Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Für MJ2019 gibt's nen eigenen Thread, schau doch da mal nach: https://www.motor-talk.de/forum/modelljahr-2019-t6250183.html?page=4

Hallo,

habe meinen Tiguan am 05.03.2018 bestellt und lt. App ist die voraussichtliche Lieferung in der 26. KW.

Es ist ein 2,0 L mit 180 PS und nicht Weiß, Schwarz, Grau oder Blau sondern Titanium Beige als R-Line.

Der Volkswagencode lautet: VNAAE5ZE

Gruß Tobi

Zitat:

@mareje schrieb am 16. April 2018 um 10:52:00 Uhr:

340 NM (TDI) vs 320 NM (TSI)
Also auf dem Papier ist der Unterschied nicht allzu groß.

Entscheidend für das Zugverhalten ist bei welcher Drehzahl das max Drehmoment anliegt. In der Regel beim Diesel wesentlich früher und das macht dann den Unterschied in der Praxis. Wer wirklich häufig viel Masse am Haken hat sollte wirklich auf nen Diesel zurückgreifen, ist schon seit Jahzehnten erprobt.

Naja, häufig ist eben relativ. Wie oft kommt denn am Ende der Wohnwagen dran? Und dafür sollte es ja reichen. Für'n Alltag auf Kurzstrecke reicht der 180 PS Benziner allemal.

Ähnliche Themen

Hab meinen am 9.3. bestellt. Voraussichtliche Lieferung KW 21.

2.0 TSI 220 PS, Highline, Leder, Off-Road, Atlantic Blue

Ich stehe gerade bissel auf'm Schlauch bzgl. den Business-Paketen.

Das große Business-Paket kostet 2345 EUR
Das kleine 875 EUR

Wenn ich beim kleinen noch Compisite Media incl. Navi, Sprachbedienung und Active Info Display mit dazu nehme, bin ich immer noch 175 EUR günstiger.

Was käme denn da noch dazu? Irgendwas muss ja fehlen, ansonsten wär's ja Verarsche.

Zitat:

@mareje schrieb am 16. April 2018 um 17:52:32 Uhr:

Ich stehe gerade bissel auf'm Schlauch bzgl. den Business-Paketen.

Das große Business-Paket kostet 2345 EUR
Das kleine 875 EUR

Wenn ich beim kleinen noch Compisite Media incl. Navi, Sprachbedienung und Active Info Display mit dazu nehme, bin ich immer noch 175 EUR günstiger.

Was käme denn da noch dazu? Irgendwas muss ja fehlen, ansonsten wär's ja Verarsche.

Auf jeden Fall Fehlen noch die Beheizten Waschdüsen und die Scheinwerfer Reinigung.

Hallöle...

zum Thema Kommissionsnummer kann ich nicht nachvollziehen wie und wem diese wann mitgeteilt wird.
meine Bestellung war am 01.02.2018 und bis heute hab ich diese Nummer nicht. Auf Nachfrage beim Verkäufer
meinte er, die Nummer gibts erst ca. 6-8 Wochen vor der Auslieferung des Fahrzeugs. Kann ich die Nummer noch woanders als beim Verkäufer in Erfahrung bringen...????

Gruß aus Brandenburg

Volkswagen Code: VUWJ7LWU

Die Komm. Nr hatte ich gleich mit auf der AB. Aber die erzählen alle was sie wollen.

Zitat:

@Golfi6 schrieb am 16. April 2018 um 20:07:10 Uhr:

Kann ich die Nummer noch woanders als beim Verkäufer in Erfahrung bringen...????

Frag doch mal bei der Disposition des Autohauses nach.

Kommissionsnummer steht auf Bestellbestätigung dann 2018 davor setzen.

Zitat:

@Koleos10 schrieb am 16. April 2018 um 20:43:28 Uhr:

Kommissionsnummer steht auf Bestellbestätigung dann 2018 davor setzen.

Bei mir halt eben nicht...

Die steht aber im System beim Händler. Ist 6 stellig, einfach das Jahr der Bestellung davor setzen. Ich würde den Händler einfach nerven, der soll für sein Geld mal 1min investieren und in seine Unterlagen schauen...

Komisch. Wenn das Auto beauftragt ist bekommt der freundliche sofort eine Kommissionsnummer von VW. Da scheinst Du ja einen echt kompetenten freundlichen erwischt zu haben. Erst buchen dann........

Zitat:

@mike0167 schrieb am 16. April 2018 um 18:13:33 Uhr:

Auf jeden Fall Fehlen noch die Beheizten Waschdüsen und die Scheinwerfer Reinigung.

Die sind auch im kleinen Business-Paket enthalten.

Konfig:

Zitat:

Die Scheinwerfer-Reinigungsanlage kann Verschmutzungen auf der Klarglasabdeckung der Scheinwerfer für Sie beseitigen, die beispielsweise durch aufgewirbelten Staub, Matsch oder Schnee entstanden sind. An kühlen Abenden und kalten Wintertagen sorgen die beheizbaren Vordersitze für einen wohlig-warmen Rücken. Eine automatische Heizfunktion wirkt dem Vereisen der Scheibenwaschdüsen entgegen.

Es geht jetzt nicht hervor, ob die Scheinwerfer-Reinigungsanlage beheizt ist oder nicht. Aber naja, wenn sie eingefroren ist, spart man noch Wischwasser. Die Schweinwerfer-Reinigungsanlagen sind eh nur was für die Vorschrift (zumindest vom Xenon kenn ich's so), wirklichen Nutzen kann ich da nicht sehen.

Deine Antwort