Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@innercircle schrieb am 2. März 2018 um 17:49:16 Uhr:
Dieselfahrzeuge scheint wirklich keiner mehr zu wollen.
Meiner, bestellt Anfang Februar kann ab 10.4. abgeholt werden, also knapp 2 Monate Wartezeit.
Auch Benziner 1.4 TSI will wohl keiner mehr: bestellt Anfang Februar, ich hole am 11.4. ab🙂
Zitat:
@Wolfang1 schrieb am 2. März 2018 um 17:53:56 Uhr:
Keiner verliert gerne Geld. Jetzt einen Diesel kaufen ist Geld verbrennen. Klar ist, wenn du mit den neuen Diesel die Stadtgrenze Wolfsburg erreicht hast, ist deine Kiste 20 % weniger wert! Leasing mit festem Rückkaufwert geht ja noch, da trägt der Händler das Risiko.
W.
Leasingraten für Diesel werden sicherlich wegen dem Rückkaufwert teurer.
Ist so wohl schon hier und da kommuniziert worden.
Der Händler geht da auch kein Risiko ein, am Ende wird der Leasingnehmer durch höhere
Raten den niedrigeren Restwert finanzieren.
Na ja für den Allspace scheint das nicht zu gelten. CL mit guter Ausstatung 1.4 TSI aber nichts besonderes.
Bestellt am 21.02.2018, Bestätigung vom 26.02.2018,
unverbindlicher Abholtermin August 2018
Zitat:
@Wayland schrieb am 2. März 2018 um 19:03:05 Uhr:
Na ja für den Allspace scheint das nicht zu gelten. ...
Der muss ja auch erst noch schwimmen lernen😁
Ähnliche Themen
Kein Benziner, kein Diesel...
Mir wäre neu, dass es noch weitere Motor Varianten gibt.
Eigentlich ging der 1.4 bisher wie geschnitten Brot.
Warum soll sich das jetzt geänderter haben?
Dieses Papier, was die Diesel Kunden unterschreiben müssen, ist das ein Hinweis auf 6d Temp? 80g und Faktor 2,1?
Servus,
auch ich habe mir wieder einen Neuwagen bestellt. Allerdings dieses Mal über das WA-Leasing als Porschemitarbeiter.
Bestellt am 01.03.2018
Liefertermin: August
Tiguan Allspace 2.0 TDI 150 PS DSG Comfortline
Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahreim Anschluss an die Herstellergarantie,maximale Gesamtlaufleistung 100 000 k
4 AirStop®-Ganzjahresreifen 235/55 R 18
Umgebungsansicht "Area View" inkl.Rückfahrkamera "Rear View"
Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit3-Zonen-Temperaturregelung, Allergen-Filter und Bedienungselementen hinten
"Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung
Fahrerassistenz-Paket "Plus"
2 Einzelsitze in der 3.Sitzreihe
Kingston 7 J x 18,AirStop®-Reifen 235/55 R 18
Multifunktionslenkrad in Leder,mit Schaltwippen, beheizbar
Navigationsfunktion "Discover Media"(für "Composition Media"😉
Rückfahrkamera "Rear View" inkl.Parklenkassistent "Park Assist" undEinparkhilfe
Spiegelpaket
Digitaler Radioempfang DAB+
2 USB-Schnittstellen, auch füriPod/iPhone; 1 USB-Ladebuchsesowie Multimediabuchse AUX-IN
"Business Premium"-Paket inkl.Navigation
Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung
Standheizung und -lüftung
Chrompaket
Verkehrszeichenerkennung
Top-Paket
"Guide & Inform" Laufzeit 3 Jahre
Radio "Composition Media"
Ohne Schriftzüge für dieModell- und Motorbezeichnung aufder Gepäckraumklappe
Anhängevorrichtung anklappbar, mitelektrischer Entriegelung
Navigationsdaten für Westeuropa aufSD-Karte
Telefonschnittstelle "Comfort" mitinduktiver Ladefunktion
Raucherausführung - Aschenbecher undZigarettenanzünder vorn
App-Connect und "Volkswagen MediaControl"
Gab es das Schreiben direkt bei der Bestellung oder wurde es nachträglich geschickt?
