Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Kann es nicht auch sein, dass das KBA bei VW besonders genau hinschaut?

Denke nicht dass eine Behörde da Unterschiede macht, das wäre angreifbar ... Außerdem gibt es doch nur erfüllt oder erfüllt nicht. Die Planung ist auf jeden Fall mal in die Hose gegangen. Die Anmietung der ganzen Flughäfen kam ja auch ziemlich spät, da ist es ja schon aus dem Ruder gelaufen, ist ja mittlerweile nicht nur der BER, die Wagen stehen ja in ganz Deutschland wo Platz ist.

Schuld sind die Aktionäre, 😉

Aber ehrlich, wenn ich jetzt im Konfigurator mein Wunschauto konfigurieren sollte, gute Nacht - da ist fast nichts.

Man fragt sich, was der Aufsichtsrat in dieser Angelegenheit tut. Der MP von NS erzählt ja in der Regel vieles - aber zur Lieferpleite von VW äußert er sich nicht......

Ähnliche Themen

Tiguan 1.5 CL R-LINE DSG AHK PANO bestellt Mitte März 2018, aktuell kann man mir gar keinen Liefertermin mehr nennen, da Wagen mit diesem Motor und AHK einen Produktionsstop haben (wurde ja vorher auch geschrieben), das krasse ist nur, angeblich kann der Auftrag auch momentan nicht geändert werden oder gar eine Neuanlage ist nicht möglich.

Gibt es noch jemand mit AHK und 1.5 der das gleiche Problem hat? Habt ihr einen Liefertermin?

WE Quelltext sagt 49 KW

Zitat:

@waitingforvwallyear schrieb am 13. November 2018 um 21:59:02 Uhr:

Tiguan 1.5 CL R-LINE DSG AHK PANO bestellt Mitte März 2018, aktuell kann man mir gar keinen Liefertermin mehr nennen, da Wagen mit diesem Motor und AHK einen Produktionsstop haben (wurde ja vorher auch geschrieben), das krasse ist nur, angeblich kann der Auftrag auch momentan nicht geändert werden oder gar eine Neuanlage ist nicht möglich.

Gibt es noch jemand mit AHK und 1.5 der das gleiche Problem hat? Habt ihr einen Liefertermin?

WE Quelltext sagt 49 KW

Genauso ist es bei mir auch.
Mein 🙂 meinte gestern am Telefon, ich solle noch bitte warten. Denn ich wollte die AHK abbestellen.
Er meinte, dann würde ich aber aus dem Pool fliegen, wegen einer eventuell geleisteten Entschädigung.
Ich warte jetzt noch bis nächste Woche Mittwoch ab. Wenn sich dann nichts getan hat, bestelle ich die AHK ab. Wenn das nicht geht, gleich den ganzen Wagen.
WE Quelltext sagt 49 KW genau so wie bei mir.

Gleiche Konfig.....

Ein Bekannter von mir hat das gleiche Problem. CL 1.5 TSI DSG mit AHK. Derzeit kann ihm niemand sagen ob er das Auto (bestellt im Januar 2018!) jemals bekommt. Für mich eine absolute Frechheit wie VW hier mit seinen Kunden umgeht. Das ganze Geschwafel hinsichtlich Besserung und so weiter nach dem Dieselskandal kann man total vergessen. Man ist weiterhin kein Kunde sondern nur Bittsteller.
Ich wollte ursprünglich als neuen Dienstwagen einen 190PS TDI (da Vorgabe Diesel). Beim Termin Anfang Oktober im Autohaus wurde mir vom Verkäufer gesagt, dass der sehr wahrscheinlich ab KW43 wieder bestellbar ist. Daraus ist ja bekanntlich nichts geworden. Jetzt wurde eben ein X1 bestellt. Da kann ich mir wenigstens sicher sein das Auto noch in diesem Jahrzehnt zu bekommen.

Zitat:

@waitingforvwallyear schrieb am 13. November 2018 um 21:59:02 Uhr:

WE Quelltext sagt 49 KW

Hallöchen,habe am 17.1.18 Tiguan Join TSI ACT DSG ÄHM Rline bestellt Quelltext sagt auch 49.KW. Ist aber laut VW WE noch nicht gebaut.

Chaos pur bei Vw, die einen im Januar bestellt und noch nicht gebaut, meiner (2 Tsi 230 ps) im August bestellt und im Oktober fertiggestellt und steht jetzt ohne irgendeine Info auf irgendeiner Wiese

Zitat:

@verdon schrieb am 14. November 2018 um 08:48:30 Uhr:

Chaos pur bei Vw, die einen im Januar bestellt und noch nicht gebaut, meiner (2 Tsi 230 ps) im August bestellt und im Oktober fertiggestellt und steht jetzt ohne irgendeine Info auf irgendeiner Wiese

In Wildau(Königswusterhausen) stehen ohne Ende tiguan.

Hi,

heute die Info vom Händler bekommen, dass unser Auto gebaut ist aber auf die Freigabe wartet und KW49 in WOB abgeholt werden kann. Er meinte zu mir, rechnen Sie aber lieber mit Anfang Januar.

Bestellt Anfang Juni

TSI OPF 169 kW (230PS) DSG komplett ausgestattet ohne AHK und Pano.

Sollte eigentlich schon im Oktober fertig sein laut AB.

KW49, soso. Bin mal gespannt wann mein Händler anruft. Meiner ist auch fertig, aber eine Woche zur Abholung konnte mir noch keiner sagen.

Zitat:

@Bathomy schrieb am 14. November 2018 um 09:59:05 Uhr:

Hi,

heute die Info vom Händler bekommen, dass unser Auto gebaut ist aber auf die Freigabe wartet und KW49 in WOB abgeholt werden kann. Er meinte zu mir, rechnen Sie aber lieber mit Anfang Januar.

Bestellt Anfang Juni

Sei mir nicht böse, aber jan ist mehr als fair.. ich habe den selben mit Pano und ohne AHK am 16.4.18(!) bestellt und warte bis März 2019 in der Schweiz😠

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 14. November 2018 um 11:44:10 Uhr:

Zitat:

@Bathomy schrieb am 14. November 2018 um 09:59:05 Uhr:

Hi,

Bestellt Anfang Juni

Sei mir nicht böse, aber jan ist mehr als fair.. ich habe den selben mit Pano und ohne AHK am 16.4.18(!) bestellt und warte bis März 2019 in der Schweiz😠

Ach wieso böse... Aber ich muss mich auch nicht mit dir vergleichen 😁 Wir haben momentan nur ein Auto weil der CLA im September auslief und meine Frau arbeitet außerhalb, deswegen warten wir jeden Tag auf einen Leihwagen. Mein Händler meinte gestern vor dem Telefonat mit der Disposition auch, dass es eine frechheit von VW ist und wieso die über 5 Monate für einen Wagen brauchen. Wie gesagt wenn wir jetzt einen Leihwagen bekommen dann habe ich nichts gegen den Januar, falls nicht, dann wird es weiterhin sehr unpraktisch bei uns und dann wächst auch der Frust gegenüber VW.

Mal wieder das mit Allspace und normal durcheinander geworfen..

Die Allspace brauchen noch länger.

Deine Antwort