1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@Transputer schrieb am 28. September 2017 um 11:09:54 Uhr:

Genau, Hauptsache an dem Tag klappt alles perfekt.

Ich habe ja eigentlich sowieso eine ganz lange Wartezeit. Habe zuerst den Tiguan im Juni 2016 bei einem EU Händler bestellt. Der größte Reinfall aller Zeiten. Nach 9 Monaten also März 17 erfahren, daß er vielleicht KW 53 in 2017 kommt. Darauf hin, sofort storniert und einen neuen VW hier bei uns in der Gegend bestellt. Bis jetzt alles bestens geklappt. Jetzt ist die Freude riesig..... und das beste, darauf hin war der Tiguan Highline R-line beim EU Händler sofort von der Homepage verschwunden.

Welcher EU-Händler war es denn? Ich habe auch bei einem EU-Händler bestellt und dort steht etwas von 6. Monaten Lieferzeit.

Gruß
E_T

Ich kann meinen am 23.10. in Wolfburg abholen. Bisher gibt es laut 🙁 weder eine FIN noch eine Pin für MeinAuto. Willkommenspaket auch Fehlanzeige.

Und ich hab mein Fahrzeug ganz normal als Privatmann gekauft.

Nicht das ich von dem Kram abhängig wäre, aber es trübt die Freude auf das Auto sehr, wenn mit dem Kram geworben wird und dann nix kommt. Wobei ich vermute, das liegt an meinem Händler...

Zitat:

@__errbee__ schrieb am 28. September 2017 um 12:33:27 Uhr:

PIN für "Mein Auto" / Produktionsbeginn / Liefertermin... für Geschäftsfahrzeug-Leasing
Ich habe mittels SuFu versucht, zu diesem Thema genauere Infos zu bekommen - ohne Erfolg.
Vielleicht kann mir das Forum weiterhelfen:
Die Voraussetzungen:
März 2017: Geschäftsfahrzeug-Leasing / Vorbestellung (also fertig konfiguriertes Fahrzeug bestellt, mit Option auf Rücktritt)
Mitte Juli 2017: definitive Bestellung / Abschluss Leasing-Vertrag Mitte Juli (Liefertermin 10/2017 unverbindlich) / 1 Woche später habe ich die Leasing-Bestätigung erhalten.
Eine AB von VW gibt's da ja wohl nicht für mich. Ein "Willkommenspaket" habe ich auch nicht bekommen.
Gibt's das nur für "Barzahler"?
Letzte Woche bekam ich auf Nachfrage vom 🙂 (weil ich an der Fzg-Konfi noch was ändern wollte) die Info, dass die VIN = Fahrgestellnummer bereist vergeben ist und Änderungen somit nicht mehr möglich sind. (auf die Nennung/Zusendung der VIN durch ihn warte ich noch...)
Er sagt, wenn eine VIN bereits vergeben ist, bedeutet das, dass der TIGUAN für die Produktion fest eingeplant ist. Das würde ja bedeuten, dass er in den nächsten 2-3 Wochen abholbereit wäre. (...ist das korrekt?)
Die meisten hier bekommen ja kurz nach Bestellung ein "Willkommenspaket" und eine PIN für "Mein Auto" und können dort wohl solche Sachen einsehen wie Produktionsstatus, Lieferzeit usw. - richtig? (Sind das alles "Direkt-Käufer/Barzahler"?)
Ist das bei Geschäftsfahrzeug-Leasing grungsätzlich nicht möglich, weil nicht ich der Kunde von VW bin, sondern die Leasing-Firma?
Ansonsten ist das Angebot "Mein Auto" ja wohl eher weniger sinnvoll und informativ, wie man hier lesen kann.
Gibt es eine andere Möglichkeit, genauere Infos zu Produktionsstatus, Lieferzeit usw. zu erhalten? Also nicht nur von meinem 🙂?
Mein Verkäufer ist da nicht so auskunftfreudig und zuverlässig. Das ist der 5. Neuwagenkauf bei ihm und in punkto Lieferterminen wurde da nie so ganz eingehalten, was er versprochen hatte. Teils Monate später!
Hat jemand eine Telefon-Nr., die mir da weiter hilft, als mein 🙂 oder die normale VW-Kunden-Hotline (Volkswagen Dialog Center / Hotline 0800 – 86 55 79 24 36) ??

Ich würde mich über Antworten und Erklärungen freuen.

Moin, bei mir ist die Situation die gleiche. Nach Anruf in WOB sagte man mit, dass für Leasing- und Sonder-Kunden wie Behindertenrabattnehmer keine Willkommenspakete und somit auch keine Pin-Nummern verschickt werden. Begründet wurde diese Aussage seitens WOB nicht.

Take it easy!

Grüße

Zitat:

@allesklarherrkaleu schrieb am 28. September 2017 um 12:56:44 Uhr:

Moin, bei mir ist die Situation die gleiche. Nach Anruf in WOB sagte man mit, dass für Leasing- und Sonder-Kunden wie Behindertenrabattnehmer keine Willkommenspakete und somit auch keine Pin-Nummern verschickt werden. Begründet wurde diese Aussage seitens WOB nicht.

Take it easy!

Grüße

Danke, Seemann .
Eigentlich sind mir das Willkommenspaket (was immer das auch ist😕) und ein Zugang zu "Mein Auto" auch nicht wirklich wichtig. Wichtig ist mir nur, irgendwo konkrete und verlässliche Angaben zum Liefertermin zu kriegen. Ich müsste nämlich ein bisschen langfristig planen können (Urlaub und so...)