Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Und in den Unterpunkten ist Werbung für VW. Also keine Fakten wie bei den WA erwarten. Schon cool was alles geht.

Also in der "Seitenquelltext" Anzeige wurde gestern mein Lieferdatum von KW44 auf KW49 geändert.
Warum ändern die das, wenn der Termin wegen WLTP noch gar nicht bekannt ist.

Zitat:

@Hypero schrieb am 20. September 2018 um 12:09:21 Uhr:

Also in der "Seitenquelltext" Anzeige wurde gestern mein Lieferdatum von KW44 auf KW49 geändert.
Warum ändern die das, wenn der Termin wegen WLTP noch gar nicht bekannt ist.

Auch VW muss planen, und die Prozesse sind digitalisiert. Wenn sich als irgendetwas in dem Prozess ändert, werden nachfolgende Daten geändert und in den Datenbanken angepasst. Der Quelltext wird vopn der Datenbank gefüttert. Und um den Kunden eigentlich nicht laufen von A nach B zu jagen wurde das "invisible" gemarkt ... was bei Euch inzwischen ja Obsolet ist 😁

Autobau ist schon komplex .... und mit Zuallsungsterminen bei Behörden wird das nicht einfacher

Zitat:

@mederns1887 schrieb am 20. September 2018 um 11:44:37 Uhr:

Moin zusammen,
Ich darf seit dem 5. März auf meinen Tiger warten.
Jetzt steht in der WE App „ vorgezogene Tppa und Ablauf B“
Kann mir eventuell jemand sagen, was das heißt?
Vielen lieben Dank im Voraus

Hallo
Wo steht das in der App?

Gruß

Ähnliche Themen

Hallo zusammen, laut Verkäufer ist alles WLTP fertig. Mein 150PS Diesel DSG und 4Motion kommt. Laut Seitenquelltext Auslieferung 39 KW.
Mal schauen ob es nächste Woche was wird. Wenn er nicht kommt, bekomme ich einen Leihwagen.

Leider verstehe ich das mit den seitenquelltext nicht ich habe auch kein pc nur Tablet ist das nur abrufbar über Windows ?

Zitat:

@Neigel77 schrieb am 20. September 2018 um 13:05:53 Uhr:

Zitat:

@mederns1887 schrieb am 20. September 2018 um 11:44:37 Uhr:

Moin zusammen,
Ich darf seit dem 5. März auf meinen Tiger warten.
Jetzt steht in der WE App „ vorgezogene Tppa und Ablauf B“
Kann mir eventuell jemand sagen, was das heißt?
Vielen lieben Dank im Voraus

Hallo
Wo steht das in der App?

Gruß

Zitat:

@mederns1887 schrieb am 20. September 2018 um 14:01:11 Uhr:

Zitat:

@Neigel77 schrieb am 20. September 2018 um 13:05:53 Uhr:

Hallo
Wo steht das in der App?

Gruß

Das steht unter Sonderausstattung

Ich klinke mich auch mal ein.

Hab meinen 150PS TDI DSG Highline mitte August bestellt. Datum vom Händler war vorrausichtlich Oktober. Bis heer noch kein Empfangsschreiben von VW mit einer Kommisionsnummer. Diese hat mir mein Händler abger schon gegeben. FUnktioniert aber nicht in der WE App :/

Zitat:

@ZyuRox schrieb am 20. September 2018 um 14:46:25 Uhr:

Ich klinke mich auch mal ein.

Hab meinen 150PS TDI DSG Highline mitte August bestellt. Datum vom Händler war vorrausichtlich Oktober. Bis heer noch kein Empfangsschreiben von VW mit einer Kommisionsnummer. Diese hat mir mein Händler abger schon gegeben. FUnktioniert aber nicht in der WE App :/

Kommt nicht von VW sondern vom Händler mit der AB. Du musst vor die Kommissionsnummer 2018 stellen damit sie 10stellig wird.

Mit 2018 habe ich es schon gemacht. Geht leider nicht. Mein Händler hat mir nur gesagt, unter der Kommisionsnummer sieht er, dass für mein Wagen noch die WLTP Daten benötigt werden. Ich kann nicht glauben das der vorraussichtliche Termin bei Oktober 2018 bleibt - hab ja grad mal vor einem Monat bestellt. Eigentlich alles drin um es genau zu nehmen:
Tiguan Highline 150PS TDI DSG, R-Line Ext., Top Paket, Active Info Display, App Connect, Doppelter Kofferaum,Active Lighting System, Rückfahrkamera.

Freue mich so sehr 🙂 Komme von einem fast nicht ausgestatten Audi A3 8V.

SOO . gerade Anruf vom 🙂 - bestellt 2,0 TDI-DSG mit 150PS und R-Line und Soundsystem - am 30.06. - Abholung in WOB am 27.10. vereinbart.

Zitat:

@DjLaWienen schrieb am 20. September 2018 um 16:16:00 Uhr:

SOO . gerade Anruf vom 🙂 - bestellt 2,0 TDI-DSG mit 150PS und R-Line und Soundsystem - am 30.06. - Abholung in WOB am 27.10. vereinbart.

...weil der 27.10. der frühstmögliche Termin ist? Oder weil du erst am 27.10. Zeit hast?

Freue mich, solche Nachrichten zu lesen!

Hab meinen 190ps auch um den 30.06. bestellt. Morgen direkt mal den Händler nerven sofern er meine Nummer noch nicht blockiert hat. Letztgenannter Termin war kw43 abholbereit.

Zitat:

@ZyuRox schrieb am 20. September 2018 um 16:11:19 Uhr:

Mit 2018 habe ich es schon gemacht. Geht leider nicht. Mein Händler hat mir nur gesagt, unter der Kommisionsnummer sieht er, dass für mein Wagen noch die WLTP Daten benötigt werden. Ich kann nicht glauben das der vorraussichtliche Termin bei Oktober 2018 bleibt - hab ja grad mal vor einem Monat bestellt. Eigentlich alles drin um es genau zu nehmen:
Tiguan Highline 150PS TDI DSG, R-Line Ext., Top Paket, Active Info Display, App Connect, Doppelter Kofferaum,Active Lighting System, Rückfahrkamera.

Freue mich so sehr 🙂 Komme von einem fast nicht ausgestatten Audi A3 8V.

Was, bitte schön, ist ein "Doppelter Kofferraum?" Ein 2 Sitzer ohne Rückbank?😕

Deine Antwort