Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Auch kein Schreiben für 2.0 Tsi

Nachdem mir bei VW WE "Betriebserlaubniss Nachtrag" bei Sonderausstattung aufgefallen ist, habe ich gestern mal meine Händler kontaktiert was dies bedeutet.
Als Antwort habe ich bekommen:
"diese Begrifflichkeit hat keine besondere Bedeutung. Es besagt nur, dass sich das Fahrzeug zu Auslieferung immer auf dem aktuellsten technischen Stand befindet"

Gruß Michael

Zitat:

@mike0167 schrieb am 2. März 2018 um 09:06:16 Uhr:

Nachdem mir bei VW WE "Betriebserlaubniss Nachtrag" bei Sonderausstattung aufgefallen ist, habe ich gestern mal meine Händler kontaktiert was dies bedeutet.
Als Antwort habe ich bekommen:
"diese Begrifflichkeit hat keine besondere Bedeutung. Es besagt nur, dass sich das Fahrzeug zu Auslieferung immer auf dem aktuellsten technischen Stand befindet"

Gruß Michael

https://www.google.de/search?...

https://www.google.de/search?...

Google hatte ich natürlich auch schon bemüht! Allerdings gibt es keine genauen Antworten.

Ähnliche Themen

Laut Aussage meines Händlers gibt es dieses Schreiben wohl nur für Neubestellungen und es wird wohl nichts nachträglich verschickt. Wäre dann die Frage , ob einer ein Benziner bestellt hat - so ab dem 23.02. - und dieses Schriftstück auch bekommen hat.....

Habe am 27.02. bestellt! TSI 2.0 180PS und habe das Schreiben auch bekommen!
Es soll darum gehen, dass die Fahrzeuge mit Zulassung ab 01.09. anders Versteuert werden! Also je mehr Ausstattung um so teuerer, da das Gewicht CW Wert etc. Einfluss nimmt!

Hallo in die Runde ich habe Ende Januar einen Diesel 4 M 150PS bestellt LT soll 16KW sein. Mein Händler kennt das Schreiben angeblich nicht.Wenn ich das Schreiben richtig interpretiere bedeutet es Euro 6d Temp ist doch eine gute Sache. Werde schauen, ab wann genau die Umstellung erfolgt ein paar Tage länger warten und dafür die neueste Zertifizierung bekommen ist doch eine gute Sache. "MERON" vielen Dank für die Info
Wilfried

Die Bestellung eines Dienstwagens für den neuen Job in der Schweiz steht an - daher ein paar Fragen:

- Im Konfigurator für Deutschland hat der Allspace HL silberne Spiegelkappen, im Schweizer sind diese noch nicht zu sehen? Welcher Konfigurator ist jetzt hier fehlerhaft?
- Sind die Felgen Kingston bzw. Victoria Falls Wintertauglich?
- Alternativ: Gibt es von der Winterfelge Auckland zwei Versionen? Auf einigen Bildern scheint ein Teil der Speichen Dunkel / Schwarz zu sein?
- Die Sitze der dritten Reihe sind bei der Option Leder Vienna ebenfalls mit dem gleichen Bezug ausgestattet?
- Da ich mich trotzdem häufiger in Deutschland aufhalten werde: wie schwer oder einfach lässt sich der originale VW DAB Empfänger nachrüsten? Kann man das durch VW selbst durchführen lassen?
- Durch das Dynaudio System fällt nach wie vor das Ablagefach auf dem Armaturenbrett weg?
- Gibt es ähnlich wie beim Passat "helle" und "dunkle" Rückleuchten? Siehe Bilder. Hell = CH / Dunkel = DE.
- Gibt es bei der Hinzunahme der 3. Sitzreihe eine für die Netztrennwand bestimmte Verstaumöglichkeit im Kofferraum?

Vielen Dank im Voraus!
pafedu

DE
CH
DE
+1

Zitat:

@Ruuuf schrieb am 2. März 2018 um 04:23:42 Uhr:

Für alle bei denen es mit der Kommissionsnummer nicht klappt. In eurem Profil müssen genau die Angaben stehen wie bei der Bestellung...also wenn der Bruder Besteller ist dann dessen Namen...da ein Datenabgleich erfolgt sobald ihr die Kom Nummer eingebt.

Ich habe jetzt alle meine Daten hinterlegt:
Name, Vorname, Geb. Datum und Anschrift
Meine KommNr. funktioniert weiterhin nicht.

Zitat:

@pafedu schrieb am 2. März 2018 um 10:36:03 Uhr:

Die Bestellung eines Dienstwagens für den neuen Job in der Schweiz steht an - daher ein paar Fragen:

- Im Konfigurator für Deutschland hat der Allspace HL silberne Spiegelkappen, im Schweizer sind diese noch nicht zu sehen? Welcher Konfigurator ist jetzt hier fehlerhaft?

Vielen Dank im Voraus!
pafedu

Hallo,

ich habe neulich bei einem Händler (in Deutschland) zwei Allspace gesehen, beide hatten silbere Spiegelkappen. Ob die für die Schweiz extra andere verwenden???

Img-2364

Zitat:

@Frank581 schrieb am 2. März 2018 um 09:55:19 Uhr:

Habe am 27.02. bestellt! TSI 2.0 180PS und habe das Schreiben auch bekommen!

Gab es das Schreiben direkt bei der Bestellung oder wurde es nachträglich geschickt?

Was auch interessant wäre: wann ist denn die geplante Lieferung? Tiguan oder Allspace? Noch deutlich vor dem 01.09.? Dann wäre m.E. das Gerücht "Modelljahr 2019 erst ab KW33" auch vom Tisch.

VG Achim

Moin,

habe meinen Tiger in weiß, 1.4 TSI im Dezember 17 bestellt und gestern in WOB abgeholt, hatte bei Abholung noch für 220 Km Sprit im Tank.
Eine solch stressige Fahrt muss ich nicht noch einmal haben, genevtes Personal, weil durch zu viele Abholer, Verzug durch Winterwetter, Grippewelle, alles in verkürzter Form durchgeführt wurde.
Und dann die elenden Staus auf der AB ! Er ist jetzt in Salz eingelegt.

Zitat:

@1303fahrer schrieb am 2. März 2018 um 14:34:44 Uhr:

....habe meinen Tiger in weiß...jetzt in Salz eingelegt.

Das passt doch😁

Dieselfahrzeuge scheint wirklich keiner mehr zu wollen.
Meiner, bestellt Anfang Februar kann ab 10.4. abgeholt werden, also knapp 2 Monate Wartezeit.

Keiner verliert gerne Geld. Jetzt einen Diesel kaufen ist Geld verbrennen. Klar ist, wenn du mit den neuen Diesel die Stadtgrenze Wolfsburg erreicht hast, ist deine Kiste 20 % weniger wert! Leasing mit festem Rückkaufwert geht ja noch, da trägt der Händler das Risiko.
W.

Deine Antwort