Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@VR87 schrieb am 24. September 2018 um 17:17:56 Uhr:
Für meinen Tiguan liegen nun auch die Werte nach WLTP. Bestellt habe ich Highline 2,0 TDI,150 PS DSG mit Allwetterreifen, Business Premium Paket, Aktive Light, Rückfahrkamer etc.. Heute kam auch die erfreuliche Nachricht, dass der Tiguan ab 16.10. abholbereit ist (Bestellt am 03.08.18). Termin gleich für 17.10. gemacht .
ca. 58 € mehr Kfz Steuer als vor der Umstellung. Schon ganz ordentlich. Das lohnt sich für unseren Staat.
Mir wurde bei bestellung meines bitu ( r-line, ergoaktiv ) letzte woche gesagt auslieferung februar 19, eventuell früher... Da ich meinen gebrauchten vertraglich 1400 km pro monat bewegen darf bis der neue kommt sehe ich das relativ entspannt :-)
Natürlich juckt es in den fingern wenn man drauf wartet, aber der händler hat den größeren druck und wenn die karre erst im märz kommt kann ich mir die winterteifen vorerst sparen ;-)
Zitat:
@mordillo100 schrieb am 25. September 2018 um 15:34:28 Uhr:
ca. 58 € mehr Kfz Steuer als vor der Umstellung. Schon ganz ordentlich. Das lohnt sich für unseren Staat.
Wenn der Staat die Mehreinnahmen in die Infrastruktur investieren würde, könnte ich mit der Erhöhung gut leben (fällt im Vergleich zu anderen Hersteller mMn noch ok aus), aber die Mehreinnahmen werden zum größten Teil in sinnlose Projekte investiert.
Zur allgemeinen Information:
Tiguan „Join“ 2,0TDi 150PS DSG
• Deep Black Perleffekt
• Join Plus-Paket
• Active Info Display
• Ambientepaket
• App-Connect
• Gepäckraumboden höhenverstellbar
• Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung
• Spiegelpaket
Bestellt am 31.08.
Auftragsbestätigung heute endlich per Mail erhalten (datiert auf Anfang September - Postversäumnis?!), mit unverbindlichem Liefertermin 03.12.
Laut letzter Aussage meines Händlers schlägt das Fahrzeug bei Ihm KW48/49 auf.
Wir sind frohen Mutes!
Ähnliche Themen
Ich habe jetzt eine 6 Stellige Nummer mit der Bezeichnung Modell erhalten und einen 8 stelligen Volkswagencode
Kann ich mich mit einem von denen bei VW WE anmelden ?
Im VW-eigenen Online-Konfigurator werden die Freigaben erst mit der Umstellung des jeweiligen Fahrzeugs auf das neue Modelljahr 2019 sichtbar. „Für die Modelle Up, Polo, Passat Limousine, Passat Variant, Arteon und Touareg ist diese Umstellung bereits erfolgt. Die anderen Modelle folgen in der ersten Oktoberwoche.
Zitat:
@tigerdriver96 schrieb am 26. September 2018 um 13:02:50 Uhr:
Ich habe jetzt eine 6 Stellige Nummer mit der Bezeichnung Modell erhalten und einen 8 stelligen Volkswagencode
Kann ich mich mit einem von denen bei VW WE anmelden ?
Du benötigst die Kommissionsnummer diese ist auf der Auftragsbestätigung.
LG
Chris
Zitat:
@Chris-C- schrieb am 26. September 2018 um 17:43:20 Uhr:
Zitat:
@tigerdriver96 schrieb am 26. September 2018 um 13:02:50 Uhr:
Kann ich mich mit einem von denen bei VW WE anmelden ?Du benötigst die Kommissionsnummer diese ist auf der Auftragsbestätigung.
LG
Chris
Und ist 6-stellig. Normal 3 Buchstaben und 3 Nummern.
Hallo liebe Tiguaner,
ich bin ganz neu hier im Forum, habe aber schon lange mitgelesen.
Bin schon lange VW-Fahrer und steige von einem G7 um.
Im August habe ich einen Tiger2 2.0TDI Highline aus der Sommeraktion bestellt.
Der Volkswagencode ist: V3FHOX44 ... falls jemand schauen möchte.
Das Auto hat bereits eine FIN und soll in der 43KW beim Händler sein.
Ich freue mich auf einen netten Austausch mit allen Tiguanern.
Lars aus Dortmund
Moin moin Tiguan - Dortmund aus dem Norden 🙂,
Du kannst dich auf jeden Fall auf den Tiger freuen ! Ich fahre zum Glück nur noch bis heute Nachmittag einen Golf 7 FL Variant - EZ 04/2018 - 85 KW als Leihwagen weil mein Tiger zur Zeit auf Kur beim freundlichen steht 😁
Vielen sagten ja das der Tiguan ein höhergelegter Golf ist...das ist absoluter Blödsinn. Verarbeitung sowie Platzangebot (bist auf den Kofferraum) stehen in keinem Verhaltnis. Die Kiste klappert und knarrzt an allen Ecken und kanten. Ich bin so froh wenn ich heute wieder in meinen Tiger einsteigen darf 😁
Moin,
auch ich möchte mich nach langer Lesezeit kurz zu Wort melden.
Bestellt wurde in Juni 2018 ein Tiguan AS Highline mit dem 190Ps Diesel. Auftragsbestätigung kam schnell und unverbindlicher LT Feb 19. Aufgrund der WLTP Umstellung stand der LT zwischendrin auf Q3/2019.
Da auch ich die WE App benutze, habe ich dort zufällig "vorgezogener TPPA sowie Ablauf B" gefunden.
Wieder beim Händler nachgefragt und heute die Aussage erhalten, dass der Wagen heute in die Produktion gezogen wurde und LT nun KW52/18 sein soll.
Ich freue mich schon aufs Auto.
@Derro81 das sind ja gute nachrichten für dich. bei mir soll es nächste woche soweit sein, wohl kein AS, aber der "kleine" reicht mir :-) fahre zu 95% allein. mal sehen wie mir so ein SUV taugt.
gruß Lukas
Es erscheint mir, als dass der "kleine" deutlich bessere Lieferzeiten hat und dann noch in Kombi mit dem 150Ps Diesel.
Der AS muss ja auch erstmal den Ozean überqueren ;-)
Zitat:
@Derro81 schrieb am 27. September 2018 um 11:35:58 Uhr:
Moin,
auch ich möchte mich nach langer Lesezeit kurz zu Wort melden.
Bestellt wurde in Juni 2018 ein Tiguan AS Highline mit dem 190Ps Diesel. Auftragsbestätigung kam schnell und unverbindlicher LT Feb 19. Aufgrund der WLTP Umstellung stand der LT zwischendrin auf Q3/2019.Da auch ich die WE App benutze, habe ich dort zufällig "vorgezogener TPPA sowie Ablauf B" gefunden.
Wieder beim Händler nachgefragt und heute die Aussage erhalten, dass der Wagen heute in die Produktion gezogen wurde und LT nun KW52/18 sein soll.Ich freue mich schon aufs Auto.
Habe meinen Allspace Highline R-Line 190 TDI am 29.05 bestellt.
Unverbindlicher LT 10.18
Nachfrage vor 3 Wochen kW 48
Habe hier aber auch schon eine Liste gesehen wonach der 190 TDI erst in kW 44 wieder in Produktion gehen soll
Bin gespannt
Halte uns bitte auf den laufenden, wie es bei dir weiter geht
Gruß