Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@Lyrion88 schrieb am 16. Mai 2018 um 23:18:17 Uhr:
... dass unser Auto auch Planmäßig Transportier sein sollte aber laut Auskunft in der Disposition eigentlich schon angeliefert sein müsste. Unser Freundlicher hat uns gesagt unser Auto gilt jetzt aktuell als Verschollen (Jetzt mal ehrlich wie kann sowas passieren?!) und er wüsste nicht wann wir es bekommen.
Das kann doch gar nicht sein. Was steht denn aktuell in der VW WE App?
Wenn dort ausgeliefert steht, hat der Transporteur den Wagen beim Händler schon abgeliefert. Diese Meldung kommt auch erst wenn der Transporteur den Wagen beim Händler abgeliefert hat und es eine Rückmeldung an VW gibt. Sollte da immer noch "auf dem Transportweg" stehen, hat der Händler den Wagen nicht bekommen. Dafür kann es mehrere Gründe geben. Auf dem Transportweg beschädigt, Händler hat die Annahme verweigert, VW hat die Auslieferung gesperrt etc. Verschollen kann ich glauben. Ruf evtl. doch mal die Kundenbetreuung an und sag dehnen, das dein Händler nicht weiß wo dein Auto bleibt/ist.
Laut VW WE steht noch Lieferung 20 KW, allerdings stand bis zum ersten Tag der 19 KW dort auch noch 18KW. Du ich kann es auch nicht wirklich glauben, aber muss erstmal das so hinnehmen was der Händler mir sagt. Aktueller Status in VW We ist übriges " Auf dem Transportweg". Und dass das Auto diese Woche noch ankommt kann ich mir nicht vorstellen, die Autohäuser werden ja schon Wissen wann Autos in der Woche angeliefert werden. Morgen will sich der Freundliche bei mir melden. Das mit der Kundenbetreuung wäre mein nächster Schritt. Ich werde berichten
Ich habe beim Händler relativ lange nach Bestellung noch was nachgeordert. Der Händler konnte mir nicht sicher mitteilen dass die Änderung noch gegangen ist. In Volkswagen Me in meiner Garage ist die Nachbestellung unter Sonderausstattung sichtbar. Heisst das es hat jetzt geklappt?
Ähnliche Themen
Hallo, als stiller Leser im Forum möchte ich heute auch was zu diesem Thema beitragen.
Bestellung Tiguan "SOUND" 4MOTION 1,4 l TSI ACT 110 kW (150 PS) 6-Gang mit einigen Extras
Bestellung am 11.12.2017 mit LT für 06/2018
Termin für Abholung mittgeteilt durch AH am 09.05.2018 6 Wochen vor Übergabe
Termin der Abholung in Wolfsburg am 22.06.2018 nach 27,5 Wochen / 6,3 Monate
Ich habe am 15.12.2017 bestellt. 1.4 TSI ACT Schalter.
Gerade den Abholtermin in WOB gemacht, 3.7.2018
Na dann sehen wir uns ja vielleicht 😉 Hab Heute auch den Termin ausgemacht und aufs Ritz geupgradet. Als Entschädigung für die lange Wartezeit Krieg ich von meinem 🙂 einen kostenlosen Leihwagen im Juli
Zitat:
@JoKue3 schrieb am 17. Mai 2018 um 15:36:11 Uhr:
Na dann sehen wir uns ja vielleicht 😉 Hab Heute auch den Termin ausgemacht und aufs Ritz geupgradet. Als Entschädigung für die lange Wartezeit Krieg ich von meinem 🙂 einen kostenlosen Leihwagen im Juli
Was ist Ritz und was du bestellt hast?
Zitat:
@VSLRA schrieb am 17. Mai 2018 um 16:59:45 Uhr:
Zitat:
@JoKue3 schrieb am 17. Mai 2018 um 15:36:11 Uhr:
Na dann sehen wir uns ja vielleicht 😉 Hab Heute auch den Termin ausgemacht und aufs Ritz geupgradet. Als Entschädigung für die lange Wartezeit Krieg ich von meinem 🙂 einen kostenlosen Leihwagen im JuliWas ist Ritz und was du bestellt hast?
