Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 13. Februar 2018 um 19:54:27 Uhr:

Gegenüber Ingolstadt (dort war ich 2x) ist WOB auf jeden Fall eine Steigerung. 🙂

There is a diffrence

FC Ingolstadt: noch 2. Liga

VFL Wolfsburg: noch 1. Liga

Gruß

Hannes

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 13. Februar 2018 um 20:07:49 Uhr:

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 13. Februar 2018 um 19:54:27 Uhr:

Gegenüber Ingolstadt (dort war ich 2x) ist WOB auf jeden Fall eine Steigerung. 🙂

.
FC Ingolstadt: noch 2. Liga
VFL Wolfsburg: noch 1. Liga
.

Somit also doch ein deutlicher Klassenunterschied. 😉

Der hoffentlich auch so bleibt 😉

Noch mal ein kleines Lebenszeichen von mir war heute bei meinem Händler und auch er kann leider noch nichts erkennen...
Keine Disposition Nummer oder Ähnliches...
Post habe ich von Volkswagen direkt auch noch nicht bekommen nach wie vor steht im System unverbindlich 15. KW..
Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

@kaiw86 schrieb am 13. Februar 2018 um 21:10:59 Uhr:

Noch mal ein kleines Lebenszeichen von mir war heute bei meinem Händler und auch er kann leider noch nichts erkennen...
Keine Disposition Nummer oder Ähnliches...
Post habe ich von Volkswagen direkt auch noch nicht bekommen nach wie vor steht im System unverbindlich 15. KW..
Gruß

Also das es keine Dispositions/Kommisionsnummer gibt, gibt es nicht.

Sobald das Fahrzeug vom Händler bestellt wird, und in der entsprechenden Abteilung bei VW die Teile usw geplant werden, wird eine Kommisionsnummer vergeben. Diese erhält der Händler innerhalb einer Woche.

Zitat:

@Ruuuf

Sobald das Fahrzeug vom Händler bestellt wird, und in der entsprechenden Abteilung bei VW die Teile usw geplant werden, wird eine Kommisionsnummer vergeben. Diese erhält der Händler innerhalb einer Woche.

Also meine bestellung war vom 08.01.18.
AB vom Händler habe ich eine woche später erhalten mit Angabe Unverbindlich KW 15.
Von VW direkt habe ich wie gesagt bisher nichts erhalten.
Heisst also wenn VW anfängt mit meinem, dann wird der Händler benachrichtigt und dieser sagt mir dann bescheid ?
sorry für die blöden fragen, aber ist mein erstes auto was ich konfiguriert habe und bestelle.

gruss

Ich hatte die Kommsisionsnummer direkt auf der AB (bei den 5 Audis zuvor ebenfalls)

Musst dir so vorstellen

Deine Bestellung beim Händler --> Händler bestellt bei VW --> VW Plant das Fahrzeug ein (Bestellen der Teile beim Lieferanten usw...) HIER WIRD DIE KOMMISIONSNUMMER ERZEUGT --> Rückmeldung an Händler

Das ganze passiert alles in sehr kurzer Zeit...spätestens nach 1-2 Wochen ist das alles fertig.

Zitat:

@Ruuuf schrieb am 14. Februar 2018 um 08:49:34 Uhr:

Ich hatte die Kommsisionsnummer direkt auf der AB (bei den 5 Audis zuvor ebenfalls)

Musst dir so vorstellen

Deine Bestellung beim Händler --> Händler bestellt bei VW --> VW Plant das Fahrzeug ein (Bestellen der Teile beim Lieferanten usw...) HIER WIRD DIE KOMMISIONSNUMMER ERZEUGT --> Rückmeldung an Händler

Das ganze passiert alles in sehr kurzer Zeit...spätestens nach 1-2 Wochen ist das alles fertig.

hmmmm.....
dann läuft da irgendwas schief, auf der AB vom Händler keine Kommissionsnummer.
Auch gestern im System vom Händler stand nichts neues ausser unverbindlich KW 15.
nur seltsam dass die Bestellung jetzt über 6 Wochen her ist.

Ich habe gestern die Abholung für den 31.03. gebucht. Schade finde ich nur, dass bei der gebuchten Offroad Tour das Fahrzeug nicht festgemacht werden kann. Ich wollte selbstverständlich gern mit dem Tiguan fahren, es kann aber lt. WOB auch ein Skoda oder T-Roc werden.
Die Bestellung ist vom 17.01.; Highline 190 PS Diesel

Servus Leute, ich stehe kurz vor der Bestellung eines Tiguans,

V4M8PIZM

Mir ist die Spiegelabsenkung bei einlegen des Rückwärtsganges sehr wichtig, unter welcher Punkt finde ich die Option?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo,
die Spiegelabsenkung ist in der Ausstattungslinie Highline enthalten.
s. Funktion

Gruß

Hannes

Zitat:

@Audi_TT84 schrieb am 14. Februar 2018 um 13:21:54 Uhr:

Servus Leute, ich stehe kurz vor der Bestellung eines Tiguans,

V4M8PIZM

Mir ist die Spiegelabsenkung bei einlegen des Rückwärtsganges sehr wichtig, unter welcher Punkt finde ich die Option?

Vielen Dank im Voraus.

In deiner Serienausstattung unter dem Punkt "Funktion":
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung

Mir ist übrigens aufgefallen, dass du die "Verkehrszeichenerkennung" nicht angekreuzt hast.
Die ist bei deinen Paketen zwar kostenfrei dabei, muss jedoch nochmal separat ausgewählt werden!

Perfekt, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung

Hallo,

Nur mal so als Frage: klappt das mit meinauto. usw eigentlich auch in Luxemburg oder ist das etwas was nur in Deutschland funtionniert?

Grüsse aus Luxemburg

Zitat:

@kaiw86 schrieb am 14. Februar 2018 um 08:52:59 Uhr:

Zitat:

@Ruuuf schrieb am 14. Februar 2018 um 08:49:34 Uhr:

Musst dir so vorstellen

hmmmm.....
dann läuft da irgendwas schief, auf der AB vom Händler keine Kommissionsnummer.
Auch gestern im System vom Händler stand nichts neues ausser unverbindlich KW 15.
nur seltsam dass die Bestellung jetzt über 6 Wochen her ist.

Ich habe die Kommissionsnummer mit der Auftragsbestätigung vom Händler bekommen. Steht oben rechts ...
War allerdings im Juli 2017

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort