Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Neu Wagen Daten Erfassung ?
Zitat:
@E_TE_T schrieb am 28. September 2017 um 12:50:37 Uhr:
Zitat:
@Transputer schrieb am 28. September 2017 um 11:09:54 Uhr:
Genau, Hauptsache an dem Tag klappt alles perfekt.Ich habe ja eigentlich sowieso eine ganz lange Wartezeit. Habe zuerst den Tiguan im Juni 2016 bei einem EU Händler bestellt. Der größte Reinfall aller Zeiten. Nach 9 Monaten also März 17 erfahren, daß er vielleicht KW 53 in 2017 kommt. Darauf hin, sofort storniert und einen neuen VW hier bei uns in der Gegend bestellt. Bis jetzt alles bestens geklappt. Jetzt ist die Freude riesig..... und das beste, darauf hin war der Tiguan Highline R-line beim EU Händler sofort von der Homepage verschwunden.
Welcher EU-Händler war es denn? Ich habe auch bei einem EU-Händler bestellt und dort steht etwas von 6. Monaten Lieferzeit.
Gruß
E_T
Ich glaube, das wäre nicht so klug, den Namen des Händlers hier öffentlich zu nennen. Vielleicht kann ich ja etwas dazu sagen, wenn ich weiß, bei welchen EU Händler der Wagen mit 6 monatiger Lieferzeit bestellt wurde.
Gruß
Transputer
Zitat:
Genau, Hauptsache an dem Tag klappt alles perfekt.Ich habe ja eigentlich sowieso eine ganz lange Wartezeit. Habe zuerst den Tiguan im Juni 2016 bei einem EU Händler bestellt. Der größte Reinfall aller Zeiten. Nach 9 Monaten also März 17 erfahren, daß er vielleicht KW 53 in 2017 kommt. Darauf hin, sofort storniert und einen neuen VW hier bei uns in der Gegend bestellt. Bis jetzt alles bestens geklappt. Jetzt ist die Freude riesig..... und das beste, darauf hin war der Tiguan Highline R-line beim EU Händler sofort von der Homepage verschwunden.
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Stammt der Händler zufällig aus dem PLZ-Bereich 90xxx?
Zitat:
@Transputer schrieb am 28. September 2017 um 14:36:49 Uhr:
Zitat:
@E_TE_T schrieb am 28. September 2017 um 12:50:37 Uhr:
Welcher EU-Händler war es denn? Ich habe auch bei einem EU-Händler bestellt und dort steht etwas von 6. Monaten Lieferzeit.
Gruß
E_TIch glaube, das wäre nicht so klug, den Namen des Händlers hier öffentlich zu nennen. Vielleicht kann ich ja etwas dazu sagen, wenn ich weiß, bei welchen EU Händler der Wagen mit 6 monatiger Lieferzeit bestellt wurde.
Gruß
Transputer
Mein Händler hat seinen Firmensitz in der Nähe von Hamburg, PLZ 212xx.
Gruß
E_T
Ähnliche Themen
So morgen wird der Tiger zugelassen und am Montag beim Händler abgeholt .Wartezeit 19 Wochen
Zitat:
@E_TE_T schrieb am 28. September 2017 um 15:45:56 Uhr:
Zitat:
@Transputer schrieb am 28. September 2017 um 14:36:49 Uhr:
Ich glaube, das wäre nicht so klug, den Namen des Händlers hier öffentlich zu nennen. Vielleicht kann ich ja etwas dazu sagen, wenn ich weiß, bei welchen EU Händler der Wagen mit 6 monatiger Lieferzeit bestellt wurde.
Gruß
TransputerMein Händler hat seinen Firmensitz in der Nähe von Hamburg, PLZ 212xx.
Gruß
E_T
Keine Sorge, alles gut, weit weg. Es ist ja auch nicht gesagt, das es immer so ist, vielleicht war das Problem ja auch nur bei Highlight/R-line mit Suzuka Felgen. Andere auf der Homepage haben ihren ja bekommen, nur halt nicht diese Ausstattung.
Darum wurde er ja auch direkt danach rausgenommen.
Gruß
Transputer
Zitat:
@b74l schrieb am 28. September 2017 um 15:36:46 Uhr:
Zitat:
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Stammt der Händler zufällig aus dem PLZ-Bereich 90xxx?
