Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Hallo,
das wird wohl so sein.
Auf die neuen Betriebssystem beim PC warte ich auch immer.
Allerdings, wenn ich dann kaufe, sind die auch schon wieder von gestern.

Gruß

Hannes

Zitat:

@Herbert1904 schrieb am 31. Dezember 2017 um 10:42:21 Uhr:

Noch ein Hinweis für alle die auf eine PIN warten.
Neben dem Hinweis von „dlorek“, das Sonderabnehmer keine PIN bekommen, ist es auch nötig das Einverständnis für das Marketing unterschrieben zu haben.

Ist das wirklich so???

Warum muss ich eine Werbeeinverständniserklärung unterschreiben um ein Willkommenspaket zu erhalten, da sind doch relevante Daten drin?

Mir wurde vom Freundlichen erklärt, es sei nur für Werbezwecke und hätte sonst keine Relevanz!

Ist an diese Einverständniserklärung noch mehr gekoppelt, was bekomme ich noch alles nicht?

Kann der Freundliche mir die PIN auch so beschaffen?

Laut meinem 🙂 sollte das auch ohne gehen, hat aber nicht geklappt. Er war da auch nicht sehr hilfsbereit. Vielleicht geht es mit deinem, ich weiss es nicht.
Hier ein Auszug eines emails von VW auf meine Anfrage der PIN: „Um pruefen zu koennen, ob die Kriterien fuer die Zusendung einer Volkswagen We PIN erfuellt sind, benoetigen wir noch folgende
Informationen:

• Wurde das Marketingeinverstaendnis zum Zeitpunkt der Bestellung durch Sie erteilt?
• Haben Sie einen Sondernachlass in Anspruch genommen?
• Handelt es sich um ein Geschaeftsfahrzeug?
• Wurde das Fahrzeug auf Ihren Namen bestellt?“

Also für klingt das so, als wenn man das alles abklären muss.
Punkt 1 und 4 JA und Punkt 2 und 3 NEIN.
Wurde hier im Forum aber auch schon mehrmals beschrieben.

Gruss und ein frohes Neues Jahr.

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 14. Juni 2017 um 11:47:24 Uhr:

Auch ich habe keinen Mein-Auto-Pin, weil ich eben, wie Du auch, einen Leasingwagen geordert habe.

Betrifft das jegliche Art von Leasing, also auch Privatleasing?

Wo bekomme ich die Komm.-Nr. her, mit der soll man sich ja mittlerweile auch anmelden können?

Ähnliche Themen

die Komm. Nr. steht auf der AB.

Zitat:

@zap-o-post schrieb am 1. Januar 2018 um 15:04:51 Uhr:

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 14. Juni 2017 um 11:47:24 Uhr:

Auch ich habe keinen Mein-Auto-Pin, weil ich eben, wie Du auch, einen Leasingwagen geordert habe.

Betrifft das jegliche Art von Leasing, also auch Privatleasing?

Wo bekomme ich die Komm.-Nr. her, mit der soll man sich ja mittlerweile auch anmelden können?

ich bin Sonderabnehmer ohne PIN und 2018 + Komm. Nr. funktioniert nicht!

https://www.motor-talk.de/.../...t-kommissionsnummer-t6227468.html?...

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 31. Dezember 2017 um 17:12:17 Uhr:

Ja, wenn sie bis Erstzulassung 01.09. noch kein 6c haben, müssten sie vorab wenigstens eine Tageszulassung erhalten.

Daher denke ich, wird in der Produktion rechtzeitig umgestellt werden. Bei VW wäre doch die KW 22 so ein "magisches" Datum.

Zitat:

Da allerdings der Schadstoffausstoß auch Grundlage der Kfz-Besteuerung ist, plant die Bundesregierung hier zum 1.9.2018 eine Anpassung. Bei Neuwagen gelten ab diesem Datum bei der Besteuerung ausschließlich die Ergebnisse der neuen Fahrzyklen. „Es ist davon auszugehen, dass bei einigen Modellen die Steuer höher sein wird, als unter den früheren Testverfahren“, erklärt Goebelt. „Wer sparen möchte, sollte daher bei einer geplanten Anschaffung eines Neuwagens vor dem 1.9.2018 zugreifen“. Für alle Fahrzeuge, die vor diesem Stichtag zugelassen wurden, gelten noch die bisherigen Steuersätze. Link

