Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Ich habe ein Frage zu Motor Diesel Konfiguration: Entweder mager ausgestattete 240 oder gute 190 PS? DSG und ACC sind Pflicht, beim Navi könnte ich Abstriche machen, da ist der Preis ja wirklich saftig. Sitze sind mir noch wichtig, der Rest ist mir fast egal. Ich muss mit der Kiste fahren, ca. 40.000 km pro Jahr.
Hatte vorher einen Passat B8 150PS, DSG, H7, Areaview, ging auch, aber die Sitze waren Mist.
Was sagen die 150/190 PS Fahrer?
Zitat:
@Schreiner1971 schrieb am 14. Mai 2018 um 19:09:51 Uhr:
Zitat:
@JoKue3 schrieb am 14. Mai 2018 um 17:19:32 Uhr:
Heute hat mein 🙂 angerufen und mir endlich den 2.8. Als abholtermin genannt. Jetzt Versuch ich aufgrund der langen Wartezeit noch das Upgrade aufs Ritz rauszuholen 😉Hallo
wann hast du denn bestellt?
Hab nen Sound im Oktober bestellt.
1.4 ACT mit DSG
Angeblich KW 25 abholung
Bin gespannt
grüße
Bestellt am 10.10.17....mehrere Verschiebungen von KW18 auf KW21 auf KW26 und jetzt eben August
Bestellt hab ich einen 1.4 TSI DSG R-Line mit einiger Ausstattung
Heute die FIN,nach Anmeldung über die Kommission-Nr.,erhalten.
Der Tiger ist fertig gebaut und wartet auf Abholung.
Die erfolgt am 19.06.2018 in Wolfsburg.
Anreise am am 18.06. und zurück am 20.06.2018.
Bestellt am 12.01.2018,TSI 180 PS in R-Line und einiges mehr noch dazu.
Das Warten hat fast ein Ende.
@ harryhase..
Beim 240er hast automatisch highline. Das ist so mager nicht ausgestattet und die Sitze sind prima
Ähnliche Themen
Zitat:
@JoKue3 schrieb am 14. Mai 2018 um 21:32:37 Uhr:
Zitat:
@Schreiner1971 schrieb am 14. Mai 2018 um 19:09:51 Uhr:
Hallo
wann hast du denn bestellt?
Hab nen Sound im Oktober bestellt.
1.4 ACT mit DSG
Angeblich KW 25 abholung
Bin gespannt
grüße
Bestellt am 10.10.17....mehrere Verschiebungen von KW18 auf KW21 auf KW26 und jetzt eben August
Bestellt hab ich einen 1.4 TSI DSG R-Line mit einiger Ausstattung
Ist ja verrückt.
10 Monate ist wirklich der Hammer.Vor allem wenn man liest,das andere mit dem selben Motor und DSG Somo „ JOIN“ später bestellt haben und schon damit Fahren.
Bin echt gespannt,ob meiner auch noch mal verschoben wird.
Also ich habe den Vergleich zum 240 PS TDI nicht, habe aber den 190 PS seid 6 Wochen, 4000km runter und bin zufrieden. Ich komme vom Golf 6 GTD. Das einzige was mich persönlich bissel stört ist der "knurrige" Lauf des Motors wenn er noch kalt ist. Mit Leistung und Verbrauch bin ich zufrieden.
Hallo zusammen, Termin für Tiguan Abholung ist laut freundlichen am 22.6, sollte ich mit dem Zug Ticket holen noch warten oder kann ich das buchen ?
Zitat:
@Patrick2310 schrieb am 16. Mai 2018 um 18:44:52 Uhr:
...Termin für Tiguan Abholung ist laut freundlichen am 22.6....
Wenn der Termin fixiert ist, geht das normalerweise in Ordnung. Ich würde gleich morgen in der Autostadt anrufen und den Programmplan festlegen. Dann bekommst Du in ein paar Tagen das ganze auch schriftlich aus WOB. Unabhängig davon würde ich nach dem Anruf in WOB auch die Bahn buchen: Spar-Preis mit größerer Auswahl.
So,
heute beim 🙂 den 04.06. als Übergabetermin beim Händler vereinbart (bestellt am 19.01.2018).
Bin sowas von gespannt auf das Schmuckstück 😛
Zitat:
@harald.tsc schrieb am 16. Mai 2018 um 21:23:25 Uhr:
Wo ist eigentlich der Produktionsstandort vom Tiguan?
Wolfsburg Tiguan
México Allspace
So ich hab heute den absoluten Supergau erlebt. Wir haben einen Tiguan Allspace in der Highline am 04.01.18 bestellt mit Abholung in Wolfsburg inkl. Übernachtung im Ritz. Beim Gespräch mit dem Verkäufer war von Auslieferung im Mai die Rede. In der AB die knapp einen Monat später kam stand plötzlich Juni. Soweit war das ja auch kein Problem. In der VW WE App wurde dann letztendlich Auslieferung 18 KW angezeigt und auch so vom Händler bestätigt. In der 16 KW hielten wir Rücksprache mit dem Freundlichen und haben aufgrund der langen Wartezeit für Termine in Wolfsburg doch auf eine Lieferung zum Freundlichen hin umgeswitcht. Die 18 KW sollte damit auch machbar sein oder spätestens die 19KW. Da wir jetzt in der 20 KW sind haben wir heute unseren Freundlichen angerufen und mal nach dem aktuellen Status angefragt da wir das Auto auch schon langsam in unseren Tagesablauf eingeplant hatten. Er versprach uns sich Zeitnah zu melden, wir haben dann vorhin kurz vor Feierabend bei denen nochmal angerufen und dann tatsächlich die Information bekommen, dass unser Auto auch Planmäßig Transportier sein sollte aber laut Auskunft in der Disposition eigentlich schon angeliefert sein müsste. Unser Freundlicher hat uns gesagt unser Auto gilt jetzt aktuell als Verschollen (Jetzt mal ehrlich wie kann sowas passieren?!) und er wüsste nicht wann wir es bekommen.
Als kleines i-Tüpfelchen dazu mussten wir für das Umswitchen nochmal 160€ draufzahlen und liegen jetzt bei über 1000€ Überführungskosten, ohne überhaupt die Gewissheit zu haben wann es denn wo gefunden wird und endlich bei uns landet. Ich bin einfach Fassungslos über solch eine Inkompetenz und kann es mir auch überhauptnicht erklären.