Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

So hier mal die genaue Auflistung wie sich der Preis zusammen setzt
44855 Grundpreis
minus 19,36% Behindertenrabatt Inklusive dem was ich Ausgehandelt habe ergibt 36171euro
36171 minus 5000 euro alter Diesel ergibt 31171 + 380 Werksabholung + 135 Anmeldung + 15 Fahrzeugbrief
macht zusammen gerundet 31700 Euro

Man muss ja nicht gleich eingeschnappt sein wenn etwas kritisch betrachtet wird.
Ist doch ganz einfach Didi. In deinem Post mit dem Listenpreis und dem Endpreis hast du einfach nichts von der Umweltprämie erwähnt!!!
Und wenn man von dieser nichts weiß und ?ie reinen Summen betrachtet wären das halt über 30 Prozent.
Ist doch ganz easy... Also locker bleiben, nächstes Mal besser ausdrücken und schon klappt das!!!
Also Kopf hoch , Nase putzen, Tränen trocknen und weiter

Gruß
Ulli

Lach ja ok hast ja recht Tränchen sind weg weiter gehts :-)

Zitat:

@ulli_car schrieb am 26. Januar 2018 um 08:51:35 Uhr:

Warum immer diese Märchenstunde...Leute das ist doch peinlich
Oder doch einfach eine starke Rechenschwäche?

Gruß
Ulli

Zitat:

@ulli_car schrieb am 26. Januar 2018 um 17:09:32 Uhr:

Man muss ja nicht gleich eingeschnappt sein wenn etwas kritisch betrachtet wird.

Gruß
Ulli

Der Ton mach die Musik...

Ähnliche Themen

Ist doch schon lange geklärt .... du brauchst es nicht nochmal aufwärmen

Mehr wie 15% habe ich noch nie beim Händler bekommen. Mache wohl was falsch🙁

Ich glaube du machst nichts Falsch.
15% sind schon wirklich ordentlich, ich kenne genug Leute die ein mal schüchtern nach fragen ob man was an dem Preis machen kann und dann mit Ihren 5% Zufrieden nach Hause gehen.
Ist ja auch nicht nicht so schlimm.
Leben und leben lassen.

Würde jeder 15+% Rabatt bekommen, würde quasi niemand Rabatt bekommen. 😉

Zitat:

@Greys0n schrieb am 26. Januar 2018 um 19:53:35 Uhr:

15% sind schon wirklich ordentlich, ich kenne genug Leute die ein mal schüchtern nach fragen ob man was an dem Preis machen kann und dann mit Ihren 5% Zufrieden nach Hause gehen.
Leben und leben lassen.

Wenn man aber so liest, dass der ein oder andere fast 20% bekommt. Ich meine 1-5% bei einem Neuwagen sind verdammt viel Geld.

Glaub ich nicht 20% hab ein Kumpel bei VW 15% ist schon gut

Hi Schapy,
stimmt, ist viel Geld, aber die Werte die hier ab und an dargestellt werden sind für mich schlecht übertragbar. Ich kenne die Situation des Einzelnen nicht, weiss nicht in welcher Region er beheimatet ist, gibt er einen Gebrauchten in Zahlung, wie ist die Konkurrenzsituation der Autohäuser vor Ort und so weiter. Ich bin der Auffassung, mehr geht immer, aber ob man das erzielen kann ist fraglich. Irgendwann ist ausverhandelt und dann muß man sich halt entscheiden.
MfG
H.S.

Zitat:

@Greys0n schrieb am 26. Januar 2018 um 19:53:35 Uhr:

Leben und leben lassen.

Genau so sehe ich das auch!
Schließlich gibt man ja auch ein anderes Auto zurück und da soll der Händler ja auch nicht so kleinlich sein wenn die Km nicht so ganz passen oder der Lack ein paar Macken hat.

Also: Leben und leben lassen.

Die 15% hat er wegen Schwerbehinderung... das ist nicht gut sondern so festgelegt... wenn dann noch jemand zusätzlich 4% bekommt, wundert er sich...

Zitat:

@dlorek schrieb am 27. Januar 2018 um 07:52:25 Uhr:

Die 15% hat er wegen Schwerbehinderung... das ist nicht gut sondern so festgelegt... wenn dann noch jemand zusätzlich 4% bekommt, wundert er sich...

15% gibts , wie richtig gesagt wurde, aufgrund einer mind 50%igen Behinderung im Schwerbehindertenausweis.

Bei dem Deal kauft man dann bei und mit Volkswagen direkt, der Händler tritt nur als Vermittler dazwischen.
Er wird eine feste Pauschale als Aufwandsentschädigung bekommen und ich denke kaum das man darüber Verhandeln kann. Bei Volkswagen direkt was zu Verhandeln ist wohl auch eher unmöglich.
Wer also diesen Weg wählt ,weiß das es 15% auf den Listenpreis gibt – Ende.

Wer glaubt mit dem Händler auf klassischem Weg mehr herauszuhandeln muss sich eben vorher entscheiden. Nach nem Angebot mit dem Behindertenrabatt vom Händler wird wohl auf klassische. Weg auch nicht mehr zu Verhandeln sein.
Aber 15% auf alles (inkl Zubehör wie bspw Winterräder / Abholung / Zulassung) ) sind doch schon Ok denke ich.

Bleibt als Verhandlungspotenzial ggf noch der Ankaufswert des Gebrauchten, den nimmt nämlich der Händler zurück.

So isses zur Zeit, haben das gerade letzte Woche durch und bin eigentlich ganz zufrieden

Ich hab den Behindertenrabatt von 15% + Rabatt vom Händler und guten Ankaufspreis für den Alten. Und nun? Es bleibt dem Händler ja frei noch was von seiner Vermittlungspauschale abzugeben.

Zitat:

@gakus schrieb am 15. Januar 2016 um 14:13:31 Uhr:

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt.

Was ist "WA Web"?

Deine Antwort