ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 15. Januar 2016 um 13:13

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14079 Antworten

Steht es dann unter Sonderausstattungen oder Serienzubehör?

Zitat:

@black_blacky schrieb am 19. September 2018 um 20:01:51 Uhr:

Zitat:

@SiBi83 schrieb am 19. September 2018 um 19:42:39 Uhr:

 

Hallo Neigel77,

Haben Tiguan Highline bestellt und ist jetzt kostenfrei dabei laut we-App. Ist ja mittlerweile auch Pflicht bei neuen Typgenehmigungen die durch WLTP erforderlich werden. (Siehe mein Beitrag im Tiguan WLTP Thread vor n paar Minuten)

Vg

Simon

Irrtum, die neue Typgenehmigung durch WLTP hat nichts mit einem neuen Fahrzeug zu tun und somit muss das Notrufsystem nicht dabei sein.

Bei meinem Golf MJ2019 und neu nach WLTP ist es nicht dabei - habe mich hier auch blenden lassen.

Mein Händler meinte, es ist nur beim Highline MJ2019 jetzt dabei - in meiner WE-App beim Tiguan steht es auch, da ich auch einen HL bestellt habe.

Reichlich Verwirrung um das Teil, es hilft hier nur entweder beim Händler nachfragen, oder wenn es z.B. in der WE-App steht !

Okay war für mich die einzig logische Erklärung da ich im Zuge des WLTP immer gelesen habe dass neue Typgenehmigungen fällig sind dadurch. Und wenn man von der ecall Pflicht liest heißt es auch immer für „neue typgenehmigte Fahrzeuge“ ab 31.03.18

Bin jetzt auch verwirrt wo da der Wurm drin ist aber danke für die konstruktive Korrektur!

Vg

Zitat:

@Neigel77 schrieb am 19. September 2018 um 20:06:19 Uhr:

Steht es dann unter Sonderausstattungen oder Serienzubehör?

In der WE-App in der Garage unter Serienausstattung

Danke für deine Info.

Bei meinem steht es leider nicht drin.

Zitat:

@Neigel77 schrieb am 19. September 2018 um 20:15:56 Uhr:

Danke für deine Info.

Bei meinem steht es leider nicht drin.

Tiguan Highline bestellt mit MJ 19?

Leider nicht.

Ich habe einen Join MJ19 R-line DSG usw.

Zitat:

@Neigel77 schrieb am 19. September 2018 um 20:15:56 Uhr:

Danke für deine Info.

Bei meinem steht es leider nicht drin.

du hast doch das Sondermodell "Join" bestellt - aus einem älteren Beitrag von dir entnommen.

Join = Comfortline

Ist nur ab Highline MJ 2019 Serie ;)

du warst schneller :D

Notruf Serie !!!

 

Ist hier auch einer, der das für einen Highline Allspace MJ 19 bestätigen kann ?

 

Gruß

Ja im Allspace Highline MJ2019 ist es dabei! Nur im Highline!

Kann ich, nachdem ich endlich eine Kommisionsnummer habe, so bestätigen.

In VW WE steht nun:

Aufgrund der Umstellung unserer Modelle auf das neue Typgenehmigungsverfahren WLTP steht die Anzeige zum Status Ihrer Bestellung vorübergehend nicht zur Verfügung.

VW sagt also keinerlei Liefer- oder Produktionsdatum für meinen 230PS TSI voraus.

Bin gespannt.. :-)

Komisch bei mir klar und deutlich: Produktion anfang Dez 18 TSI 2.0 230PS

Wie sieht den der Ablaufplan (Produktionsstatus etc) in der WE App aus.

Da ich nur auf Dienstwagen und WA-Portal zugreifen kann und meine Kommissionsnummern nicht in der WE App ausgewertet werden, würde mich das mal interssieren.

Ich hänge mal die beiden Zeitpläne aus meinem Portal mal an.

Zeitplan Tiguan WA
Zeitplan Touareg DW

Und welches Essen wurde dazu ausgewählt?

Moin zusammen,

Ich darf seit dem 5. März auf meinen Tiger warten.

Jetzt steht in der WE App „ vorgezogene Tppa und Ablauf B“

Kann mir eventuell jemand sagen, was das heißt?

Vielen lieben Dank im Voraus

Zitat:

@Makli schrieb am 20. September 2018 um 11:17:31 Uhr:

Wie sieht den der Ablaufplan (Produktionsstatus etc) in der WE App aus.

Da ich nur auf Dienstwagen und WA-Portal zugreifen kann und meine Kommissionsnummern nicht in der WE App ausgewertet werden, würde mich das mal interssieren.

Ich hänge mal die beiden Zeitpläne aus meinem Portal mal an.

Banal gesagt ist die WE-App sehr sparsam aufgebaut und der Ablauf sagt m.E. nichts über den tatsächlichen Stand aus

Deine Anzeige scheint hier schon genauer, sehen aber nur WA.

Screenshot-20180920-114245
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit