Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Ja, habe auch den Tiger Join 1.4act 150PS aber mit DSG am 17.1.2018 bestellt, unverbindlicher Liefertermin auf Volkswagen WE ist Oktober. Im Kaufvertrag steht Mai 2018
Habe am 10.01.2018 den gleichen Typ bestellt mit allen was die Konfiguration her gegeben hat.Hole ihn am 31.05.2018 aus Wolfsburg ab.
Als ich im Januar den JOIN mit 150 PS TSI bestellen wollte, ging es mit den Aussagen hin und her, jeder Händler sagte was anderes. Mal war der Motor für das MJ2018 schon komplett ausverkauft (nach Rücksprache beim Werk!), mal konnte er zwar bestellt werden, aber ohne Liefertermin, dann konnte er erst gar nicht bestellt werden.
Schließlich habe ich mich am 1. Februar 2018 für den 150 PS mit DSG und 4Motion entschieden: im System vom Händler war der mit Liefertermin März angezeigt. Tatsächlich wurde er März gebaut und ich habe ihn 11. April in WOB abgeholt
Ähnliche Themen
Nicht böse gemeint, aber warum bestellt man einen "vollen" Join? Wäre Highline nicht günstiger?
Das war leider ein kleiner Fehler von mir aber damit muß ich jetzt leben,trotzdem freue ich mich drauf.Ich hatte es auch nicht böse aufgefasst.
Ich habe am 17.01.2018 den Join 1.4 DSG mit uvb. Liefertermin 05.2018 bestellt. In der ersten Auftragsbestätigung war noch mit 05.2018 alles in Ordnung. Im März kam dann eine geänderte Bestätigung mit 4.Quartal 2018. Nach einem schriftlichen Rücktritt vom Kaufvertrag wurde dann auf 19.KW geändert. Wiederum eine Woche später auf 21. KW. Letztendlich hole ich den Wagen nun am 30.05. ab.
Zitat:
@amalija schrieb am 22. Mai 2018 um 08:22:03 Uhr:
Ja, habe auch den Tiger Join ... am 17.1.2018 bestellt, ..auf Volkswagen WE ist Oktober. Im Kaufvertrag steht Mai 2018
Da würde ich dringend mit dem Händler reden (Rücktritt wie Flachtaucher und plötzlich doch Lieferung im Mai😁). Ich sehe da durchaus Möglichkeiten, da der Tiguan auch in den Werksferien gebaut wird. Allerdings nur mit dem "alten" Motor (den ich aber sowieso haben wollte🙂 )
Zitat:
@Flachtaucher schrieb am 22. Mai 2018 um 11:02:25 Uhr:
Ich habe am 17.01.2018 den Join 1.4 DSG mit uvb. Liefertermin 05.2018 bestellt. In der ersten Auftragsbestätigung war noch mit 05.2018 alles in Ordnung. Im März kam dann eine geänderte Bestätigung mit 4.Quartal 2018. Nach einem schriftlichen Rücktritt vom Kaufvertrag wurde dann auf 19.KW geändert. Wiederum eine Woche später auf 21. KW. Letztendlich hole ich den Wagen nun am 30.05. ab.
Abholung in Wolfsburg? So schnell? Das lässt ja hoffen..
Zitat:
@boehmer_dce schrieb am 22. Mai 2018 um 12:28:47 Uhr:
Zitat:
@Flachtaucher schrieb am 22. Mai 2018 um 11:02:25 Uhr:
Ich habe am 17.01.2018 den Join 1.4 DSG mit uvb. Liefertermin 05.2018 bestellt. In der ersten Auftragsbestätigung war noch mit 05.2018 alles in Ordnung. Im März kam dann eine geänderte Bestätigung mit 4.Quartal 2018. Nach einem schriftlichen Rücktritt vom Kaufvertrag wurde dann auf 19.KW geändert. Wiederum eine Woche später auf 21. KW. Letztendlich hole ich den Wagen nun am 30.05. ab.Abholung in Wolfsburg? So schnell? Das lässt ja hoffen..
Ja, Abholung in WOB
Zitat:
@harald.tsc schrieb am 22. Mai 2018 um 13:10:23 Uhr:
Wie hoch sind die überführungskosten bei Abholung beim Händler und bei Direktabholung in Wolfsburg?
Bei mir waren es 845,01€ bei Händler Abholung.