Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Das AID ist ja nichts weiter, als ein Digital-Display. Da kann ich eine Skepsis dem gegenüber schon verstehen:
Je nach Sonneneinstrahlung ist es nun mal der Fall, dass ich das Display im Radio sowie die MFA bei meinem Auto nicht mehr (vernünftig) ablesen kann. Speziell beim Pano-Dach kann das schnell mal vorkommen, wenn die Sonne ungünstig von oben hinten das Fahrzeug erleuchtet...
Beim Tacho ist es aber so, dass ich das immer wieder gerne mal gut ablesen möchte... Das ist bei der aufgebauten herkömmlichen analogen Variante natürlich gegeben. Dann kommt noch dazu, ob einem die Optik der visualisierten Instrumente gefällt - das ist Geschmackssache, das sollte man sich unbedingt selbst(!) im Vorfeld anschauen. So etwas wird kein Außenstehender Dir wirklich seriös beantworten können.
Was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann ist, die Climatronic raus zu werfen - warum???
Ist es eine Preisfrage oder was gefällt Dir daran nicht?
Wenn es der Preis ist - nimm dann lieber günstigere Felgen oder lasse andere Dinge wie das AID weg. Ich habe in meinem jetzigen Auto gefühlte 2..3 Mal an der Temperatureinstellung was geändert - der hält die Temperatur so gut... ich wüsste nicht, was man daran aussetzen kann. 😉
Hallo,
ich will mich auch mal einreihen, folgende Bestellung habe ich am 12.5. getätigt:
Tiguan Comfortline BlueMotion Technology 2,0 l TDI SCR 110 kW (150 PS) 6-Gang
Lackierung: Deep Black Perleffekt
Ausstattung: Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/ Stormgrey
Die Sonderausstattungen:
"Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
Anschlussgarantie, Laufzeit 2 Jahre
Automatische Distanzregelung ACC bis 160 km/h und Umfeldbeobachtungssystem
"Front Assist" mit City-Notbremsfunktion
Bordwerkzeug und Wagenheber
Chrompaket
Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 3-Zonen-Temperaturregelung, Allergen-
Filter und Bedienungselementen hinten
Multifunktionslenkrad in Leder, beheizbar
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
Radio "Composition Media"
Rückfahrkamera "Rear View" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und ParkPilot
Spiegelpaket EUR 180,00
Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net oder Navigationssystem
Top-Paket
Winterpaket
Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6,5 J x 17
Momentaner Liefertermin: KW28
Sooo,
heute wurde mein Abholtermin in WOB festgemacht.
Es ist der 01.07.16 um 15.15Uhr
Ist sonst noch jemand an dem Tag vor Ort?
Gruß
pmak15
Ich bin auch am 01.07.16 vor Ort. 11.40 Uhr aber schon.
Ähnliche Themen
Hallo Gemeinde,
dann geselle ich mich mal mit dazu!!!
Am 20.05. bestellt:
Tiguan Highline 4MOTION BlueMotion Technology
2,0 l TSI 132 kW (180 PS)
7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSGLackierung: Pure White
Ausstattung: Titanschwarz / Titanschwarz / Schwarz / Stormgrey
Die Sonderausstattungen:
- Active Info Display
- Active Lighting System
- App-Connect
- Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
- Guide & Inform Laufzeit 1 Jahr
- Mobilitäts-Ganzjahresreifen 235/55 R 18 (selbstversiegelnd)
- Multifunktionslenkrad in Leder, mit Schaltwippen, beheizbar
- Navigationsdaten für Westeuropa auf SD-Karte
- Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
- Offroad-Paket
- Radio "Composition Media"
- Reifenfülldruck-Kontrollsystem
- Rückfahrkamera "Rear View" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und ParkPilot
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
- Spurwechselassistent "Side Assist Plus" inkl. Spurhalteassistent "Lane Assist" und Ausparkassistent
- Standheizung und -lüftung
- Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net oder Navigationssystem
- Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera
Unverbindlicher Abholtermin in Wolfsburg: 34 KW (Ende August)
Gruß
Schnupfen
Ich warte ja derzeit noch auf den 240 PS TDI, dass dieser mal in den Konfigurator kommt.
Allerdings meinte mein Händler, dass mit RLine komplett und den ganzen Extras Auslieferung erst Frühjahr 2017 bei mir wäre, falls ich in den nächsten Wochen bestelle. Kann das jemand bestätigen?
Ich wollte eigentlich erst im Oktober bestellen und hoffe einfach auf ein paar Rabatte als die niedrigen 10% derzeit.
Das Auto wollte ich erst gerne gegen April 2017 haben, daher denke ich, dass Bestellung November ausreichend sein sollte, da die Produktion derzeit ja hochgefahren ist und die Bestellungen bis dahin alle abgearbeitet sind.
Gerade eine Mail bekommen vom freundlichen. Also steht immer noch auf kW 32. Lieferung kW 34. Bestellt Anfang Februar. R-line 180 PS deep black mit suzuka Felgen
240ps tdi Produktionsstart ab KW 22.
somit in den nächsten Tagen im Konfigurator
Zitat:
@isoO schrieb am 23. Mai 2016 um 22:59:38 Uhr:
Ich bin auch am 01.07.16 vor Ort. 11.40 Uhr aber schon.
Bin auch schon um kurz nach 9 Uhr dort.
Komme mit dem Zug aus dem Sauerland.
Was für einen holst du ab? (Farbe und Ausstattung)
Ich kann mir den ja dann schon mal anschauen:-))
So, heute Bestätigung erhalten.
17.05. bestellt. Unverb. LT KW39
Kein R-Line
Zitat:
@scidan schrieb am 24. Mai 2016 um 10:29:48 Uhr:
Gerade eine Mail bekommen vom freundlichen. Also steht immer noch auf kW 32. Lieferung kW 34. Bestellt Anfang Februar. R-line 180 PS deep black mit suzuka Felgen
Mein R-Line 180PS Pure White steht laut Verkaufssteuerung bei KW 34. bestellt Mitte Februar.
werde eventuell nächste Woche nach einer Probefahrt mit einem RLine die Felgen auf 20"Zoll ändern!!! Bin gespannt ob es dann bei der KW bleibt...
Na ich hoffe das.
Hallo zusammen,
wir haben gestern unseren neuen Tiguan (2.0 TDI 190 PS) mit R-Line bestellt. Laut meines 🙂 soll das gute Stück Ende August ausgeliefert werden. Na dann schauen wir mal was in der Auftragsbestätigung stehen wird.
Hallo zusammen,
habe heute auch einen neuen Tiguan bestellt, Konfig siehe Signatur, Lieferung Ende August. :-)
Wow, und wir die schon im Januar oder Februar bestellt haben, bekommen den Wagen zeitgleich oder später wie die, die jetzt bestellen. Da frag ich mich wieso wir überhaupt so früh bestellt haben. Aber egal.
Was anderes...mein Händler und auch die Verkaufssteuerung haben mir heute mitgeteilt, dass mein im Febr. bestellter Modelljahr 2017 sein wird.
Auslieferung Unverbindlich
KW 34
Nur so als Info!!