Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@kow123 schrieb am 23. Februar 2018 um 15:01:40 Uhr:
Zitat:
.... Kann ich zu den derzeitigen Konditionen bestellen (habe ja ein 19% Angebot) und den Liefertermin auf 01.10 festlegen?
Auf verbindliche Liefertermine wird sich kaum ein Hersteller einlassen - weder in die eine noch in die andere Richtung
Nicht einmal bei Anschlussleasing beim selben Hersteller?
Zitat:
@kow123 schrieb am 23. Februar 2018 um 15:01:40 Uhr:
Zitat:
.... Kann ich zu den derzeitigen Konditionen bestellen (habe ja ein 19% Angebot) und den Liefertermin auf 01.10 festlegen?
Auf verbindliche Liefertermine wird sich kaum ein Hersteller einlassen - weder in die eine noch in die andere Richtung
Tach zusammen,
das kann ich so nicht bestätigen, hat bisher bei all meinen Verträgen gepasst. Und wenn es wie bei meinem letzten UP etwas Verspätung gibt wegen z.B. den Werksferien läuft der Leasingvertrag eben 1 Monat länger.
Alles Verhandlungssache mit dem Verkäufer da er in der Regel den Wagen aus dem Vertrag übernimmt.
Geht auch in die andere Richtung wenn das Auto etwas früher kommt.
Sogar mit unseren 8 Firmen UP war das möglich um Bestellprämien mitzunehmen, die haben dann 6 Wochen beim Händler gestanden.
LG
vadder
Hallo zusammen, habe am 16.10.17 einen Tiguan Sound R-Line bestellt. Auslieferung KW 14 laut Volkswagen-We.de. Nun hab ich letzte Woche Freitag beim Händler angerufen, weil ich es einfach nicht mehr abwarten kann. Da bekam ich die überraschende Info, der Tiguan sei fertig produziert und in der nächsten Woche zu Auslieferung bereit. Wir verblieben so, das mich der Verkäufer anruft, sobald der Tiguan da sei. Er rechne Dienstag mit ihm. Da ich Mittwoch immer noch nix hörte, rief ich erneut an. Da bekam ich niemanden ans Telefon. Also Donnerstag wieder angerufen... da hieß es, er wisse im Moment nich, wo genau, bei welcher Spedition der Tiguan sei...??hä? Wie kann das denn sein? Wir verblieben nun so, das er mich anruft, sobald der Tiguan eintrifft. Bei Volkswagen-we ist die Auslieferung inzwischen von KW14 auf KW15 geändert, auch seltsam, wo er doch schon da sein sollte. Noch eine Anmerkung... eigentlich wollten wir den Tiguan in WOB selbst abholen. War so im Vertrag festgehalten. Habe aber keinen Anruf erhalten das der Tiguan fertig ist... bei Volkswagen-we stand auch nicht das die Produktion gestartet sei. Also alles etwas dubios. Wer kann mir da weiterhelfen? Danke für eure Antworten
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Lieferung' überführt.]
Erstmal Ruhe bewahren... wenn eine Abholung beim Händler stattfinden soll, wird der Wagen von WOB erstmal zu einer Sammelstelle (für Norddeutschland z.B. Osnabrück) gebracht und von dort aus von den Autohäusern per LKW abgeholt. Dafür muss der Wagen auch seinen freien Platz auf dem LKW haben. Mein Tiguan wurde letzten Freitag (16.02) produziert und soll die Tage beim Händler sein (Zulassung am 05.03.). Versuche einfach Montag nochmal beim Händler nachzufragen. Was bei Volkswagen We steht ist alles nur grob. Es gab bei Audi z.B. schon Besteller die in ihrem Wagen saßen und im Web stand noch Produktion!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Lieferung' überführt.]