Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@VSLRA schrieb am 17. Mai 2018 um 16:59:45 Uhr:

Zitat:

@JoKue3 schrieb am 17. Mai 2018 um 15:36:11 Uhr:

Na dann sehen wir uns ja vielleicht 😉 Hab Heute auch den Termin ausgemacht und aufs Ritz geupgradet. Als Entschädigung für die lange Wartezeit Krieg ich von meinem 🙂 einen kostenlosen Leihwagen im Juli

Was ist Ritz und was du bestellt hast?

Ich hab jetzt also noch vom Abholerpaket Classic auf das Abholerpaket de Luxe upgegradet.

Zitat:

@kikz81 schrieb am 12. März 2018 um 13:26:22 Uhr:

Hallo,

habe unseren Tiguan am 30.11.2017 bestellt.
Voraussichtliches Lieferdatum KW21 2018

Tiguan 1.4 tsi act dsg 150PS
Comfortline

mit ein wenig Sonderausstattung.

Gruß Mark

Der Liefertermin hat sich von KW21 auf KW 25 dann auf KW27 verschoben. Mittlerweile wurde die Produktion gestartet. Mal sehen wie es weiter geht 😉

Heute kam vom Händler ein Brief mit der Kommissionsnummer zum LOGIN auf der We Seite und einem Gutschein für die erste Inspektion...
Bestellt haben wir im Dezember und seit Februar sind wir schon eingeloggt bei We...
5 Monate bis so ein Willkommens schreiben beim Kunden ist, finde ich schon etwas lange.... Auslieferung jetzt von KW 28 auf KW30 (Allspace 220PS)

Hallo zusammen,habe am 27.01.18 den Tiguan Join 1.4 act 6Gang mit Partikelfilter, Rline in weiß bestellt. Unverbindlicher Liefertermin Oktober????. Möchten das Auto in der Autostadt abholen. Weiß vielleicht jemand ob die Anlieferung zum Autohaus schneller geht??Schöne Pfingsten

Ähnliche Themen

Zitat:

@TigerRline schrieb am 19. Mai 2018 um 17:41:11 Uhr:

.....Unverbindlicher Liefertermin Oktober????. Möchten das Auto in der Autostadt abholen. ....

Im Augenblick dauert Autostadt länger, aber bis Oktober kann das wieder ganz anders aussehen. Wenn Du noch nicht in der Autostadt warst, dann mach es. Tipp: versuch die "deLuxe-Abholung" (Ritz) auszuhandeln😁

Glaub geht beides nicht schneller...Laut Auskunft meines AH fehlen die Speditionen Personal...Die Frage wäre hier noch, zahlt der AH dann die Transportkosten oder musst du Sie zahlen?

Für ich sag mal „Anfänger“ auf jedenfall das Ritz oder Alte Mühle...Und nehmt echt viel Zeit mit...Um alles zu besichtigen 10.Tage...

Empfehlen würde.:
- Turmfahrt
- Werksbesichtigung per Zug
- Tiguan Parcour oder Touareg
- Zeithaus
- Pavillons ja gut einer mag es einer nicht...

Haut das Geld auf dem Kopf „Guthabenkarte“

Lamborghini würde ich euch abraten das ist nur Musik und Nebelmaschine Qualm...

Wenn du die Abholung gebucht hast über dein 🙂 ruf nächsten Tag in der Autostadt an zwecks Planung...Benötigt wird nur deine KOM - Nr.

Viel Spaß euch und natürlich dem Rest hier auch 🙂

So habe Freitag mein Tiguan bestellt.
HL mit R-Line komplett, 2.0 Tsi 230 Ps (bekomme ihn nur mit den neuen Motor) in tungsten silver und allen Extras, außer Schiebedach und Standheitzung.
Jetzt heißt es warten, und sich freuen.

Weschi

Weiß jemand, wann der Konfigurator auf das Modelljahr 2019 umgestellt wird? Ich hoffe noch auf elekt. Sitzverteilung und Memory ohne Leder (weil das mir wie Taxi-Leder vorkam bei der Besichtigung:-))...

Hallo an Alle!
Ich habe am 16. Mai einen 2.0 TSI / 220 PS mit R-Line Paket bestellt. Liefertermin soll die erste Juli Woche sein. Der Verkäufer war selbst über den frühen Termin überrascht.

Hallo,
die Motoren müssen weg!

Gruß

Hannes

Siehe oben,
Am Mittwoch bestellter 220 PS kommt schnell und am Freitag bestellter ist schon der 230 PS.
Also ist die Umstellung doch erfolgt .

Zitat:

@JamesJox schrieb am 20. Mai 2018 um 12:26:48 Uhr:

...Der Verkäufer war selbst über den frühen Termin überrascht.

Tiguan wird auch in den Werksferien weiter gebaut - allerdings mit den "alten" Motoren. Da ich auch einen "alten" wollte, habe ich meinen auch innerhalb von 2 Monaten bekommen😁

Ist eigentlich diese lange Lieferzeit von 9 Monaten beim Tiguan Join 1.4act 150PS mit Schaltgetriebe normal?? Habe am 27.01.18 bestellt und unverbindlicher Liefertermin auf Volkswagen WE ist Oktober. Im Kaufvertrag steht Juli??

Siehe oben. Alte Motore haben Vorrang.

Zitat:

@TigerRline schrieb am 21. Mai 2018 um 18:05:01 Uhr:

Ist eigentlich diese lange Lieferzeit von 9 Monaten beim Tiguan Join 1.4act 150PS mit Schaltgetriebe normal?? Habe am 27.01.18 bestellt und unverbindlicher Liefertermin auf Volkswagen WE ist Oktober. Im Kaufvertrag steht Juli??
Deine Antwort