Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Laut WE ist die Produktion jetzt gestartet, Liefertermin aber immer noch KW26. Kann ich auf eine frühere Lieferung hoffen?
Zitat:
@JoKue3 schrieb am 12. Mai 2018 um 10:48:45 Uhr:
Laut WE ist die Produktion jetzt gestartet, Liefertermin aber immer noch KW26. Kann ich auf eine frühere Lieferung hoffen?
Nein
Bei mir ist jetzt auch laut We Produktion gestartet. Bei mir steht auch der Liefertermin KW26. Wie ist es mit Abholung in Autostadt. Wie viele Tage, Woche muss man noch nach Liefertermin rechnen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@smerlinj schrieb am 12. Mai 2018 um 19:55:53 Uhr:
Bei mir ist jetzt auch laut We Produktion gestartet. Bei mir steht auch der Liefertermin KW26. Wie ist es mit Abholung in Autostadt. Wie viele Tage, Woche muss man noch nach Liefertermin rechnen?
Bei mir war Liefertermin KW 18 und Abholung Autostadt ist nun KW24. Solltest mit gut 6 Wochen drauf rechnen.
Zitat:
Zitat:
@BabyDriver80 schrieb am 12. Mai 2018 um 19:58:20 Uhr:
Zitat:
Bei mir ist jetzt auch laut We Produktion gestartet. Bei mir steht auch der Liefertermin KW26. Wie ist es mit Abholung in Autostadt. Wie viele Tage, Woche muss man noch nach Liefertermin rechnen?Bei mir war Liefertermin KW 18 und Abholung Autostadt ist nun KW24. Solltest mit gut 6 Wochen drauf rechnen.
Kann ich schon jetzt ein Autostadt Termin vereinbaren oder erst wenn das Auto fertig gebaut ist?
Hallo! Habe heute meinen 😮) angerufen wegen der FIN da ich seit 3 Wochen „Produktion gestartet“ stehen habe und Lieferung KW30!
Er hat geguckt und hat Produktion eingeplant bei Kw 28 da stehen!
Welches System hat den wohl eher recht?
"Produktion gestartet" ist auch schon der Zeitpunkt wo sie anfangen die Teile zusammen zu stellen. Ab da geht (normalerweise) auch keine Änderung an der Konfiguration mehr. Meist liegt dieser Zeitpunkt ca. 2 Wochen VOR dem zusammen stecken der ersten Bleche
Heute hat mein 🙂 angerufen und mir endlich den 2.8. Als abholtermin genannt. Jetzt Versuch ich aufgrund der langen Wartezeit noch das Upgrade aufs Ritz rauszuholen 😉
Servus Zusammen,
nun konnte ich meine Komm-Nr. eingeben und es hat funktioniert.
"Willkommen in der Volkswagen Lounge" - Status Produktionsauftrag eingegangen.
Nun sehe ich die Phasen und bin mal gespannt, wie lange es nun dauert.
1. Design
2. Technologie
3. Produktion
4. Test und Qualitätssicherung
5. Autostadt
6. Ihr Auto
Ich habe am 18.04 bestellt, aber drei mal die Konfig geändert.
Nun ist es ein 220PS, Highline, R-Line (ohne Leder) mit Fast-Vollausstattung.
Beste Grüße und schönen Abend.
Nemezir
Meine Sonderaustattung:
"Business Premium"-Paket inkl. Navigation
"Emergency Assist", Stauassistent, Ausparkassistent sowie "Side Assist Plus" inkl. "Lane Assist"
"Guide & Inform" und "Security & ServicePlus", Laufzeit 3 Jahre inkl. "Security & Service Basic", Laufzeit 10 Jahre
2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone; 1 USB-Ladebuchse sowie Multimediabuchse AUX-IN
Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
App-Connect und "Volkswagen Media Control"
Dachhimmel schwarz
Digitaler Radioempfang DAB+
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
Einstiegsleisten vorn in Aluminium, mit "R-Line"-Logo
Fahrerassistenzpaket "Plus"
Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
Head-up-Display
Heckspoiler im "R"-Styling in Schwarz
LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht
Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht
Navigationsdaten für Europa auf internemSpeicher
Navigationssystem "Discover Pro" mit TFT-Touchscreen
Netztrennwand
Notruf-Service, Laufzeit 10 Jahre; keine Registrierung notwendig, Dienst ist bei Auslieferung aktiviert
Ohne Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe
R-Line, Volkswagen R
Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
Reifendruck-Kontrollsystem
Reifendruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung und Winterräder
Rückfahrkamera "Rear View" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und Einparkhilfe
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Soundsystem "DYNAUDIO Excite Surround", 8+1 Lautsprecher, 400 W Gesamtleistung, digitaler 16-Kanal-Verstärker, Subwoofer
Sprachbedienung
Standheizung und -lüftung
Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
Telefonschnittstelle "Business"
Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
Verkehrszeichenerkennung
Zitat:
@JoKue3 schrieb am 14. Mai 2018 um 17:19:32 Uhr:
Heute hat mein 🙂 angerufen und mir endlich den 2.8. Als abholtermin genannt. Jetzt Versuch ich aufgrund der langen Wartezeit noch das Upgrade aufs Ritz rauszuholen 😉
Hallo
wann hast du denn bestellt?
Hab nen Sound im Oktober bestellt.
1.4 ACT mit DSG
Angeblich KW 25 abholung
Bin gespannt
grüße
Zitat:
@Schreiner1971 schrieb am 14. Mai 2018 um 19:09:51 Uhr:
Zitat:
@JoKue3 schrieb am 14. Mai 2018 um 17:19:32 Uhr:
Heute hat mein 🙂 angerufen und mir endlich den 2.8. Als abholtermin genannt. Jetzt Versuch ich aufgrund der langen Wartezeit noch das Upgrade aufs Ritz rauszuholen 😉Hallo
wann hast du denn bestellt?
Hab nen Sound im Oktober bestellt.
1.4 ACT mit DSG
Angeblich KW 25 abholung
Bin gespannt
grüße
Wow. Das dauert bei dir lange. Bei mir soll es ~3-4 Monate dauern. Natürlich habe ich andere Konfiguration bestellt aber trotzdem.