Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zu früh gefreut, habe gerade geschaut und meiner ist seit heute auf KW48 nach hinten gerutscht.
Hallo,
lese hier täglich mit und möchte jetzt auch meine Infos geben.
Bestellt am 29.05.2017. In der AB von Anfang an unverbindlicher Liefertermin KW 44.
Heute Nacht wurde auch mein Tiguan in mein Auto auf Produktion gestartet genommen.
R-line innen/aussen und bis auf Leder, Anhängerkupplung und Standheizung, alles.
Bin mal gespannt, wann ich einen Abholtermin bekomme.Freue mich auf jeden Fall riesig.
Transputor
Zitat:
@Transputer schrieb am 28. September 2017 um 07:48:27 Uhr:
Hallo,
lese hier täglich mit und möchte jetzt auch meine Infos geben.
Bestellt am 29.05.2017. In der AB von Anfang an unverbindlicher Liefertermin KW 44.
Heute Nacht wurde auch mein Tiguan in mein Auto auf Produktion gestartet genommen.
R-line innen/aussen 180 PS, Suzuka 8,5Jx20 und bis auf Leder, Anhängerkupplung und Standheizung, alles.
Bin mal gespannt, wann ich einen Abholtermin bekomme.Freue mich auf jeden Fall riesig.Transputor
Zitat:
@scoty81 schrieb am 28. September 2017 um 06:48:46 Uhr:
Seit heute Nacht steht mein Wagen auf Produktion gestartet. Bin gespannt ob ich damit heute den Abholtermin fixieren kann. Letzte Woche wurden auch sämtliche Termine für KW43 am Donnerstag freigegeben. Scheint so als wenn VW die Planungen immer von MI -> DO fixiert.
Hi, sag mal . Wann hast du denn bestellt ?
Ähnliche Themen
Am 28.3. 🙁
Hallo zusammen,
Will mich hier auch mal einreihen. Habe meinen Tiger am 6.6.2017 bestellt und Liefertermin steht momentan noch auf Kw49.
R-Line innen und aussen, Atlantic Blue, 22oPs Tsi, ohne Leder und Schiebedach, sonst ziemlich alles.
Warten,warten.....
Gruß Carsten
ok, ich am 29.3 und hab noch gar keine Info. Mein Händler sagt ich soll nicht vor November damit rechnen 🙁
Zitat:
@scoty81 schrieb am 28. September 2017 um 08:39:39 Uhr:
Am 28.3. 🙁
Hallo,
so, wie vorher schon gesagt, heute Nacht in mein Auto auf Produktion gestartet gewechselt.
Heute um 09:00 Uhr Anruf von meinem freundlichen und Termin klar gemacht.
28.10.17 kann ich ihn in Wolfsburg abholen.
Transputor
Ich jetzt auch! 😁 28.10. 10:00 Uhr.
@Transputer
Wir sehen uns 😁
@scoty81
Den 10 Uhr Termin wollte ich erst nehmen, war mir dann doch zu früh. Sind von mir ja doch schon ein paar Kilometer bis dahin. Jetzt erst 16:00 Uhr.
Ich habe leider auch 550km, egal geht halt früh hin 😁
Genau, Hauptsache an dem Tag klappt alles perfekt.
Ich habe ja eigentlich sowieso eine ganz lange Wartezeit. Habe zuerst den Tiguan im Juni 2016 bei einem EU Händler bestellt. Der größte Reinfall aller Zeiten. Nach 9 Monaten also März 17 erfahren, daß er vielleicht KW 53 in 2017 kommt. Darauf hin, sofort storniert und einen neuen VW hier bei uns in der Gegend bestellt. Bis jetzt alles bestens geklappt. Jetzt ist die Freude riesig..... und das beste, darauf hin war der Tiguan Highline R-line beim EU Händler sofort von der Homepage verschwunden.
Ich habe mir auch ein Fahrzeug bestellt, wo bekomme ich die Zugangsdaten für den Bereich mein Auto?
LG
Die kommen per Post oder von deinem 🙂
PIN für "Mein Auto" / Produktionsbeginn / Liefertermin... für Geschäftsfahrzeug-Leasing
Ich habe mittels SuFu versucht, zu diesem Thema genauere Infos zu bekommen - ohne Erfolg.
Vielleicht kann mir das Forum weiterhelfen:
Die Voraussetzungen:
März 2017: Geschäftsfahrzeug-Leasing / Vorbestellung (also fertig konfiguriertes Fahrzeug bestellt, mit Option auf Rücktritt)
Mitte Juli 2017: definitive Bestellung / Abschluss Leasing-Vertrag Mitte Juli (Liefertermin 10/2017 unverbindlich) / 1 Woche später habe ich die Leasing-Bestätigung erhalten.
Eine AB von VW gibt's da ja wohl nicht für mich. Ein "Willkommenspaket" habe ich auch nicht bekommen.
Gibt's das nur für "Barzahler"?
Letzte Woche bekam ich auf Nachfrage vom 🙂 (weil ich an der Fzg-Konfi noch was ändern wollte) die Info, dass die VIN = Fahrgestellnummer bereist vergeben ist und Änderungen somit nicht mehr möglich sind. (auf die Nennung/Zusendung der VIN durch ihn warte ich noch...)
Er sagt, wenn eine VIN bereits vergeben ist, bedeutet das, dass der TIGUAN für die Produktion fest eingeplant ist. Das würde ja bedeuten, dass er in den nächsten 2-3 Wochen abholbereit wäre. (...ist das korrekt?)
Die meisten hier bekommen ja kurz nach Bestellung ein "Willkommenspaket" und eine PIN für "Mein Auto" und können dort wohl solche Sachen einsehen wie Produktionsstatus, Lieferzeit usw. - richtig? (Sind das alles "Direkt-Käufer/Barzahler"?)
Ist das bei Geschäftsfahrzeug-Leasing grungsätzlich nicht möglich, weil nicht ich der Kunde von VW bin, sondern die Leasing-Firma?
Ansonsten ist das Angebot "Mein Auto" ja wohl eher weniger sinnvoll und informativ, wie man hier lesen kann.
Gibt es eine andere Möglichkeit, genauere Infos zu Produktionsstatus, Lieferzeit usw. zu erhalten? Also nicht nur von meinem 🙂?
Mein Verkäufer ist da nicht so auskunftfreudig und zuverlässig. Das ist der 5. Neuwagenkauf bei ihm und in punkto Lieferterminen wurde da nie so ganz eingehalten, was er versprochen hatte. Teils Monate später!
Hat jemand eine Telefon-Nr., die mir da weiter hilft, als mein 🙂 oder die normale VW-Kunden-Hotline (Volkswagen Dialog Center / Hotline 0800 – 86 55 79 24 36) ??
Ich würde mich über Antworten und Erklärungen freuen.