Was auch interessant wäre: wann ist denn die geplante Lieferung? Tiguan oder Allspace? Noch deutlich vor dem 01.09.? Dann wäre m.E. das Gerücht "Modelljahr 2019 erst ab KW33" auch vom Tisch.
Also. Schreiben gab es direkt bei der Bestellung!
Ist ein Allspace und unverbindlicher Liefertermin 3. Quartal 2018!
Die direkte Abfrage in Mexiko ergab Fehler. Ausstattung wurde aber akzeptiert.
Ich warte mal was die AB sagt!
Zitat:
@sibsn2000 schrieb am 2. März 2018 um 20:09:23 Uhr:
Dieses Papier, was die Diesel Kunden unterschreiben müssen, ist das ein Hinweis auf 6d Temp? 80g und Faktor 2,1?
Genau
-> betrachtetja.
Erwähnt wird in dem Papier die ab 01.09.2018 gültige Abgasnorm nach dem WLTP Prüfzyklus für Erstzulassungen als erfüllt. Das wäre zunächst mal die 6c. Dann wird zusätzlich auch noch auf die RDE Messung hingewiesen und weiter unten der Konformitätsfaktor 2.1 der RDE Messung (168mg/km NOx) aufgeführt. Das würde tatsächlich auf die 6d-TEMP hindeuten, die eigentlich erst ab 01.09.2019 für Erstzulassungen bindend wäre.
Sieht für mich wie eine Flucht nach vorn aus. 😉
Habe ich das nicht gerade beantwortet? Warum noch einmal die gleiche Frage?
Die Frage ob es diese Zusatzvereinbarung z.Z. nur für für den Allspace gibt- mit LT um August/September- oder für den "normalen" Tiguan mit LT April /Mai ist noch offen. Hat jemand eine solche Vereinbarung ?
Gruß Wilfried
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 2. März 2018 um 21:30:25 Uhr:
Warum so aggressiv? Vielleicht hatte sich mein Handybrowser nicht aktualisiert.
Auf jeden Fall stand mein Text noch im Textfeld und war nicht abgeschickt. Nun steht er 2x da.
So what.
Gut dass du unfehlbar bist...
Zitat:
@sibsn2000 schrieb am 3. März 2018 um 12:20:32 Uhr:
Zitat:
Warum so aggressiv? [...] Gut dass du unfehlbar bist...
Frage, meinst du Polemik hilft gegen vermeintlich aggressive Antworten?
Zitat:
@sibsn2000 schrieb am 3. März 2018 um 12:20:32 Uhr:
Zitat:
Habe ich das nicht gerade beantwortet? Warum noch einmal die gleiche Frage?Warum so aggressiv? Vielleicht hatte sich mein Handybrowser nicht aktualisiert.
Auf jeden Fall stand mein Text noch im Textfeld und war nicht abgeschickt. Nun steht er 2x da.
So what.
Gut dass du unfehlbar bist...
Zunächst einmal war das nicht aggressiv gemeint, ist auch so nicht meine Art. Ich wollte eine gewisse Verwunderung zum Ausdruck bringen.
Andererseits waren zwischen der erstmals gestellten Frage und meiner Antwort nur etwa 3 1/2 Minuten vergangen. Die gleiche Frage erschien dann zum zweiten Mal nach über einer halben Stunde nach meiner Antwort. Das war schon ziemlich ungewöhnlich.
Und es hätte auffallen können, sollte es ein technisches Problem gewesen sein, dass die noch einmal gestellte Frage ja nur einen Beitrag darüber schon beantwortet war. Über den EDIT Button hätte sich der Inhalt des "versehentlich" noch einmal abgeschickten Beitrags nachträglich korrigieren lassen.
BTT