Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@smerlinj schrieb am 8. Mai 2018 um 20:52:55 Uhr:
HL 220PS TSI, R-Line auch von KW24 auf KW26
Wann hast du bestellt?
Sorry, ich muss aber nochmal fragen, woher habt ihr die Info über die Terminverschiebung?
Auf der VW WE Seite sehe ich bei mir bisher gar kein Datum, wo steht das?
Habe einen AllSpace bestellt.
Zitat:
@gdfgsd schrieb am 8. Mai 2018 um 21:15:06 Uhr:
Sorry, ich muss aber nochmal fragen, woher habt ihr die Info über die Terminverschiebung?
Auf der VW WE Seite sehe ich bei mir bisher gar kein Datum, wo steht das?Habe einen AllSpace bestellt.
Bei We siehtst du nur ein Datum, wenn du mit der Kommissionsnummer registriert hast. Mit FIN wird das fertige Fahrzeug gezeigt.
Auch bei mir ist gestern der Termin von KW 24 auf KW 26 gewechselt.
Allspace Highline 220 TSI ohne R Line
Ähnliche Themen
Update von mir: Laut WE Produktion gestartet, Liefertermin trotzdem noch KW26. Kann man da auf eine frühere Abholung hoffen? 🙂
Woher bekomme ich die Kommissionsnummer ?
Ich war heute beim Händler und hab einen Termin für die Tiguan Abholung bekommen.
Bestellt am 17.4
Abholung 22.6
@gdfgsd Bei mir das selbe, habe auch kein Lieferdatum bei VW we. Bestellt Mitte Februar. Allspace 220PS HL mit R-Line. Der Händler hat von VW wohl die Info, dass Fzg. die bisher nicht verbucht sind (sprich ohne Liefertermin) frühestens in Q4 ausgeliefert werden. Zwar dann schon mit neuem Motor, aber eine solche Lieferverzögerung und die komplett fehlende Kommunikation Seitens VW Richtung Kunde ist schon fast frech. Ursprünglich hieß es wir bekommen ihn im Juni.
Bin gerade echt am überlegen ob ich nicht versuchen soll zu stornieren. Sollten die dann noch mit einer Preiserhöhung wg. Modelljahreschsel oder Anpassung des Motors kommen, muss ich nicht mehr überlegen.
Den Gedanken zu stornieren haben bestimmt im Moment mehrere hier! Die fehlende Kommunikation und vorallem das bei der Auftragsbestätigung gleich mal eine bis zu 3-4 Monate längere Lieferzeit als bei der Bestellung beim Freundlichen heraus kommt is schon Kundenfang weil se wissen Stornieren is nicht so einfach!
Zitat:
@Patrick2310 schrieb am 9. Mai 2018 um 12:57:00 Uhr:
Woher bekomme ich die Kommissionsnummer ?
Ich war heute beim Händler und hab einen Termin für die Tiguan Abholung bekommen.
Bestellt am 17.4
Abholung 22.6
Das ist Ja mal ne schnelle Lieferzeit!
Hallo,
Ich habe Tiguan Comfort 1.4 TSI manuell in der Mitte März bestellt (+viel Ausstattungen, wie Active Info Display, Active Lighting System, App-Connect, Easy Open-Paket ohne Safe-Sicherung, usw.). Gestern Ich habe zu der Händler angerufen und bis heute dort ist kein Info von VW (keine Produktionsdatum). Ich bin von Tschechische Republik, so ich habe kein Ahnung, ob das ist andere in Deutschland. Händler hat mir gesagt bei Bestellung, dass Wartezeit ist ca. 6-8 Monaten + 2 Monaten für Lieferung von Mexiko. Wie schnell haben Sie das Produktionsdatum Ihrer Bestellung erhalten? Bis heute Ich habe keine Info. 🙁 Ist das verursacht durch Modelljahr 2019? Ist es möglich, dass ich etwas anderes bekomme, als ich habe bestellt?
Zitat:
@JoKue3 schrieb am 8. Mai 2018 um 21:12:55 Uhr:
Zitat:
@smerlinj schrieb am 8. Mai 2018 um 20:52:55 Uhr:
HL 220PS TSI, R-Line auch von KW24 auf KW26
Wann hast du bestellt?
17.03.2018