Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Hallo,
ich habe zu meinen Fragen zwar schon einige Beiträge gelesen aber mir erschließt sich die Logik dahinter noch nicht so ganz. Daher frage ich lieber noch mal.

Also Area View ist etwas teurer als die Rückfahrkamera. Falls ich den Parklenk-Assistenten möchte, muss ich zwangsweise auch Rear View dazu bestellen? Oder beinhaltet Area View den Parklenk-Assistenten (und es ist nur nicht aufgeführt).

Die VZE kostet irgendwie recht viel Geld 320 Euro, dafür, dass sie nur freigeschaltet werden muss. Ist das beim Tiguan 2 genauso leicht wie beim Tiguan 1? Wurde das schon gemacht? Dann spar ich mir das Geld...

Guide&Inform ist zumindest beim Join kostenlos... jedoch muss dieser Securityschrott für ~300 Euro dazu bestellt werden. Vom Geld abgesehen, möchte ich das nicht. Guide&Inform ja aber mich dann noch offiziell ausspähen lassen... nein Danke (da reicht schon inoffiziell). Kann man Guide&Inform nachträglich aktivieren/kaufen (nach Auslieferung)? Gerne für 320 Euro. Oder ist die Diskussion überfällig weil der Securityschrott bald Pflicht t ist und VW das eh verbauen muss?

Wie schaut es in dem Zuge mit DAB+ aus? Hat dieses Gesetz schon Auswirkungen?

Viele Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neubestellung: Area View, VZE und Guide&Inform' überführt.]

1. Area View beinhaltet keinen Parkassistenten. Du musst beides bestellen (Rear View wird dann von Area View aufgewertet).

2. Kann codiert werden (gibt's einen Thread zu)

3. Nein nur mit S&S und nur ab Werk. Nachträglich ist da nix zu machen. Ich sehe das ziemlich unproblematisch.

4. Dab+ ist für mich Pflicht. Sender gibt es je nach Region genug.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neubestellung: Area View, VZE und Guide&Inform' überführt.]

Danke für die schnelle Antwort.

1. Das habe ich fast befürchtet. Für mich macht dann aber Area View wenig Sinn.

2. Super! Hab beim alten Tiguan auch einiges nach-codiert. Wenn das per VCDS reibungslos funktioniert spar ich mir das Geld :-)

3. Das ist aber blöd...

4. DAB+. Ich persönlich liebe den analogen Sound von UKW. Bin da sehr altmodisch aber finde das leichte Rauschen und Knacksen eigentlich sehr schön.

Zitat:

@Jens831 schrieb am 24. Februar 2018 um 23:46:20 Uhr:

Welches Gesetz?

Ähnliche Themen

Wie fast jeder Mist wird auch das von der EU gefordert:

EU wollte schnellen Übergang von analog zu digital...
Umstellung auf Digitalradio: Wann ist Schluss mit UKW? - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine:
http://www.augsburger-allgemeine.de/.../...uss-mit-UKW-id43883516.html

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 25. Februar 2018 um 07:38:34 Uhr:

Zitat:

@Jens831 schrieb am 24. Februar 2018 um 23:46:20 Uhr:

Welches Gesetz?

Er meint sicher die stufenweise Abschaltung der UKW Sender

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 25. Februar 2018 um 08:28:29 Uhr:

Wie fast jeder Mist wird auch das von der EU gefordert:

EU wollte schnellen Übergang von analog zu digital...
Umstellung auf Digitalradio: Wann ist Schluss mit UKW? - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine:
http://www.augsburger-allgemeine.de/.../...uss-mit-UKW-id43883516.html

Hallo,
wenn Du schon ein Politikum aus dieser technischen Entwicklung machst, solltest Du nicht bei einzelnen "Wahrheiten" hängen bleiben.
Entwickelt wurde DAB Anfangs der 80er von Deutschland, speziell Bayern, da die UKW-Frequenzen nicht mehr ausreichten. Die EU erklärte lediglich, das ursprünglich deutsche Projekt, zum europaweiten Projekt und legte, unter deutscher Federführung, die weitere Entwicklung und den Standard fest.

Die Verlinkung zum Presseartikel und der aus dem Zusammenhang gerissenen Ausschnitt und damit verbundener Meinungsaußerung, spiegelt von daher den Sachstand nur unzureichend wider.

Gruß

Hannes

Zitat:

@gakus schrieb am 15. Januar 2016 um 14:13:31 Uhr:

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Hallo,
Keyless go und Diebstahlanlage
Kann man sich wirklich sparen..
Diebe wissen genau ,wie sie die werksysteme perfekt umgehen können.
Lieber ,wenn nötig, eine Anlage nachrüsten lassen.
Ist zwar teuer aber hilfreicher.
Lg

Zitat:

@tottimobil schrieb am 25. Februar 2018 um 12:46:49 Uhr:

Zitat:

@gakus schrieb am 15. Januar 2016 um 14:13:31 Uhr:

Hallo,
Keyless go und Diebstahlanlage
Kann man sich wirklich sparen..
Diebe wissen genau ,wie sie die werksysteme perfekt umgehen können.
Lieber ,wenn nötig, eine Anlage nachrüsten lassen.
Ist zwar teuer aber hilfreicher.
Lg

Ja,
würde ich auch nicht nehmen.
Ich empfehle auch nicht abzuschließen, dann gibt es wenigstens keine Aufbruchspuren.

Gruß

Hannes

Klar, das sehen die Versicherungen sicher genauso. Wenigstens keine Lackschäden zu regulieren wenn das AID oder Discover Pro weg sind. Die sind da sicher dankbar und Du wirst bei der Regulierung ganz nach vorne kommen, wei der Fall so simpel ist. - ABGELEHNT

Hallo Leute, habt Ihr eigentlich schon einmal mitbekommen, dass die Denk- und Verhaltensweise zwischen einem Privat- und einem Geschäftskunden in erheblicher Weise auseinander driftet.

Wir hatten gerade vor ca. 1/2 Wochen einen Außendienstler einer großen deutschen Firma "Gru..." bei uns, der ganz stolz erzählte, dass er sich jedes Jahr einen neuen Wagen bei VW bestellen kann! Er hat eine bestimmte Summe zur Verfügung, bis der er gehen kann. Und diesen auch privat nutzen darf.

Und darauf habe ich Ihm erzählt, dass ich gerade einmal vor 1 Wochen einen Tiguan 2 von Wolfsburg abgeholt habe; und ich aber alles selbst bezahlt habe.

Man geht doch dabei sehr unterschiedlich im Verhalten heran.
Der einen Person wird alles über die Firma bezahlt, die andere muss es von ihren Ersparnissen tun.
Und da wird hier im Forum, von gleichen Grundsätzen ausgegangen -- beim besten Willen "nein"!!! Egal, ob das jetzt Wartezeiten bis zur Auslieferung sind oder Wunschausstattungen, die Herangehensweise ist in diesen Fällen doch jedes mal unterschiedlich geprägt (und da spreche ich noch nicht einmal davon, was der Privatmann finanziell zur Verfügung hat).

Ich würde es für sehr gut finden, wenn bei den dargestellten Profilen mit angezeigt würde, ob es sich bei der Person um ein privates oder ein geschäftliches Profil handelt.
Nur dann lässt sich hier auf gleicher Augenhöhe diskutieren, ohne den anderen in irgend einer Art und Weise zu diffamieren.

Deine Antwort