Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Hier die AB dazu

Vielleicht liegt es ja auch an der Motorvariante.
Die TSI scheinen wohl tendenziell früher dran zu kommen. Auch mit großem R-Line-Paket

Hallo
Bestellung war letzte März Woche.
Möchte noch getönte Scheiben dazubestellen meint ihr das ist noch möglich?
Liefertermin mitte August

Zitat:

@Grueffelo schrieb am 22. Mai 2016 um 10:20:26 Uhr:

Vielleicht liegt es ja auch an der Motorvariante.
Die TSI scheinen wohl tendenziell früher dran zu kommen. Auch mit großem R-Line-Paket

Glaube nicht das es am Motor liegt, habe auch den TSI mit 180PS bestellt. Bestellt am 15.01. mit Priorität und Bauwoche KW32.

Gruß Baerenvater

Ähnliche Themen

Was hast du dann besonderes (anderes) drin was zu Verzögerungen führt?

Offiziell beginnt die Produktion des großen R-Line erst ab KW32. Die bisher vereinzelt zu Händlern gegangenen R-Line haben alle nur das kleine Exterieur-Paket. Bis jetzt ist noch keiner mit dem großen Paket aufgetaucht.
Bis jetzt habe ich 27 Extras bestellt. Je länger es dauert, um so mehr ist dazu gekommen. Aber mir ist es egal wann er kommt. Ich gebe meinen aktuellen Tiguan R-Line in Zahlung, also habe ich was zum fahren. Außerdem kommen bis August mit viel Glück noch verkaufsfördernde Maßnahmen von VW dazu (Inzahlungnahme-Prämie o.ä.)

Gruß Baerenvater

Also ich kann sagen, ich hab das GROSSE R-LINE und fahr am 25.06. nach WOB um ihn endlich abzuholen!

Zitat:

@Grueffelo schrieb am 22. Mai 2016 um 12:50:05 Uhr:

Also ich kann sagen, ich hab das GROSSE R-LINE und fahr am 25.06. nach WOB um ihn endlich abzuholen!

...das freut mich für Dich, auch ich werde bereits am 28.5. meinem Tiger mit dem großen R-Line in WOB abholen.
Wie bereits schon hier geschrieben, habe ich meinem am 08.2. bestellt.
Daher kann die Aussage von Baerenvater (Produktion ab KW32) nur überholt oder einfach falsch sein.

Viele Grüße,
noel211202

So sehe ich das auch! Ich hab am 22.02 also passt das überein.

Welche Farbe hat dein Tiguan?

Zitat:

@Grueffelo schrieb am 22. Mai 2016 um 13:48:45 Uhr:

So sehe ich das auch! Ich hab am 22.02 also passt das überein.

Welche Farbe hat dein Tiguan?

Siehe:
http://www.motor-talk.de/.../...gen-und-lieferzeiten-t5557184.html?...

Vor zwei Wochen umbestellt von Pure auf Orxy White ! Liefertermin vorgerückt von 29.11. auf 22.07. (bestellt 18.02) R-Line Exterieur. Wann bekommt man denn nun den Abholtermin in WOB ?
Automatisch per Post ?? Oder in der Autostadt nachfragen?

Also ich habe einen Anruf von meinem Händler bekommen, der mir mögliche freie Abholtermine nannte und ich mir den passenden aussuchen konnte. Das war jetzt 5 Wochen vor dem frühest möglichen Abholtermin.

Habe mal 3 Fragen an Euch...haben einen Tiguan Comfortline 150PS TSI, R-Exterieur usw. bestellt.

1. wir sind am Überlegen, ob wir die Climatronc herausnehmen und es bei der normalen Klimaanlage belassen. Spricht außer dem Allergenfilter etwas dagegen? Kalt wird es ja trotzdem;-)

2. Hat jemand die Sebringfelgen auf nem schwarzen Tiguan schon auf irgendwelchen Fotos gesehen, wenn ja, bitte posten...

3. Haben das normale Assistenzpaket geordert, allerdings nicht das Active Info Display...ratet Ihr dringend dazu aufgrund der visuellen Darstellung beispielsweise beim Abstandstempomat oder ists zu verschmerzen. Hintergund: Auto fährt meine Frau und sie sagte: brauche ich nicht, den Schnickschnack...

Wäre dankbar für Eure Antworten.

Hier gibt's auf YouTube ein Video mit nem schwarzen RLine und Sebring Felgen..!!!

https://youtu.be/Jmr7AFEW-VU

Zitat:

@mexx69 schrieb am 22. Mai 2016 um 22:01:08 Uhr:

3. Haben das normale Assistenzpaket geordert, allerdings nicht das Active Info Display...ratet Ihr dringend dazu aufgrund der visuellen Darstellung beispielsweise beim Abstandstempomat oder ists zu verschmerzen. Hintergund: Auto fährt meine Frau und sie sagte: brauche ich nicht, den Schnickschnack...

Wäre dankbar für Eure Antworten.

Hat deine Frau das AID in der Praxis in Rahmen einer Probefahrt testen können? Den O-Ton mit dem Schnickschnack kenne ich woher. Nach dem Praxistest war davon jedoch nichts mehr zu hören, im Gegenteil ;-)

Deine Antwort