Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Am Montag ist es jetzt auch bei mir soweit 😛
Übergabe beim Händler.
Erster Sichtkontakt gestern bei der Aufbereitung im Keller vom 🙂
4 1/2 Monate Wartezeit ab Bestellung.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

schick schick ... gutes Teilchen

Bin gespannt auf die 220 PS. Fahrtbericht folgt dann demnächst im Erfahrungs Beitrag

Würde mich auf ein Feedback zum 220 freuen.
Bekomme zwar den 230 Ps aber dürften sich ja kaum unterscheiden.

Weschi

Ähnliche Themen

Zitat:

@mordillo100 schrieb am 30. Mai 2018 um 16:55:36 Uhr:

Mein am 4. Mai 2018 bestellter Tiguan 1.4 TSI DSG 4Motion join ist am 16. Juli 2018 um 15:15 Uhr in der Autostadt abholbereit. 10 Wochen Lieferzeit finde ich akzeptabel . bisher ist auch jede Zusage eingehalten worden und mein Autohändler kümmert sich vorbildlich um die Auftragsabwicklung. Ich bin sehr zufrieden. Ich hoffe das Auto wird auch das halten , was VW verspricht.

Die scheinen bei VW jetzt in der Produktion richtig Druck zu machen. Ich hab meinen 220 PS TSI ca 1 Woche später bestellt und könnte ihn schon am 11.Juli abholen. Dumm nur, dass ich da gerade schon in den Urlaub gefahren bin und so das gute Stück erst Anfang August abholen kann.

Zitat:

@JamesJox schrieb am 31. Mai 2018 um 20:45:44 Uhr:

Zitat:

Mein am 4. Mai 2018 bestellter Tiguan 1.4 TSI DSG 4Motion join ist am 16. Juli 2018 um 15:15 Uhr in der Autostadt abholbereit. 10 Wochen Lieferzeit finde ich akzeptabel . bisher ist auch jede Zusage eingehalten worden und mein Autohändler kümmert sich vorbildlich um die Auftragsabwicklung. Ich bin sehr zufrieden. Ich hoffe das Auto wird auch das halten , was VW verspricht.

Die scheinen bei VW jetzt in der Produktion richtig Druck zu machen. Ich hab meinen 220 PS TSI ca 1 Woche später bestellt und könnte ihn schon am 11.Juli abholen. Dumm nur, dass ich da gerade schon in den Urlaub gefahren bin und so das gute Stück erst Anfang August abholen kann.

Naja... bei mr tut sich nichts... 18.04 bestellt, 220TSI und nur Produktion Eingegangen. Ich glaube nicht mehr das ich meinen im August bekomme.

Mich würde wirklich interessieren welche Parameter für eine schnelle Lieferung ausschlaggebend sind.

Grüße

Ich glaube mit R-Line dauerts länger...10.10.17 Bestellt und Lieferung ist 03.08.18 (1.4 TSI ACT R-LINE CL)

Zitat:

@JoKue3 schrieb am 31. Mai 2018 um 21:15:28 Uhr:

Ich glaube mit R-Line dauerts länger...10.10.17 Bestellt und Lieferung ist 03.08.18 (1.4 TSI ACT R-LINE CL)

Hast du die letzten ~6 Seiten gelesen? Da schreiben paar Personen die auf 220PS mit R-Line nicht länger als 3 Monate gewartet haben. Bei mir sind das 9 Wochen. Nur auf Abholung in Autostadt muss ich 6 Wochen extra warten. Also R-Line ist es bestimmt nicht.

Zitat:

@Nemezir schrieb am 31. Mai 2018 um 21:05:55 Uhr:

Zitat:

Naja... bei mr tut sich nichts... 18.04 bestellt, 220TSI und nur Produktion Eingegangen. Ich glaube nicht mehr das ich meinen im August bekomme.

Mich würde wirklich interessieren welche Parameter für eine schnelle Lieferung ausschlaggebend sind.

Grüße

Easy 🙂 Hast du schon ein Liefertermin in WE? Bei mir war es ähnlich. Erst nach 6 Wochen ist Produktion gestartet. 3 Wochen später „auf Transport“ und abholbereit. 2 Tage später habe ich ein habe ich ein Abholungstermin in Autostadt vereinbart. Leider erst in 5 Wochen. Erste der frei war. Also August wird noch klappen. Sogar Juli. Alles gute 🙂

Zitat:

@smerlinj schrieb am 31. Mai 2018 um 21:29:23 Uhr:

Zitat:

@Nemezir schrieb am 31. Mai 2018 um 21:05:55 Uhr:

Grüße

Easy 🙂 Hast du schon ein Liefertermin in WE? Bei mir war es ähnlich. Erst nach 6 Wochen ist Produktion gestartet. 3 Wochen später „auf Transport“ und abholbereit. 2 Tage später habe ich ein habe ich ein Abholungstermin in Autostadt vereinbart. Leider erst in 5 Wochen. Erste der frei war. Also August wird noch klappen. Sogar Juli. Alles gute 🙂

Negativ... kein Liefertermin drinne. Ich schau zweimal täglich, APP und online 😉

Grüsse

Zitat:

Zitat:

R-line ist es bestimmt nicht, habe ich auch bestellt und leider vergessen zu erwähnen. Mein Verkäufer sagte, dass 4motion schneller geht, da Slots frei sind. Hätte ich mit Frontantrieb bestellt, wäre es nach Aussage bis Dezember warten müssen.

Kann ich nur bestätigen: Die R-line verlängert die Bestellzeit nicht! Die hab ich nämlich auch bestellt

Es wird wirklich am Motor liegen. 1.4act 150PS mit OPF dauert am längsten. Bei mir 10 Monate

Tiguan bestellt am 26.03.18 Highline mit R-line und sonst auch alles 2.0 180PS TSI Anlieferung beim Händler inkl. Abholung am 07.06.18

Zitat:

@TigerRline schrieb am 31. Mai 2018 um 22:05:05 Uhr:

Es wird wirklich am Motor liegen. 1.4act 150PS mit OPF dauert am längsten. Bei mir 10 Monate

Okay. Wann hast du bestellt? Hab den 1.4 TSI aber ohne OPF und mit DSG. Dauert auch 10 Monate bei mir.

Deine Antwort