlich. Im System meines Händlers steht zu meinem Tiguan eine Bemerkung, die er wie folgt versteht: in KW 47 besteht die Möglichkeit einen Termin für WOB zu machen.
Ob das so stimmt, wird sich nächste Woche zeigen. Auf jeden Fall bekomme ich ab Dienstag ein Leihauto bis der Tiguan ausgeliefert wird.
Seit heute habe ich die FIN in App WE. Die fängt mit WVG....
Soviel ich weiß, sollten die ersten 3 Stellen für den Hersteller, in diesem Fall für VW "WVW" sein.
Die Buchstabe "G" an dieser Stelle versteh ich nicht ganz oder ist die Kennzeichnung für VW geändert worden?