Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@manvo schrieb am 17. April 2018 um 20:53:11 Uhr:
Also wir waren mit der "Alten Mühle" sehr zufrieden.
Shuttle usw. alles super und auch gemütlich entspannend.
Im Ritz sind wir auch rumgelaufen, ganz edel aber irgendwie unpersönlich - und gegenüber den Fabrikschornsteinen im Schwimmingpool war auch nicht so prickelnd.
Tach zusammen,
als Alternative zur Alten Mühle kann mann jetzt auch im neu gebauten Marriot, hinter dem Stadion sehr schön am Allersee gelegen, buchen und damit den Shuttleservice vermeiden. Liegt duch den Allerpark in 15 Minuten Laufweite zur Autostadt. Ich bin da am 06.05. und werde berichten.
LG
vadder
@ vadder meier
Wer setzt denn die Produktion auf "Hohe Priorität"?
Noch eine Anekdote zur Komm. Nr.
Alles per Mail
Weil das nicht funktionierte habe ich erst in WOB die Kundenhotline angefragt.
Von da war die Antwort: Das Autohaus kontaktieren.
Vom Autohaus kam die Antwort: Das ist eine VW APP , da haben wir nichts mit zu tun.
Die Antwort habe ich nach WOB geschickt. Dann bekam ich einen Anruf aus WOB in dem noch mal abgefragt wurde:
Ob ich die Datenschutzerklärung ausgefüllt hätte.
Die Daten auf der Auftragsbestätung exakt denen in der APP Anmeldung entsprechen.
Und ich müsste 2017 vor die Komm, NR. setzen, da meine Bestellung ja von 20.12.2017 ist. Lieferung ist auch erst 24 Woche+ geplant. Ihr seit also nicht alleine. :-))
Es gibt wohl nur Probleme wenn Rabat für Handycap Leute im Spiel ist.
Dieselprämie spielt keine Rolle.
Die Dame von der Hotline meinte dann sie gibt das an ihre IT weiter und nach 24 Std. sollte es funktionieren.
Was soll ich sagen , es funktioniert. Nix dolles aber man hat eine neues Verbundenheitsgefühl.
Zitat:
@axisminden schrieb am 18. April 2018 um 08:31:44 Uhr:
@ vadder meier
Wer setzt denn die Produktion auf "Hohe Priorität"?
Tach zusammen,
die Bestellung ist auf "hohe Prio.." gesetzt wurden, was das jetzt im Detail bei VW intern auslöst kann ich nicht sagen. Hier sind ja etlichen VW ler im Forum unterwegs, die können das bestimmt beantworten.
LG
vadder
Jeder Händler setzt auf "Hohe Priorität" dadurch hat es keine Auswirkung auf irgendwas.
Ähnliche Themen
Gibt es eigentlich momentan irgendwelche Prämienaktionen für Euro-5-Diesel?
Der Inzahlungnahmepreis meines A6 ist irgendwie unterirdisch (war abzusehen...). Wenn's noch irgendwie paar Tausender drauf gibt, würde ich den hergeben. Zum Abwracken ist er aber eh noch zu wertvoll (sag ich mal). Der VW-Händler bietet mir max 13k EUR. Ich hätte aber schon gern 15-16k.
Zitat:
@vadder.meier schrieb am 18. April 2018 um 08:21:45 Uhr:
........als Alternative zur Alten Mühle kann mann jetzt auch im neu gebauten Marriot, hinter dem Stadion sehr schön am Allersee gelegen, buchen und damit den Shuttleservice vermeiden. Liegt duch den Allerpark in 15 Minuten Laufweite zur Autostadt. Ich bin da am 06.05. und werde berichten.
LG
vadder
Gratuliere!
Da das Ritz nicht mehr buchbar war, habe ich mündlich wie schriftlich drum gebeten das Marriott für mich zu buchen, leider vergeblich. Hier hat man sich in der Autostadt scheinbar keine große Mühe gegeben, für mich sehr enttäuschend.
Sei's drum, jetzt übernachten wir halt in der Mühle -nächsten Dienstag-
Am Mittwoch holen wir dann unser Schätzchen ab.🙂
Aus eurer Erfahrung heraus. Gibt es generell merkliche Unterschiede zwischen sofort verfügbaren Neuwagen (keine Tageszulassung o.ä.) und bestellten Neuwagen? Ich hoffe ja eigentlich auf mind. 10% Nachlass. So oder so.
Der Händler hat 15% Marge. Da soll er mal nicht so sein. Verdienen ja später am Service noch genug (allein, wenn ich an deren Motorenöl-Preise denke!!!).
Zitat:
@mareje schrieb am 18. April 2018 um 09:38:56 Uhr:
Der Händler hat 15% Marge. Da soll er mal nicht so sein. Verdienen ja später am Service noch genug (allein, wenn ich an deren Motorenöl-Preise denke!!!).