Zitat:

Ab dem 1. September 2017 ist die Abgasnorm Euro 6c für den Einführungszeitpunkt neuer Fahrzeugtypen bindend. Ein Jahr später müssen alle Neufahrzeuge diese Norm erfüllen. Euro 6d-TEMP und damit das RDE-Verfahren ist ebenfalls für die Genehmigung neuer Fahrzeugtypen ab dem 1. September 2017 bindend. Ab dem 1. September 2019 müssen dann alle neu zugelassenen Autos die NOx-Grenzwerte von 126 beziehungsweise 168 mg pro Kilometer im RDE-Verfahren erfüllen. Link

Zitat:

@hercooles schrieb am 1. Januar 2018 um 15:15:20 Uhr:

die Komm. Nr. steht auf der AB.

Ich habe keine AB bekommen, nur einen Privat-Leasing Vertrag und da steht keine Komm. Nr. drauf.

Richtig, bei mir genauso (keine Komm-Nr. auf dem Vertrag).

Habe allerdings die Werbeeinverständniserklärung unterschrieben (Tipp aus dem Forum hier) und etwa 6 Wochen später die PIN mit einem kurzen Schreiben meines Händlers und einem Infoprospekt zu Mein Auto erhalten.

Allerdings hat mir die PIN nichts genutzt, da nach Eingabe derselben bis zur Auslieferung des Fahrzeugs nie etwas angezeigt wurde. Ist aber ein anderes Thema. 😉

Moin,

hier mal meine Daten zur Bestellung.

11.8. bestellt - Liefertermin 52KW/2017

Tiguan Highline 4Motion 2,0 TSI 180PS; Atlantic Blue

- Business Premium Paket inkl. Navi
- TOP Paket
- Fahrassistenz-Paket Plus
- Winterpaket
- DCC
- Progressivlenkung
- AreaView
- Standheizung
- Ganzjahresreifen
- ergoActive Sitze
- Nizza 7J x 18 Felgen

18.11. kleine Änderung - neuer Liefertermin 12KW/2018

- Offroad Paket
- Verkehrszeichenerkennung
- DAB+
- Multifunktionslenkrad

Ich hoff immer noch, das er vielleicht vorgezogen wird 🙄

PIN hab ich nie erhalten, da angeblich die Datenschutzerklärung nicht richtig übertragen wurde aber ich kann glücklicherweise über die Internetseite des Autohauses den aktuellen Stand abfragen

Gruß
Dennis

Habe am 7.12.17 mein Tiguan 4 Motion 240 PS bestellt.

Sonderausstattung:

R-Line
20“
ACC
DCC
Standheizung
Leder mit Memoryfunktion
Panoramadach
HeadUp Display
Discovery Pro
Progressivlenkung
Anhängerkupplung
Elektrische Heckklappe
Die ganzen Top Pakete
Usw.

Die AB von VW gab es am 13.12.17 mit Liefertermin 02/2018

Heute morgen gab es den Anruf von meinem Freundlichen 🙂

Abholung in WOB 8.2.2018

Habe dann nur 2 Monate gewartet . Habe mit einer längeren Lieferzeit gerechnet.

Asset.JPG

Unglaublich. Mir fehlen echt die Worte bei der auslieferungspolitik von VW.

Aber ich freue mich natürlich für dich das es so fix geht!

Zitat:

@bigreal schrieb am 2. Januar 2018 um 18:07:17 Uhr:

Unglaublich. Mir fehlen echt die Worte bei der auslieferungspolitik von VW.

Aber ich freue mich natürlich für dich das es so fix geht!

Danke 🙂. Damit habe ich nicht gerechnet. Manche warten 6 Monate. Und bei mir dauert es 2 Monate.

Hab diesmal Glück gehabt. Als ich im Sommer 2016 meinen R Variant bestellt habe, gab es doch den Streik.

Dafür habe ich diesmal Glück gehabt.

@xiphoideus

Ging mir genauso, bei mir waren es nur die Änderung von Winterstahlräder auf "Montana" Alu-Räder.

Gruß Klaus

Meint ihr es hängt mit dem diesel zusammen, es gibt wohl grad beim tiguan eine tdi prämie von 1190 euro.... Alles sehr verdächtig...

Deine Antwort