Na dann gibt's ja noch mehr, stammt aus PLZ.5XXXXXXX
PLZ 5..... hat auch de EU-Händler, bei dem ich am 3.07.2017 bestellt habe. Nach 9 Wochen warten wurde mir ein Liefertermin in 4.2018 benannt. Ich empfand das als Abschrecktermin, da der Händler den Tiguan zeitgleich aus dem Konfigurator genommen hatte und auch gleich danach gefragt hatten, ob ich die Bestellung stornieren möchte.
HL, R-Line, Leder und sonst fast volle Hütte.
Jetzt sitze ich das einfach aus und schau mal, wann der T2 in Wirklichkeit kommt. Im Dezember gebe ich meinen Dienstwagen zurück und die Zeit überbrücke ich dann mit unserem Audi A2.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Hallo zuammen,
ich habe heute ein Angebot für einen neuen VW Tiguan Highline 4 motion 2.0 TDI mit 190 PS vom Händler erhalten. Ich wollte mal wissen, wo ich hier stehe und was Ihr davon haltet:
Fahrzeugpreis: € 48.795,00
Nachlass: € 5.605,01 (11,49%)
Zwischensumme: € 43.189,99
Überführung: € 795,00 (Überführungskosten ärgern mich immer!)
Zulassung: € 135,91 (Zulassen könnte ich den Wagen auch selbst)
Gesamtpreis: € 44.120,00
Ich komme aus der BMW Ecke und könnte einen BMW 320d touring (F31) in Zahlung geben. Der Händler weiß das. Ein Inzahlungnahmeangebot steht noch aus, da er den Wagen noch nicht bewertet hat.
Bei BMW hatte in den letzten Jahren ohne große Verhandlungen immer ca. 16% erhalten. Den aktuellen BMW X1 wurde mir mit 15% angeboten. Der VW-Händler besserte nun nochmals auf 12% nach - auch nicht die Welt
Alternativ Leasing:
25.000 KM / Jahr; 48 Monate, einmalige Sonderzahlung 19,47% = € 9.500,00, monatliche Rate € 387,00
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was haltet Ihr von diesen Konditionen? Angebot für einen Tiguan Highline 4 motion 2.0 TDI mit 190 P' überführt.]
Inzahlungname ist Blödsinn, es sei denn dein 320d hat versteckte Mängel. Du verlierst locker 2500 Euro.
Persönlich sehe ich das Angebot als eher schwach an. Aktuell sollte jeder Diesel mehr Nachlass bringen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was haltet Ihr von diesen Konditionen? Angebot für einen Tiguan Highline 4 motion 2.0 TDI mit 190 P' überführt.]
Bei VW sind 11% normal. Warum mehr Nachlass beim Diesel? Ist doch ein Euro 6. Wieso ist Inzahlungsname Blödsinn? Natürlich auch woanders Angebote für den Altwagen einholen, ich hätte da weniger als bei VW bekommen.
Zitat:
@Kitzblitz schrieb am 28. September 2017 um 18:58:49 Uhr:
PLZ 5..... hat auch de EU-Händler, bei dem ich am 3.07.2017 bestellt habe. Nach 9 Wochen warten wurde mir ein Liefertermin in 4.2018 benannt. Ich empfand das als Abschrecktermin, da der Händler den Tiguan zeitgleich aus dem Konfigurator genommen hatte und auch gleich danach gefragt hatten, ob ich die Bestellung stornieren möchte.HL, R-Line, Leder und sonst fast volle Hütte.
Jetzt sitze ich das einfach aus und schau mal, wann der T2 in Wirklichkeit kommt. Im Dezember gebe ich meinen Dienstwagen zurück und die Zeit überbrücke ich dann mit unserem Audi A2.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Ist jetzt nicht das richtige Thema, aber mich würde interessieren wieviel Rabatt du bei dem EU-Händler bekommst?
Gruß
Du hast eine PM
Aus meiner Sicht ist ein Privatkauf prolemlos und man sollte deutlich mehr bekommen.
Hol dir noch Angebote von anderen Händlern zum Vergleich. Ich habe gemerkt, die unterscheiden sich zum Teil massiv.