Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Jetzt ist es endlich soweit,Abholung in Wolfsburg mit Übernachtung im Ritz.Bestellt habe ich den Tiger am 10.01.2018 und abholen kann ich ihn am 31.05.2018,wer kann Tips für Highlights in der Autostadt geben die man unbedingt gesehen haben muß.
Danke im voraus.
Zitat:
@Koleos10 schrieb am 17. April 2018 um 16:58:51 Uhr:
.. Tips für Highlights in der Autostadt ..
Werktour - aber melde dich bald an
Habe ich beides gebucht. Morgen früh gehts los mit leihwagen Richtung Wolfsburg. Eine Übernachtung und Donnerstag gibts endlich das Auto!
Ähnliche Themen
Zitat:
@bigreal schrieb am 17. April 2018 um 19:35:13 Uhr:
Habe ich beides gebucht. Morgen früh gehts los mit leihwagen Richtung Wolfsburg. Eine Übernachtung und Donnerstag gibts endlich das Auto!
Übernachtung hoffentlich nicht im Ritz, bei den Schornsteinen 😉
Leider nicht. Die sagten mir das erst ab dem 30.04 wieder was frei wäre. Deswegen außerhalb in der „Alten Mühle“.
Und ich konnte nicht noch zwei Wochen länger warten 🙂
Also wir waren mit der "Alten Mühle" sehr zufrieden.
Shuttle usw. alles super und auch gemütlich entspannend.
Im Ritz sind wir auch rumgelaufen, ganz edel aber irgendwie unpersönlich - und gegenüber den Fabrikschornsteinen im Schwimmingpool war auch nicht so prickelnd.
@ manvo.Konntest du den Pool im Ritz nutzen obwohl du in der Mühle warst??
Hat die Mühle auch nen Pool?
Hallo,
hier Hofnung für alle, die in der Warteschleife sind:
http://www.waz-online.de/.../VW-baut-Tiguan-auch-im-Werksurlaub
Gruß Gerd
Nach ausführlichem Lesen in diesem Thread bin ich vermutlich der Einzige, der auf seinen Tiguan knapp 8 Monate warten muss! Am 08.11.17 hatte ich einen CL, 1,4l bestellt (kein Sondermodell, ohne R-Line & Leder). Aus der damals aktuellen Lieferfristenliste hatte mein Händler eine Lieferzeit von 5 Monaten ausgelesen, also ca. Mitte/Ende April. Nun teilt er mir gestern auf (nervöse) Rückfrage mit, dass mein Tiguan erst in der KW23 (erste Juniwoche) fertig wird und, noch schlimmer, da die Wartezeit für einen Abholtermin in der Autostadt aktuell bei 5-6 Wochen liegen, hätte ich ihn dann erst im Juli!! Lt. Händler kann der Abholtermin nämlich erst gebucht werden, wenn das Auto fertig ist?!
Wenn ich hier dann lese, dass besonders Glückliche unter Euch erst im Januar bestellt haben und schon im Mai abholen können, dann reihe ich mich ein in die Gruppe der Verständnislosen hier im Forum, die sich fragen, nach welcher Logik Volkswagen seine Autos produziert und warum dies für wartende Kunden so gar nicht transparent ist.
Mir geht's genau so wie dir, am 10.10.17. Bestellt, voraussichtlicher Liefertermin war erst KW21, seit letztem Freitag jetzt KW24. Aber schön dass auch jemand hier ist der das gleiche Schicksal hat 🙂
Wir können es nicht ändern... bestellt im Dezember 2017 Auslieferung KW28 + Wartezeit Autostadt. Bin gespannt wie es ist, wenn das Auto nicht vor dem 1. September angemeldet werden kann. Denke der Händler wird dann versuchen das Fahrzeug 6 Wochen vor der eigentlichen Abholung in der Autostadt anmelden...
Zitat:
@JetRangerII [url=https://www.motor-talk.de/.../...n-beratung-bestellung-und-lieferzeit-
da die Wartezeit für einen Abholtermin in der Autostadt aktuell bei 5-6 Wochen liegen, hätte ich ihn dann erst im Juli!! Lt. Händler kann der Abholtermin nämlich erst gebucht werden, wenn das Auto fertig ist?!
Tach zusammen,
das wäre die normale Vorgehensweise, die kann man aber umgehen. So wurde bei mir das Auto 3 Wochen vor dem eigentlichen Produktionsbeginn auf den Status "Produktion gestartet" gesetzt, damit war die Terminplanung für die Abholung in der Autostadt freigesschaltet und die Zeit nach Fertigstellung konnte um 3 Wochen verkürzt werden. Das geht aber auch wohl nur wenn die ganze Bestellung auf "hohe Priororität" gesetzt wird.
LG
vadder