Darauf kann der Händler sich ja (leider) nicht verlassen. Was ist, wenn du zu einer anderen oder freien Werkstatt gehst und/oder dein Motoröl (wie andere auch) selber mit bringst? Die Werkstatt trägt sich meist alleine durch die laufenden Aufträge, der Verkauf kann sich nur durch die Margen beim Verkauf finanzieren und am Leben erhalten.
Zitat:
@FirstFord schrieb am 18. April 2018 um 09:24:00 Uhr:
Gratuliere!
Da das Ritz nicht mehr buchbar war, habe ich mündlich wie schriftlich drum gebeten das Marriott für mich zu buchen, leider vergeblich. Hier hat man sich in der Autostadt scheinbar keine große Mühe gegeben, für mich sehr enttäuschend.
Sei's drum, jetzt übernachten wir halt in der Mühle -nächsten Dienstag-Am Mittwoch holen wir dann unser Schätzchen ab.🙂
Tach zusammen,
das Mariott ist in der n. Woche seit längerer Zeit ausgebucht, ich hatte das vor der Umbuchung mit der Autostadt schon gesehen. Hier steigt ja jetzt alles ab was sich in und um das Stadion bei Veranstaltungen tummelt.
LG
vadder
@vadder.meier
"als Alternative zur Alten Mühle kann mann jetzt auch im neu gebauten Marriot, hinter dem Stadion sehr schön am Allersee gelegen, buchen und damit den Shuttleservice vermeiden. Liegt duch den Allerpark in 15 Minuten Laufweite zur Autostadt. Ich bin da am 06.05. und werde berichten."
Danke für den Hinweis.
Wenn man etwas mehr Gepäck hat (z.B. anschließend gleich eine Reise?), ist man wohl auch auf einen Shuttle angewiesen - gibt es den da auch ?
Eine Frage,ist das Ritz schon den gesamten Mai ausgebucht,hat da jemand Insiderwissen da ich am 31.5.2018 mein Tiger abholen kann.
Zitat:
@manvo schrieb am 18. April 2018 um 13:05:35 Uhr:
Danke für den Hinweis.
Wenn man etwas mehr Gepäck hat (z.B. anschließend gleich eine Reise?), ist man wohl auch auf einen Shuttle angewiesen - gibt es den da auch ?
Tach zusammen,
ja da fährt der Shuttle auch. Du bekommst mit den Autostadtunterlagen die Gutscheine für den Transfer und kannst diese dafür einsetzen.
LG
vadder
Nachdem sich bei mir lange Zeit nichts tat in Bezug auf Liefertermin und Volkswagen WE, sieht es nun ganz gut. Anfang April konfrontierte ich meinen Händler damit, dass der LT in KW18 wohl kaum realistisch wäre, da ja die Terminierung in der Autostadt auch noch schwierig ist. Und plötzlich schrieb er mir drei Tage später eine Mail, dass wir nun einen Termin ab dem 18.5. machen könnten. Haben die Abholung nun für den 20.5. geplant, leider dann ohne Werkstour (Pfingstsonntag), aber immerhin mit Turmfahrt. Ursprünglich hatten wir nur die Classic Abholung gebucht, habe vorgestern aber nachträglich eine Übernachtung über VW ergänzt, da wir bereits um 9:45 Übergabe haben. Das Ritz wäre auch noch frei gewesen, allerdings haben wir uns für das Courtyard by Marriott entschieden, da günstiger, fußläufig erreichbar und mit Kindern bestimmt besser geeignet. Und obwohl ich schon gar nicht mehr damit gerechnet hatte: ich konnte mich plötzlich bei Volkswagen WE mit der Kommissionsnummer anmelden. Dort ist auch die FIN und der Liefertermin mit dem 20.5. hinterlegt. Ich fühle mich nun wie auf der Zielgeraden nach der langen Ungewissheit. Zur Info: bestellt habe ich am 4.11.2017, also musste vor die Komm.nr. auch die 2017. Mein Händler wollte mir übrigens sofort die FIN zukommen lassen wenn er sie hat...er hat sich bis heute nicht gemeldet ;-)
LG, klas77
Jetzt habe ich heute die Info bekommen, das mein Tiguan beim Händler steht und muss noch bis zum 15.05. auf die Übergabe warten. Da ich meinen jetzigen Dienstwagen am 14.05.15 übernommen habe, darf ich den Neuen nicht vor diesem Termin in Empfang nehmen. VW hat es aber geschafft das Fahrzeug mit Bestellung am 06.02.18, innerhalb von nicht ganz 11 Wochen zur Auslieferung bereitzustellen. Das werden jetzt Lange vier Wochen :-(.