Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@jr1965 schrieb am 26. August 2017 um 09:41:53 Uhr:
Wo in Mein Auto findet man die FIN?
Anmelden, links oben Garage, dann auf dein Auto klicken, in der Mitte unter dem Bild
Hey, kann mir mal jemand ein Foto zeigen von der original Fernbedienung Standheizung T2
Ähnliche Themen
Zitat:
@jr1965 schrieb am 26. August 2017 um 09:41:53 Uhr:
Frage in die Runde.
Wo in Mein Auto findet man die FIN?
14 Tage vor meinem Abholtermin hatte ich die FIN in "Mein Auto"
Zitat:
@werner2000x schrieb am 28. August 2017 um 16:24:03 Uhr:
Hey, kann mir mal jemand ein Foto
... und weiter???
Hallo,
nachdem ich hier nun bereits seit Monaten fleißig mitlese und schon so viele wertvolle Dinge erfahren habe, möchte ich mich heute mit meinem ersten Beitrag im Tiguan Forum an euch wenden.
Bestellt habe ich bereits Ende April folgende Konfiguration per Geschäftsfahrzeugleasing.
Bei Bestellung Liefertermin unverbindlich Oktober 2017.
In AB Liefertermin unverbindlich Dezember 2017 (Mein Verkäufer war allerdings so ehrlich und hatte mich bei der Bestellung schon vorgewarnt).
Tiguan Highline 4MOTION 2,0 l TDI SCR 140 kW (190 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Indiumgrau
- R Line Exterieur
- Fahrerassistenz-Paket "Plus
- Top Paket
- "Business Premium"-Paket inkl. Navigation
- Discover Pro
- Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC
- Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
- Rückfahrkamera "Rear View" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und Einparkhilfe
- Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
- "Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung
- Progressivlenkung
- Netztrennwand
- Netztrennwand
- 4 Winterräder "Sebring" 7 J x 18 in Sterling-Silber lackiert (zusätzlich)
Unsicherheiten gab es folgende:
Farbe Indiumgrau vs. Deep Black vs. Oryxweiß (Ich wollte weiß, meine Frau schwarz, da haben wir uns in der Mitte getroffen)
Motorisierung 190 PS vs. 240 PS
Felgen Sebring vs. Suzuka
Rückfahrkamera vs. Area View
Aufgrund des damaligen Budgets ist die Wahl auf das jeweilig günstigere gefallen.
Nun hat sich etwas getan, sodass budgetmäßig auch die teureren Optionen drin wären.
Daraufhin habe ich heute unverbindlich beim freundlichen nachgefragt, ob es überhaupt noch möglich wäre etwas zu ändern.
Ja, es wäre noch möglich. Allerdings wäre es sehr wahrscheinlich, dass ich dann von VW wie eine Neubestellung behandelt werde und die Wartezeit von neuem beginnt.
Er sprach von 6-7 Monaten. Mit etwas Glück Ende Q1 2018 oder aber erst Q2.
Das wäre natürlich ein echter Hammer.
Leider muss ich das derzeitige Fahrzeug Mitte Oktober bei Audi abgeben und müsste die Zeit anderweitig überbrücken. Mobilität könnte gewährleistet werden. Allerdings läuft es dann wohl auf einen einfachen Golf zum mtl. Preis eines vollausgestatteten Tiguans hinaus...
Wie ist hier eure Erfahrung? Kann das wirklich sein, dass man bei einer Änderung wieder so weit nach hinten rutscht und die Wartezeit quasi wieder bei Null anfängt?
Nein, das kann ich nicht bestätigen! Mein Termin hat sich trotz mehrfacher Änderungen nicht verändert! Was allerdings nicht heißen soll, dass das nicht möglich ist.
Ich habe nach 8 Wochen die Progessivlenkung nachbestellt und wurde von VW dafür mit weiteren 6 Wochen bestraft. Ursprünglich sollte ich laut Händler eigentlich dadurch keinen Verzug bekommen.
Deine ursprüngliche Bestellung ist doch schon sehr fein, da würde ich nicht mehr umbestellen. 😉
Ich habe letzte Woche ALS nachbestellt. Ursprüngliche Bestellung war am 3. Mai. An der Lieferzeit hat sich bei mir diesbezüglich nichts geändert.
Die nette Dame von der Dispo hatte extra im Werk angerufen, ob sich an der Lieferzeit durch die Nachbestellung was ändern würde.
Also ich würde an deiner Stelle versuchen, die Features nachzubestellen... im schlimmsten Fall wartest du länger. Länger warten ist aber angenehmer, als sich 3-4 Jahre zu ärgern.
Zitat:
@Doodle0815 schrieb am 28. August 2017 um 18:43:26 Uhr:
Ich habe letzte Woche ALS nachbestellt. Ursprüngliche Bestellung war am 3. Mai. An der Lieferzeit hat sich bei mir diesbezüglich nichts geändert.
Die nette Dame von der Dispo hatte extra im Werk angerufen, ob sich an der Lieferzeit durch die Nachbestellung was ändern würde.
Genau das haben wir auch gemacht, dann kam 14 Tage doch die Verschiebung. Hätte sonst nie die Progessivlenkung nachbestellt.
Zitat:
@scoty81 schrieb am 28. August 2017 um 19:04:55 Uhr:
Zitat:
@Doodle0815 schrieb am 28. August 2017 um 18:43:26 Uhr:
Die nette Dame von der Dispo hatte extra im Werk angerufen, ob sich an der Lieferzeit durch die Nachbestellung was ändern würde.Genau das haben wir auch gemacht, dann kam 14 Tage doch die Verschiebung. Hätte sonst nie die Progessivlenkung nachbestellt.
habe die Progressivlenkung auch bestellt da ich sie aktuell im A3 auch habe. Ich möchte nie wieder ohne fahren! Du wirst es auch nicht bereuen!