Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
So nu is es soweit, Tiger steht schon beim 😁.
Wollte eine Abholung in WOB, kam leider was dazwischen, jetzt Übergabe beim 😁.
Am Freitag erster Kontakt mit neuem Schätzchen, incl. Probesitzen und geniessen. (Bilder folgen)
Hoffentlich klappts mit Zulassung am 01.02.2018, Abholung dann am 02.02.2018
Zur Lieferzeit bestellt 04.09.17 - Anlieferung beim 😁 22.01.18 also ca. 5 Monate
Mal sehen wie ich die kommenden Tage vor Aufregung und Vorfreude verbringe.
Ist fast wie vor der H....nacht😁
Hallo bin der Dietmar habe mich hier neu angemeldet.
Habe mir am 19.01.2018 auch einen Tiger bestellt
Die Daten Highliner 2.0TDI 150PS 6 Gang
Sonderaustattungen:
Guide Inform und Security Plus 10 Jahre laufzeit
Active Info Display
App Connect Volkswagen Media Control
Reserverad Platzsparend und Bordwerkzeugmit Wagenheber
Fahrasitenzpaket Plus
Head-up-Display
Fahrprofilauswahl
Multifuntionslenkrad in Leder beheizbar
Navigation Discover Media
R-Line Exterieur
Radio Composition Media
Sportfahrwerk
Sprachbedienung
Gepäckraumboden 2 Stufen
Suzuka Felgen 20 Zoll
Top Paket
Verkehrszeichenerkennung
Listenpreis 44855 minus Behindertenrabatt und Umweltprämie 31700 inclusive Anmeldung und Werksabholung
Liefertermin Laut dem Freundlichen 15 KW
Zitat:
@smerlinj schrieb am 25. Januar 2018 um 15:32:35 Uhr:
Hi,könnt Ihr vielleicht verraten wo Ihr eure Tiguans bestellt habt? Wo man ein gutes Angebot bekommt?
Ich versuche es gerade mit carwow und meinauto und natürlich auch lokal.Vg,
Seb
Guck mal bei Intercar24 owohl ich bei Carwow einen gefunden hatte der mir sogar 19,5% mit Behindertenrabatt geboten hat
Habe am Ende aber beim Freundlichen ums Eck gekauft habe da dann auch 19,35% bekommen
also im grunde hat die bestelllung, die lieferzeit und die konfiguation, eher weniger was mit den händlern und dem damit verbundenen rabatt zu tun.
ich denke wir sollten beim thema bleiben. wir suchen hier ja nicht den günstigsten händler 😉 ?
oder liege ich da falsch?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Didi2018 schrieb am 26. Januar 2018 um 06:54:41 Uhr:
Sonderaustattungen:
Active Info Display
Fahrasitenzpaket Plus
Head-up-Display
Fahrprofilauswahl
R-Line Exterieur
Radio Composition Media
Sportfahrwerk
Sprachbedienung
Gepäckraumboden 2 Stufen
Suzuka Felgen 20 Zoll
Top Paket
Verkehrszeichenerkennung
Listenpreis 44855 minus Behindertenrabatt und Umweltprämie 31700 inclusive Anmeldung und WerksabholungLiefertermin Laut dem Freundlichen 15 KW
Und wieder einer der nur 30 Prozent Rabatt bekommen hat...
Warum immer diese Märchenstunde...Leute das ist doch peinlich
Oder doch einfach eine starke Rechenschwäche?
Gruß
Ulli
Danke fuer Eure Tipps.
Bei carwow bitten alle 13.1%. Bei meinauto 16.9% für Freiberufler (ohne Behindertenrabatt).
Das Problem ist, dass ich das Auto Leasen mit Kaufoption möchte. Wenn der Rabatt "höhere" ist (~17%) ist das Leasing Angebot ungünstig :/ (+ ~5.000 extra nach 36 Monaten).
PS Ich bin überrascht wie viele Personen das Behindertenrabatt bekommen.
Warum überrascht? Mir kommt zum Beispiel die Sitzhöhe sehr entgegen und das wird vielen anderen mit (Rücken) auch so gehen. Die Abwicklung der Bestellung als Sonderabnehmer unterscheidet sich auch von der als Besteller ohne Sonderrabatte. Das AH tritt wohl mehr oder weniger nur als Vermittler auf.
