Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Wenn es weiter nichts ist. Meiner ist auch ein TL , ein paar Extras als Privatkäufer.

Auch nur CL!

Meine Komm.-Nr. funktioniert jedenfalls immer noch nicht. Bestellt Dez. 2017
Egal ob ich 20017, 2018 od. 2019 davor eingebe.
Kein Behinderten Rabatt.
Kein Großkunde.
Nur mit Dieselprämie.

Bei mir funktioniert der Login mit der Komm.-Nr. auch nach wie vor nicht.
Bestellt am 4.11.2017.
Letzte Woche mal wieder bei der VW-Hotline angerufen. Die erste Dame las mir die potentiellen Gründe vor, die allerdings auf meine Bestellung nicht zutreffen. Dann versprach sie mir einen Rückruf der Fachabteilung, nachdem sie meine Komm.-Nr. aufnahm.
Gestern der Anruf der „Fachabteilung“ mit den gleichen potentiellen Gründen. Sie können leider überhaupt nichts machen...ich solle mich an den Händler wenden.
Der konnte mir schon vorher nicht weiterhelfen :-(
Ich vermute nun, dass der Händler gar nicht an dem Programm teilnimmt, was mir jedoch weder der Händler noch VW bestätigen konnte.
Letzte Info zum Liefertermin war übrigens KW 18.
Also weiterhin Geduld haben....

Ähnliche Themen

Meine funktiomiert ebenfalls weiterhin nicht.
15.01. bestellt. Trotz mehrfacher Anfragen beim Händler, komme ich nicht weiter.
Liegt an VW, so die Aussage...🙄

Bestellt 2.11.17
Meine Komm. Nr. wurde auch nicht angenommen. Lt. Hotline ist auch die Dieselprämie eine Sonderkondition. Also auch nur mit FIN. Diese soll ca. 6 Wochen vor der Fertigstellung im System abrufbar sein. Dies könnte der Händler bei der Produktionsplanung abfragen.
Da schieben sich der Händler und die Hotline gegenseitig die Karte zu...

Tach zusammen,

ich hatte das auch, hat aber von dem Zeitpunkt als der Produktionsauftrag erstellt war geklappt. Es ist wohl der Knackpunkt ab wann sich das Auto im System befindet.

LG
vadder

Hallo,

ich habe mich entschieden nach 7 guten Jahren mit meinem Seat Exeo auf einen VW Tiguan umzusteigen.

Bestellt am 12.01.2018, Lieferung geplant in der 18 Kw.

VW Tiguan Trendline 1.4 TSI 125 PS
Indiumgrau Metallic
Dachreling
Diebstahlwarnanlage
Gepäckraumboden inkl. Notreserverad rausnehmbar
Leichtmetallfelgen Montana
Einparkhilfe vorne und hinten
Klimaautomatik
Radio Composition Media mit Navigationsfunktion
Tempomat
Winterpaket
Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung

Gruß

Exeo

Wäre da ein CL nicht fast günstiger gewesen?

Zitat:

@dlorek schrieb am 1. März 2018 um 19:25:25 Uhr:

Wäre da ein CL nicht fast günstiger gewesen?

Nein, da es ein Re-Import ist. Das ganze Paket kostet mich nur ca. 24 T€.

Für alle bei denen es mit der Kommissionsnummer nicht klappt. In eurem Profil müssen genau die Angaben stehen wie bei der Bestellung...also wenn der Bruder Besteller ist dann dessen Namen...da ein Datenabgleich erfolgt sobald ihr die Kom Nummer eingebt.

Zitat:

@achimebert schrieb am 27. Februar 2018 um 22:11:05 Uhr:

... Für mich ist dieses Schreiben eine Frechheit von VW!

Frech finde ich das eigentlich nicht – eher fair. Die Alternative wäre ja, eine Bestellung, die in das Modelljahr 2019 hineinrutscht, nicht zuzulassen.

Und der Besteller hat den Vorteil, dass die Umstellung auf das Modelljahr 2019 ohne Kosten vorgenommen wird – die Preiserhöhungen mit dem Modelljahr 2019 gelten für ihn nicht. Und er hat den Vorteil eines Modells, dass die neuen Abgsasvorschriften ab dem 01.09.2018 erfüllt.

Wenn man bereits vor Mai mit der Bestellung eines 1.4 TSI auch in das Modelljahr 2019 kommt, wäre es für mich soweit. Ansonsten heißt es für mich, bis Mai warten und dann bei den Benzinern wohl lange Lieferfisten hinzunehmen...

Eule

Hmm, fair würde ich es empfinden wenn zumindest gewisse Details genannt würden. Also beispielsweise explizit darauf hingewiesen wird, dass es keine Verschlechterung geben wird. Mit „frech“ meine ich nicht, dass sie den Kunden anschreiben, das ist ok. Frech ist für mich, dass sie eine Blanko-Vollmacht erwarten mit großem Interpretationsspielraum was unter „vergleichbar“ zu verstehen ist...

Frage: hat denn schon ein Benziner-Besteller dieses Schreiben erhalten? Gepostet wurde es ja von einem Diesel-Besteller.

Bitte löschen. War doppelt....

Nein, bisher kein solches Schreiben für den bestellten TSI erhalten.

Deine Antwort