Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Kontaktiere VW und schilder den Fall,den 12 stelligen PIN mit angeben

Zitat:

@bigreal schrieb am 30. Dezember 2017 um 09:00:55 Uhr:

Morgen. Auf dieser Volkswagen WE Seite wird mein „mein Wagen“ seit gestern nicht mehr angezeigt. Hat das was zu bedeuten? Bestellung storniert/vergessen 😰🙁

Meinst du nicht das hätten sie dir auf anderen Wegen mitgeteilt? Viele registrieren sich da nicht mal...

Zitat:

@bigreal schrieb am 30. Dezember 2017 um 09:00:55 Uhr:

Morgen. Auf dieser Volkswagen WE Seite wird mein „mein Wagen“ seit gestern nicht mehr angezeigt. Hat das was zu bedeuten? Bestellung storniert/vergessen 😰🙁

Kam in letzter Zeit öfter vor.

Siehe z.B. auch und ältere Beiträge dort:
https://www.motor-talk.de/.../...auto-sinn-und-zweck-t5862174.html?...

@ Andyklammer 😁as sagen die immer🙄😁

@ dlorek : natürlich denke ich das sie mir das auf andere Weise mitgeteilt hätten.
Das war ja nur Spaß.

Ähnliche Themen

Ihr schreibt hier manchmal von einer PIN, wo bekomme ich die her?
Habe Anfang November bestellt, aber außer der AB nichts bekommen.

Die kommt wenn du nicht Sonderabnehmer bist später...

gestern AB bekommen.
Lieferung geändert von Juni auf Juli 2018 (nun 150PS mit DSG).
Bestellt 13.12, geändert 27.12.
Wahnsinn, es sind fast 7 Monate. Habe kein Problem 2 Monate länger zu warten.Ab 1.9 haben alle Motoren 6C. Was für ein Motor würde dann den 1.4 TSI 150PS DSG ersetzen?
Wie kann ich die Produktion um 2 Monate verschieben?
Hat jemand einen Tipp? Danke ??

Viele Grüße

Weil die Nachfrage für gewisse Kombinationen einfach anders ist!

Kann trotzdem Juni werden...

Noch ein Hinweis für alle die auf eine PIN warten.
Neben dem Hinweis von „dlorek“, das Sonderabnehmer keine PIN bekommen, ist es auch nötig das Einverständnis für das Marketing unterschrieben zu haben.
Hatte ich nicht gemacht und mein Freunlicher meinte ja. Eine Anfrage bei Volkswagen ergab das Gegenteil, was mein Freundlicher wiederum verneinte.
...ein Grund, warum es nicht mehr mein Freundlicher ist ....
Hatte nach 8 Monate immer noch keine PIN, habe aber meinen Tiger und das zählt!
Gruß

Zitat:

@Mueller1964 schrieb am 31. Dezember 2017 um 09:22:17 Uhr:

gestern AB bekommen.
Lieferung geändert von Juni auf Juli 2018 (nun 150PS mit DSG).
Bestellt 13.12, geändert 27.12.
Wahnsinn, es sind fast 7 Monate. Habe kein Problem 2 Monate länger zu warten.Ab 1.9 haben alle Motoren 6C. Was für ein Motor würde dann den 1.4 TSI 150PS DSG ersetzen?
Wie kann ich die Produktion um 2 Monate verschieben?
Hat jemand einen Tipp? Danke ??

Viele Grüße

bist du dir sicher dass alle motoren die aktuell noch auf "euro6 w" laufen dann auf euro6 c umgestellt werden ?

ich vermute für fahrzeuge wie den tiguan der seine typrüfung schon länger gemacht hat gilt das nicht zwingend ?!

wäre echt interessent zu wissen...

(Erst) mit dem 01.09.2018 müssen Fahrzeuge(Motoren) die ab diesem Tag erstmals (!) zugelassen werden (egal wann produziert) die 6c erfüllen. Im Forum auch schon an verschiedenen Stellen nachzulesen.

Und genau das kann ich mir nicht vorstellen...

Dann müssten ja kurz vor dem 1.09. tausendfach fahrzeuge zugelassen werden.

Ich denke aktuelle fahrzeuge die bereits ihre typprüfung hinter sich haben ist dieses datum egal.

Es betrifft meines erachtens nur komplett neue modelle die an dem datum "abgenommen" werden...

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 31. Dezember 2017 um 16:54:57 Uhr:

Und genau das kann ich mir nicht vorstellen.......

Ist aber wohl so!

Deshalb ja auch meine Fragen (anderer Thread), wann denn endlich der DSG-TSI mit Partikelfilter bestellbar ist bzw. ab wann er ausgeliefert wird. Aber VW hält sich da bedeckt

Ja, wenn sie bis Erstzulassung 01.09. noch kein 6c haben, müssten sie vorab wenigstens eine Tageszulassung erhalten.

Daher denke ich, wird in der Produktion rechtzeitig umgestellt werden. Bei VW wäre doch die KW 22 so ein "magisches" Datum.

Dann lohnt es sich wohl noch etwas zu warten wenn man grad mit dem gedanken spielt sich einen zu bestellen.

Die frage ist sogar ob die hersteller dann nicht gleich 6c überspringen und auf 6d temp gehen....

Deine Antwort