Ritz Carlton ist ein Hotel in der Autostadt...
Bestellt am 9.2 mit voraussichtlicher Produktionswoche KW 20.
Heute Mail von VW, dass der Tiger unterwegs ist.
Jetzt noch gut 2 Wochen bis ich ihn beim Händler in der Schweiz abholen kann 🙂
Heute bestellt 1.4 TFSI “Join” mit einer guten Liste von Extras. Liefertermin wäre nach ca. 2,5 Monaten gewesen. Ich wollte diesen auf September legen lassen, nur leider ist der letztmögliche Ausliefertermin KW 32. Also habe ich den genommen.
Zitat:
@Lyrion88 schrieb am 16. Mai 2018 um 23:18:17 Uhr:
So ich hab heute den absoluten Supergau erlebt. Wir haben einen Tiguan Allspace in der Highline am 04.01.18 bestellt mit Abholung in Wolfsburg inkl. Übernachtung im Ritz. Beim Gespräch mit dem Verkäufer war von Auslieferung im Mai die Rede. In der AB die knapp einen Monat später kam stand plötzlich Juni. Soweit war das ja auch kein Problem. In der VW WE App wurde dann letztendlich Auslieferung 18 KW angezeigt und auch so vom Händler bestätigt. In der 16 KW hielten wir Rücksprache mit dem Freundlichen und haben aufgrund der langen Wartezeit für Termine in Wolfsburg doch auf eine Lieferung zum Freundlichen hin umgeswitcht. Die 18 KW sollte damit auch machbar sein oder spätestens die 19KW. Da wir jetzt in der 20 KW sind haben wir heute unseren Freundlichen angerufen und mal nach dem aktuellen Status angefragt da wir das Auto auch schon langsam in unseren Tagesablauf eingeplant hatten. Er versprach uns sich Zeitnah zu melden, wir haben dann vorhin kurz vor Feierabend bei denen nochmal angerufen und dann tatsächlich die Information bekommen, dass unser Auto auch Planmäßig Transportier sein sollte aber laut Auskunft in der Disposition eigentlich schon angeliefert sein müsste. Unser Freundlicher hat uns gesagt unser Auto gilt jetzt aktuell als Verschollen (Jetzt mal ehrlich wie kann sowas passieren?!) und er wüsste nicht wann wir es bekommen.
Als kleines i-Tüpfelchen dazu mussten wir für das Umswitchen nochmal 160€ draufzahlen und liegen jetzt bei über 1000€ Überführungskosten, ohne überhaupt die Gewissheit zu haben wann es denn wo gefunden wird und endlich bei uns landet. Ich bin einfach Fassungslos über solch eine Inkompetenz und kann es mir auch überhauptnicht erklären.
Ich habe am 08.01.18 bestellt, Allspace R-Line, Lieferung war für KW19 geplant.
Nach mehrmaliger Nachfrage ist das Auto zurzeit in Emden und wartet auf einen Stellplatz!?! Was auch immer das genau heißt.
Da die Wartezeit in Wolfsburg 4-6 Wochen beträgt, wollten wir auch umswitchen auf Abholung beim Händler. Soweit so gut.
Unser Händler bzw. dessen Disponentin hat uns dann vom umswitchen dringend abgeraten, auch wenn es im System noch möglich ist! Es kann passieren, dass die Änderung nicht so schnell verarbeitet werden kann und das Auto in der Zwischenzeit auf den Transport nach Wolfsburg "gerät". Dadurch würde sich die Lieferzeit extrem verlängern, weil es von dort wieder zum Händler transportiert werden müsste, natürlich nachdem es in Wolfsburg erst im System "eingecheckt" wurde, was auch wieder Zeit in Anspruch nimmt.
Wir warten jetzt geduldig weiter auf einen Anruf zur Terminvereinbarung in Wolfsburg.
Vielleicht ist aus diesem Grund dein Auto gerade "verschollen" und irrt zwischen Emden-Wolfsburg-Händler umher.
Ich würde auch abwarten... je nach Region geht der Wagen von WOB nach Egerland in OS und steht da auch noch und wartet auf die Verladung. Das zieht sich dann auch hin.