Modelljahr 2019
Wer hat denn schon Infos für das Modelljahr 2019? Welche Änderungen wird es geben?
Beste Antwort im Thema
Da ich bzgl. der Modelljahresänderungen für den Tiguan gefragt worden bin, hier in Kurzform die Änderungen zur KW31 für den NWB:
- 1.4 TSI 92kW wird ersetzt durch 1.5 TSI 96kW mit OPF
- 1.4 TSI 110kW ACT wird ersetzt durch 1.5 TSI 110kW ACT mit OPF (bei DSG: 6G-DSG -> 7G-DSG)
- 1.4 TSI 110kW ACT 4Motion entfällt
- 2.0 TSI 132kW wird ersetzt durch 2.0 TSI 140kW mit OPF
- 2.0 TSI 162kW wird ersetzt durch 2.0 TSI 169kW mit OPF
- 2.0 TDI 110kW 4Motion 6-Gang entfällt
- Entfall der Lackierungen für R-Line: Ruby Red, Titanium Beige und Atlantic Blue
- beim Comfortline entfällt der Chrom an Türgriffen und Schaltern
- bei allen Modellen entfällt der Chrom um Warnnlinkschalter und Fahrerlebnisschalter
- beheizbares MFL nur noch mit ACC
- Entfall Offroad-Paket
- Entfall hinterer Tongeber bei Parkpilot (Ton kommt jetzt aus vorderem Tongeber)
- Entfall Option LM-Rad "Kapstadt" in sterling silber für HL
- Rangierbremsfunktion für Parkpilot
- Notruf und S&S-Paket Serie bei Highline
- Option: Ambientepaket für "JOIN"-Sondermodell
- Option: Style-Paket und Style-Paket Exterieur für CL/HL
- Option: LM-Rad "Suzuka" in 8,5x20" in schwarz für CL/HL
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Modelljahr 2019' überführt.]
1193 Antworten
Zitat:
@Wolfang1 schrieb am 20. März 2018 um 17:59:29 Uhr:
....Es wird ...massive Preiserhöhungen geben. ...
Wer sagt das😕
Zitat:
@kow123 schrieb am 20. März 2018 um 18:38:53 Uhr:
Zitat:
....Es wird ...massive Preiserhöhungen geben. ...Wer sagt das😕
Der neue Tarifvertrag und die vielen OPF?
Was ein Glück kommt meiner Ende April. Zum Preis vor der November 17 Preiserhöhung und ohne OPF.
Zitat:
@kow123 schrieb am 20. März 2018 um 18:38:53 Uhr:
Zitat:
....Es wird ...massive Preiserhöhungen geben. ...Wer sagt das😕
Herr Müller
Ähnliche Themen
Die Info dass es Preiserhöhungen gibt habe ich auch bekommen. Beim Dieselpartikelfilter hat VW damals auch erhöht, Autos mit Filter +300€ oder so und gleichzeitig allgemeine Preiserhöhung... da ist schnell ein Tausender mehr weg...
Kommt der Tiguan mit dem neuen (VR) 6 Zylinder aus dem Arteon?
Den Motor soll es auch im Golf R geben, also passen könnte der.
Habe E3 bestellt (KW13), Händler sagt nun KW22 + 4-6W in Autostadt Auslieferung des normalen Tiguan 150PS Diesel. Das bedeutet minimal 9Wochen brauchen die zum bauen.
Nun ist ja die Prämie verlängert worden und mir geht es um die EURO Norm (min 6c) welche ja A9 zur Zulassung erfüllt werden sein muss (d.h. KW35 muss man spätenstens das Auto haben) .
Rechnet man zurück müsste man bei Bestellungen in KW26 (A7) ja die neue EURO Norm bekommen.
Die Prämie geht aber nur bis 22.6 (KW25) die lt. online neuwagen nach VW Konfigurator bestellt werden kann. Dafür gibt es auch die VW Garantie falls man bei Fahrverboten betroffen ist. Hört sich so an, als ob die Prämien-Käufer alle noch den 6b bekommen sollen, oder glaubt Ihr es gibt eine Chance durch verzögerten Kauf (ich kann noch stornieren), doch schon den 6c oder sogar 6d_Temp zu bekommen?
Rechnet man ja noch die 4-6Wochen Autostadt dazu müsste man ja bei Bestellung in KW22 (A6) einen zulassungsfähiges Fahrzeug im September bekommen und damit min. 6c.
Gibt es da Erfahrungen wie VW das so handhabt, wieviel zeitliche Marge bauen die ein damit der Kunde wirklich zulassen kann. Man stelle sich vor man hat einen Urlaub gebucht und bekommt dann ein Neufahrzeug, welches nicht mehr zugelassen werden kann?
Meint Ihr eine Bestellung im Juni führt zu einer Lieferung mit min. 6C Papieren?
Der Händler konnte das nicht garantieren.
Das WLTP/RDE VW Papier was rumgeistert betrifft anscheinent nicht den 150PS Diesel.
Beim Passat fliegt der 2.0 TSI mit 220 PS und der 2.0 TDI mit 240 PS schonmal raus:
https://www.motor-talk.de/.../aenderungen-mj2019-t6274083.html?...
Wie sieht es beim Tiguan aus? Ersatz? Der 2.0 TSI mit 180 PS ist davon aber nicht betroffen oder?
220 PS wird ersetzt durch 230 PS OPF, 180 PS durch 190 PS OPF. Aber erst ab September beginnt die Produktion.
kann ich mir nicht vorstellen. die homologierungen oder wie man das nennt, laufen doch schon. m.e. werden nach den ferien nur noch 6d fahrzeuge gebaut. alles andere ist doch wirtschaftlicher unsinn?
peso
Wie in meinem Thread beschrieben: seid 1.3. geht in AUT beim Allspace gar nichts mehr in Bezug auf Benziner und 240er TDI...
https://www.motor-talk.de/.../...er-nicht-bestellbar-t6290446.html?...
Zitat:
@achimebert schrieb am 15. März 2018 um 13:47:00 Uhr:
Habe heute aktuelle Infos bekommen. Modelljahrwechsel ab KW31 ist fest. Entfall von Ausstattungen ähnlich wie beim Golf. Neben Chrom am Warnblinkerschalter entfallen auch die Chromrahmen an den Türgriffen.Der 2.0 TSI mit 180PS wird u.a. ersetzt durch 190PS OPF, der 220er durch 230PS OPF. Bestellbar werden die neuen Motorvarianten erst in KW31, sehr seltsam da anscheinend ein paar Wochen kein Tiguan mit TSI produziert wird...
Und Kunden die einen 1.4TSI für die Lieferung im November 2018 bestellt haben, welche Motoren werden sie erhalten?
Und Kunden, die einen 1.4TSI für die Lieferung im November 2018 bestellt haben, welche Motoren werden sie bekommen?
Laut VW Hotline soll das MJ2019 in KW36 kommen.
Zitat:
@langemarc schrieb am 12. April 2018 um 21:06:56 Uhr:
Und Kunden, die einen 1.4TSI für die Lieferung im November 2018 bestellt haben, welche Motoren werden sie bekommen?
Da der 1.4TSI in seiner jetzigen Form nicht mehr Zulassungsfähig sein wird, wird’s dann wohl am wahrscheinlichsten der 1.5 TSI, mit ebenfalls 150PS, wie im Skoda schon jetzt verbaut, werden.