Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Ich weiss nicht ob die Frage hier rein passt, aber ein Freund von mir hat folgendes Problem. Er hat ebenfalls einen Tiguan via Privat-Leasing bestellt. Nun ist es so, dass der unverbl. Liefertermin wohl nicht eingehalten wird, lt. Angaben in MeinAuto ist der Termin 3 Monate nach hinten gerutscht. Ist es üblich das beim Leasing die Lieferzeiten nach hinten rutschen bzw. wird man als Leasingnehmer "anders" behandelt als z.b. "Barzahler" ?

Das passiert auch bar zahlenden Kunden das Lieferzeiten nachhinten rutschen

Zitat:

@Sunrabbit75 schrieb am 25. August 2017 um 10:12:10 Uhr:

Ich fand ihn von der Kombination ganz nett. Hatte mir auch Highline und Comfortline durchgerechnet, aber der Sound (MJ 2018) passte so von der Kombination für mich ganz gut.

Ging mir genauso. Wenn du ebenfalls genau die Ausstattung haben willst, die er mitbringt, kannst du schon ein paar Taler sparen. Das lohnt sich.
Lass dich nicht verrückt machen, die Sitze sind, wie auch die sonstige Ausstattung, absolut in Ordnung.
Ich warte voraussichtlich knapp 8 Wochen. Allerdings TSI 132kW.

Zitat:

@aud1_4ever schrieb am 22. August 2017 um 17:34:53 Uhr:

Ich habe letzte Woche Freitag (18.08.) meinen Tiguan Highline 2.0 TSI 180 PS DSG in Tungsten Silver und R-Line Exterieur sowie ein paar Extras (Anschlußgarantie 3 Jahre, AID, Active Lighting, DM mit DAB+, Rear View, Gepäckraumklappe mit elektr. Öffnung/Schließung, Winterräder Montana) bestellt.
Nach Recherche des Verkäufers wurde als erste Lieferprognose Januar 2018 angegeben. 😰 Das werden laaaange Monate werden, aber nach der abschließenden Probefahrt freue ich mich total auf meinen ersten Tiger. 🙂 Bis dahin macht mir eben mein CC noch Spaß.

Heute habe ich die Auftragsbestätigung bekommen, als unverbindlicher Liefertermin ist Februar 2018 genannt. Mal sehen, was da noch an Bewegung reinkommt. Ich könnte ja schon mal einen Abreißkalender basteln... 😁

Ähnliche Themen

Ich habe am 04.08. die Konfiguration aus meiner Signatur bestellt und auf eigenen Wunsch März angegeben. Es wäre aber unverbindlich Ende Dezember möglich gewesen. In der AB steht Februar 18.

@aud1_4ever: ich bekommen meinen am MO nach fast 6 Mon. !!!!!
Lt. Verkäufer stehen Fahrzeuge mit R-Line z.Zt. auf März/April 2018 ....

Habe auch 6 Monate gewartet. Morgen ist es soweit!
Als Leihwagen habe ich heute einen Tiguan TDI mit 190PS geholt. Mit dem geht es morgen früh nach Wolfsburg. Ist ja als Einstimmung auf den neuen nicht schlecht.

Zitat:

@Michael_1 schrieb am 25. August 2017 um 20:27:51 Uhr:

Habe auch 6 Monate gewartet. Morgen ist es soweit!
Als Leihwagen habe ich heute einen Tiguan TDI mit 190PS geholt. Mit dem geht es morgen früh nach Wolfsburg. Ist ja als Einstimmung auf den neuen nicht schlecht.

Solange man in WOB dann etwas besser ausgestattetes abholt 😉 Nicht das der Leiher mehr Spaß macht als der eigene 😁

Zitat:

@dlorek schrieb am 25. August 2017 um 20:33:06 Uhr:

Zitat:

Solange man in WOB dann etwas besser ausgestattetes abholt 😉 Nicht das der Leiher mehr Spaß macht als der eigene 😁

Da ist bei dem neuen noch etwas Spielraum ;-)

Aber der Leihwagen macht jetzt schon mächtig Spaß.

Madmax321 und $id hatten vor 2 Tagen berichtet, daß sich bei ihren Tigern mit R-Line die Lieferzeit jetzt um einiges verkürzt hat. Ich lasse mich mal überraschen, vielleicht kommt in den Lieferstau der R-Line Komponenten etwas Bewegung rein.

Zitat:

@aud1_4ever schrieb am 25. August 2017 um 17:10:55 Uhr:

Zitat:

@aud1_4ever schrieb am 22. August 2017 um 17:34:53 Uhr:

Ich habe letzte Woche Freitag (18.08.) meinen Tiguan Highline 2.0 TSI 180 PS DSG in Tungsten Silver und R-Line Exterieur sowie ein paar Extras (Anschlußgarantie 3 Jahre, AID, Active Lighting, DM mit DAB+, Rear View, Gepäckraumklappe mit elektr. Öffnung/Schließung, Winterräder Montana) bestellt.
Nach Recherche des Verkäufers wurde als erste Lieferprognose Januar 2018 angegeben. 😰 Das werden laaaange Monate werden, aber nach der abschließenden Probefahrt freue ich mich total auf meinen ersten Tiger. 🙂 Bis dahin macht mir eben mein CC noch Spaß.

Heute habe ich die Auftragsbestätigung bekommen, als unverbindlicher Liefertermin ist Februar 2018 genannt. Mal sehen, was da noch an Bewegung reinkommt. Ich könnte ja schon mal einen Abreißkalender basteln... 😁

Das sind ja mehr Tage als ein Hund hat Flöhe!😠
Trotzdem viel Vorfreude. 🙂

Zitat:

@allesklarherrkaleu schrieb am 25. August 2017 um 22:12:54 Uhr:

Zitat:

@aud1_4ever schrieb am 25. August 2017 um 17:10:55 Uhr:

Das sind ja mehr Tage als ein Hund hat Flöhe!😠
Trotzdem viel Vorfreude. 🙂

Danke, die Vorfreude ist jetzt schon riesig und wird nicht kleiner werden... 🙂

Zitat:

@frecherchris schrieb am 23. August 2017 um 19:28:58 Uhr:

Zitat:

@Diesel_Stinkt schrieb am 23. August 2017 um 16:18:11 Uhr:

Hallo,

ich will mit das R-Line Paket bestellen, sehe aber bei meinem Händler Tiguans mit R-Line
ohne die 2 typischen Auspuffblenden in Rechteckform.

Stattdessen haben die Modelle Doppelauspuffrohre.

Gibts die bei uns nicht mehr?

Danke

Vielleicht auch mal einen Berater ansprechen und nicht nur gucken...

Ach was. Und wenn der es auch nicht wusste.

Danke den anderen für die kompetente Hilfe.

Lt. "MeinAuto" ist jetzt aus der Kalenderwoche eine konkrete Auslieferung (unverb.) geworden: 24.9.17 - ist zwar der Wahlsonntag aber immerhin dein Datum.

Die rechteckigen Auspuffrohre gibt es nur bei den stärksten Motoren. Bei meinem bestellten 240 PS sind sie dabei.

quote]
@Diesel_Stinkt schrieb am 23. August 2017 um 16:18:11 Uhr:
Hallo,

ich will mit das R-Line Paket bestellen, sehe aber bei meinem Händler Tiguans mit R-Line
ohne die 2 typischen Auspuffblenden in Rechteckform.

Stattdessen haben die Modelle Doppelauspuffrohre.

Gibts die bei uns nicht mehr?

Danke

Deine Antwort