Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Ist schon witzig wie aus purer Verzweiflung, mangelnder offizieller Infos und dem Gefühl 'verarscht zu werden' auf einmal jeder noch so mickrige Strohhalm - wie ausgeblendete Zeilen - gesucht wird. Erste Welt Probleme pur.

Aber ich verstehe es und will auch endlich meine Karre haben. :-)

Stimmt so etwas von...

Ich habe gerade mit meinem freundlichen telefoniert.
Lieferung aktuell kw 47
Bestellt Anfang Februar

Zitat:

@Makli schrieb am 12. September 2018 um 07:48:48 Uhr:

Meinen neuen Tiguan bestellt: wieder 1.4 TFSi, Handgerührt aber die reine CL und kein Join, da man dort leider nicht die Ergossitze konfigurieren kann.
Farbe ist diesmal Crimson Red Metallic. Lieferung KW 05/2019. WLTP-Prüftermin für den Motor 02/2019

Hossa, ... da schau ich heute Online in meinen Bestellstatus und entdecke mal folgende Änderung meiner Bestellung

aus dem 1.4 TSI wurde nun
Modell Tiguan Comfortline 1,5 l TSI 96 kW (130 PS) 6-Gang, Modellschlüssel: AD13AX [ 2019 ]

und bei der Ausstattung veränderte sich folgendes:
Kulanz 6StellerModelljahreswechsel 31/18 (SN6)
Kulanz OptionenModelljahreswechsel 31/18 (S96)

Was auch immer das bedeutet. Planung steht weiterhin auf KW 05/2019

Ähnliche Themen

Hallo

Wo hast du denn online geguckt? In der App?

VG Neigel

Zitat:

@Neigel77 schrieb am 19. September 2018 um 15:02:05 Uhr:

Hallo

VG Neigel

Werksangehörigen Online-Portal

Zitat:

@Makli schrieb am 19. September 2018 um 15:05:47 Uhr:

Zitat:

@Neigel77 schrieb am 19. September 2018 um 15:02:05 Uhr:

Hallo

VG Neigel

Werksangehörigen Online-Portal

Könntest Du theoretisch mit jeder dir bekannten Kommisionsnummer nachschauen?

Gruß

Würde mich auch interessieren.
Bekommt man auf der VW Hotline auskunft mit der Kommisionsnummer. Kann WE nicht nutzten wegen Großkundenbestellung.

Meine Kommissionsnummer kann im WE-Portal nicht benutzt werden.

Aber im WA Portal habe ich ja sehr viele infos über den Status

Zitat:

momentan ist noch viel Bewegung in der Lieferzeit. Heute wurden die KW43 Fahrzeuge eingeplant. Sind fast alles Diesel und einige 230 + 150 PS TSI

das sagt aber noch nichts über die tatsächliche Auslieferung aus, die bei den TSI noch bis Mitte November dauern wird, frühestens

zB der 150 PS TSI mit DSG + AHK wird erstmalig erst für KW45 eingeplant, ist also zT auch noch Ausstattungsbedingt

Hallo

Ich habe mal eine Frage an alle. Stimmt es, dass man durch die neue Typengenemigung das "Notrufsystem" ( Was im Konfi. 320€ kostet) nun bekommt?

VG

Zitat:

@Neigel77 schrieb am 19. September 2018 um 19:30:33 Uhr:

Hallo

Ich habe mal eine Frage an alle. Stimmt es, dass man durch die neue Typengenemigung das "Notrufsystem" ( Was im Konfi. 320€ kostet) nun bekommt?

VG

Hallo Neigel77,

Haben Tiguan Highline bestellt und ist hier jedenfalls kostenfrei dabei laut we-App.

Vg
Simon

Zitat:

Hallo

VG

Ja ab Modelljahr 2019 ist es für 10 Jahre kostenfrei dabei.

Zitat:

@mm-bs schrieb am 19. September 2018 um 19:22:19 Uhr:

Zitat:

momentan ist noch viel Bewegung in der Lieferzeit. Heute wurden die KW43 Fahrzeuge eingeplant. Sind fast alles Diesel und einige 230 + 150 PS TSI

das sagt aber noch nichts über die tatsächliche Auslieferung aus, die bei den TSI noch bis Mitte November dauern wird, frühestens

zB der 150 PS TSI mit DSG + AHK wird erstmalig erst für KW45 eingeplant, ist also zT auch noch Ausstattungsbedingt

KW45 eingeplant heißt für die "Produktion eingeplant" ??

Mein "150 PS TSI mit DSG + AHK" sollte geliefert werden in KW45....

Wie lange dauert es vom Produktionsstart bis zur Auslieferung beim Händler ?

Zitat:

@SiBi83 schrieb am 19. September 2018 um 19:42:39 Uhr:

Zitat:

Hallo

VG

Hallo Neigel77,

Haben Tiguan Highline bestellt und ist jetzt kostenfrei dabei laut we-App. Ist ja mittlerweile auch Pflicht bei neuen Typgenehmigungen die durch WLTP erforderlich werden. (Siehe mein Beitrag im Tiguan WLTP Thread vor n paar Minuten)

Vg
Simon

Irrtum, die neue Typgenehmigung durch WLTP hat nichts mit einem neuen Fahrzeug zu tun und somit muss das Notrufsystem nicht dabei sein.
Bei meinem Golf MJ2019 und neu nach WLTP ist es nicht dabei - habe mich hier auch blenden lassen.
Mein Händler meinte, es ist nur beim Highline MJ2019 jetzt dabei - in meiner WE-App beim Tiguan steht es auch, da ich auch einen HL bestellt habe.

Reichlich Verwirrung um das Teil, es hilft hier nur entweder beim Händler nachfragen, oder wenn es z.B. in der WE-App steht !

Im Thread zum Modelljahr 2019 steht
- Notruf und S&S-Paket Serie bei Highline

Deine Antwort