Zitat:
@Didi2018 schrieb am 26. Januar 2018 um 06:54:41 Uhr:
Sonderaustattungen:
Active Info Display
Fahrasitenzpaket Plus
Head-up-Display
Fahrprofilauswahl
R-Line Exterieur
Radio Composition Media
Sportfahrwerk
Sprachbedienung
Gepäckraumboden 2 Stufen
Suzuka Felgen 20 Zoll
Top Paket
Verkehrszeichenerkennung
Listenpreis 44855 minus Behindertenrabatt und Umweltprämie 31700 inclusive Anmeldung und WerksabholungLiefertermin Laut dem Freundlichen 15 KW
Hi so ich habe auch einen Behindertenrabatt aber nach meinem Kenntniss sind das 15 % und ab Jan. bekommt man beim Tiger nur noch 4K für die Umweltprämie und bei einem Bruttopreis von 44855 Euro komme ich auch wenn ich noch so schön Rechne nicht auf 31700 Euro ?????? sondern 34126 Eruo. Ich finde es auch nicht so schön wenn hier etwas vergessen wird ....
Alles was über die 15% ist hängt dann vom AH und dem Verhandlungsgeschick ab. Der Tiguan läuft wohl im Moment sehr gut....daher werden die Rabatte auch nicht in den Himmel wachsen.
ja eigentlich 15% aber wenn man verhandelt gibt der Hädler auch ewas mehr aber ist auch egal wenn man eh als lügner hingestellt wird aber egal ich werde das thema nicht mehr vertiefen und wenn du dich mal richtig schlau machst wirst du merken das man beim kauf eines diesel 5000 euro bekommt aber ega lwird das erste und letzte mal sein das ich mich in einem Forum zu wort gemeldet habe DANKE
Also ich habe eine Dieselprämie bekommen....aber keine 5000 Euro.....habe allerdings auch kein Euro 1- 4 Fahrzeug in Zahlung gegeben.
Es hat hier niemand einen Lügner genannt, nur es sind halt Fakten das der Behindertenrabatt 15 % ausmacht.
Was jeder selber noch mit Verhandlung raus holt steht auf einem anderen Blatt und dies sollte wenn man der Meinung ist hier etwas zum besten zu geben dann auch mitteilen.....
ok sorry da hast du vllt recht habe den Fehler gemacht das ich es im post darunter mit einer Antwort verbunden habe
Zitat:
@ulli_car schrieb am 26. Januar 2018 um 08:51:35 Uhr:
Und wieder einer der nur 30 Prozent Rabatt bekommen hat...
Warum immer diese Märchenstunde...Leute das ist doch peinlich
Oder doch einfach eine starke Rechenschwäche?
Wie kommst du auf 30% Rabatt? Die 5000€ Umweltprämie ist doch kein Rabatt. Dafür muss man doch ein altes Auto dalassen? Und das hat doch auch noch einen Wert. Es ist im Prinzip nur eine Inzahlungnahme zum Festpreis von 5000€ Der reine Rabatt sollte somit 8155€ sein. Somit sind das gut 18,2% Rabatt vom Listenpreis. Oder irre ich mich da?
----------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
@Didi2018 schrieb am 26. Januar 2018 um 10:33:56 Uhr:
... das erste und letzte mal sein das ich mich in einem Forum zu wort gemeldet habe DANKE
Nein nicht einschüchtern lassen! Es wir immer Leute geben, die alles besser wissen...
quote]
@Didi2018 schrieb am 26. Januar 2018 um 10:33:56 Uhr:
ja eigentlich 15% aber wenn man verhandelt gibt der Hädler auch ewas mehr aber ist auch egal wenn man eh als lügner hingestellt wird aber egal ich werde das thema nicht mehr vertiefen und wenn du dich mal richtig schlau machst wirst du merken das man beim kauf eines diesel 5000 euro bekommt aber ega lwird das erste und letzte mal sein das ich mich in einem Forum zu wort gemeldet habe DANKE
Hi,
Du bist hier schon richtig und ich kann Dir nur empfehlen, melde Dich weiter zu Wort. Hier gibt es viel Interessantes zu erfahren und sehr gute Hilfestellungen bei Problemen. Eigene erfahrungen kann man hier auch gut weitergeben, bzw vergleichen.
Aber wie überall im Netz gibt es auch mal Wind von vorne oder Einen, der es mal besser zu wissen scheint.
Wie auch ich haben hier Viele die "lange Wartezeit" auf ihren Tiguan intensiv genutzt.
MfG
H.S.