Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@Mandulli schrieb am 27. Januar 2018 um 13:08:13 Uhr:

Ich hab den Behindertenrabatt von 15% + Rabatt vom Händler und guten Ankaufspreis für den Alten. Und nun? Es bleibt dem Händler ja frei noch was von seiner Vermittlungspauschale abzugeben.

Wie hoch liegt die Vermittlungspauschale für das Autohaus?

WA=Werksangehöriger

Es ist ein Portal für Werksangehörige und Rentner des Konzern.

Interessante Aspekte rund um den Kaufpreis. Am Ende sollte doch jeder mit dem zufrieden sein, was er bezahlt. Sonst hätte er nicht gekauft.
Falls jemand dann aber doch unzufrieden ist mit seinem Kauf, weil er glaubt zu viel bezahlt zu haben, muß er das unter Lebenserfahrung abhaken und das nächste Mal besser verhandeln oder woanders kaufen.

Ich bin mit meinem Kauf zufrieden. Ich habe weniger als 15% Rabatt bekommen. Habe für meinen T5 einen marktüblichen Preis erzielt (lag im Bereich von anderen Händlern und weit über Schwacke-Liste).

Aber das Beste ist..... ich steige jeden Tag gerne in meinen Tiger und ich habe Spaß beim fahren.
Ein schönes WE allen. Glück auf!

Zitat:

@Herbert1904 schrieb am 27. Januar 2018 um 13:28:19 Uhr:

Interessante Aspekte rund um den Kaufpreis. Am Ende sollte doch jeder mit dem zufrieden sein, was er bezahlt.
........................................

Aber das Beste ist..... ich steige jeden Tag gerne in meinen Tiger und ich habe Spaß beim fahren.
Ein schönes WE allen. Glück auf!

Merke:

Der höchste Rabatt garantiert nicht das bessere Pferd!

Gruß

Hannes

Ähnliche Themen

Wenn die IG Metall jetzt anfängt zu streiken dann werden sich bestimmt ich die Liefertermine auch noch hinten verschieben oder was meint ihr?

Es sind trotz Behindertenrabatt noch einige Dinge mehr drin und zwar ohne "Daumenschrauben".
Bei mir waren es insgesamt 2000 € mehr für die Inzahlungnahme des "Alten", keine Anmeldung, keine Briefgebühr und für 600 € Zusatzteile mit Einbau. Ich hatte nur einmal nachgefragt, was möglich sei.
Ich war bei drei Autohäuser im Umkreis von 20 km und hatte bis heute außer einem Rückruf keine Probleme.
Es gab noch keine Dieselprämien usw.
Es lohnt sich also etwas Zeit zu opfern und Vergleichsangebote einzuholen. Geliefert wurde innerhalb 3 Monaten.

Zitat:

@mp418g schrieb am 27. Januar 2018 um 13:57:41 Uhr:

Wenn die IG Metall jetzt anfängt zu streiken dann werden sich bestimmt ich die Liefertermine auch noch hinten verschieben oder was meint ihr?

Denk net wirklich...wird wie immer sein. Man einigt sich und fährt Sonderschichten...dann laufen Paar Autos pro schicht mehr vom Band und zack hat man wieder alles drin 🙂

Zitat:

@Olli361 schrieb am 7. Dezember 2017 um 12:31:09 Uhr:

Hallo

habe am 6.11.17 einen 2,0 TDI DSG Highline bestellt

und hole am 16.01 18 in Wolfsburg ab. 10 Wochen Lieferzeit. Schneller wie Gedacht...

AHK und Easy Open, Leder und ALS.....

Area Viev Kamera.Garantieverlängrung...

Getönte Scheiben hinten...Und so....

nettes Nikolausgeschenk, das der Verkäufer sich gemeldet hat

Habe in einem anderen Thread ein Bild von dir gesehen mit dem Aufkleber...

Welche Farbe hat dein Tiger ?

Rubiredmetallic

IMG_2018-01-28_12-13-09.jpeg

auch eine schöne Farbe !

Danke
Sind sehr Zufrieden mit dem Auto und der Farbe

Hatte ich zur Probefahrt...

20170729_170840.jpg
20170729_170827.jpg
20170729_170818.jpg

Zitat:

@Schapy20
Wie hoch liegt die Vermittlungspauschale für das Autohaus?

Hallo,

nach meinem Wissensstand bekommt der Händler 3% für seinen Aufwand.
Ich konnte trotz langjährigem guten Kontakt keinen zusätzlichen Rabatt erhandeln.

Gruß, rubbel 2

So ist es mir auch bekannt deswegen hatte mir der Händler auf die 15% noch zwei Prozent gegeben und bin auch sehr zufrieden. Es ist ja so leben und leben lassen.
Muss aber auch dazu sagen ist innerhalb von zwei Monaten der zweite Tiger den wir bestellt hatten, fall alles passt bekomme ich meinen evt in kw10

Hallo @all Tiguan Besitzer, hoffentlich bin ich hier richtig.
Haben letzte Woche Freitag nen Tiguan 1.4TSI ACT Join mit DSG konfiguriert und im
Autohaus bestellt.
Wir haben jetzt nach dem WE noch einige kleiner Änderungswünsche an unserer Konfi.
(JoinPlus Paket raus, DLA und Kingston Felgen rein)
Wie läuft sowas organisatoriisch ab, da wir ja schon eine "verbindliche Bestellung" mit Unterschrift ausgelöst haben?
In der Bestellung sind ja die VW Codes aller Zusatzausstattungen vermerkt. Das wird ja jetzt anders aussehen und der Endpreis wird sich im Detail ja auch verändern.
Gibts nen "Änderungszusatz" oder muss der komplette Bestellvorgang geschlossen und neu durchgeführt werden?
Mit welcher realistischer Lieferzeit ist Eurer Meinung nach derzeit zu rechnen.
Danke
Grüße Ede

Deine Antwort