Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@bassTi93 schrieb am 24. August 2017 um 16:38:57 Uhr:
Si so ist es. 3,5Monate ist doch recht fix wo es doch lieferprobleme mit r line geben sollte. Mein Verkäufer meinte man rutscht direkt 2-3 Monate nach hinten deswegen.
Ich werde wahrscheinlich am 29.12 bestellen *grins*
Will aber wie gesagt das Auto Eigtl nicht so fix bekommen kann man da was machen ?
Wer ist "mein Verkäufer"?
Ach so, umfangreiche Beratung und Probefahrt beim Händler, Bestellung im Internet? 🙄
Oder meintest du "mein Vermittler meinte..."?
Seit heute steht meiner beim Händler, am Montag hole ich ihn ab. Bestellt am 28.02. TSI 220 PS, Oryxweiss, R line, Leder und Sebring usw. ENDLICH
Zitat:
@golf-fahrer schrieb am 24. August 2017 um 17:18:36 Uhr:
Zitat:
@bassTi93 schrieb am 24. August 2017 um 16:38:57 Uhr:
Si so ist es. 3,5Monate ist doch recht fix wo es doch lieferprobleme mit r line geben sollte. Mein Verkäufer meinte man rutscht direkt 2-3 Monate nach hinten deswegen.
Ich werde wahrscheinlich am 29.12 bestellen *grins*
Will aber wie gesagt das Auto Eigtl nicht so fix bekommen kann man da was machen ?Wer ist "mein Verkäufer"?
Ach so, umfangreiche Beratung und Probefahrt beim Händler, Bestellung im Internet? 🙄
Oder meintest du "mein Vermittler meinte..."?
Der freundliche VW Händler von nebenan 😉
Also umfangreiche Beratung mal ausgeschlossen weil ich mich zuvor schon sehr mit dem Auto auseinander gesetzt habe und nur wenige Fragen hatte.
Ich bin zum Händler weil ich lieber dort bestellt hätte und ich werde ja nicht den Preis zuvor aushandeln ??
Außerdem als Privatkäufer hab ich sicherlich keine 1300 Euro zu verschenken ... du vielleicht ?
Der mit dem besten Angebot bekommt halt den Zuschlag
Ich schon, JA.
Habe drei Tiguan zur Probe fahren können, eins davon wurde extra für mich vom VW-Pool geordert, dann Preis verhandelt, gut beraten worden, bestellt, fertig.
Und wenn ich noch Fragen habe, oder Änderung bei der Bestellung o.ä. kann ich mich jederzeit an meinem Händler wenden.
Klar hätte ich den irgend wo billiger bekommen, aber ich sage halt leben und leben lassen.
Ähnliche Themen
Sehe das ähnlich. Habe mir den Tiguan erst einmal grob konfiguriert wie ich ihn haben wollte. Dann habe ich mehrere Händler angeschrieben und um Angebote gebeten. Der mit dem besten Angebot und bei dem ich aufgrund der Rückmeldung ein gutes Gefühl hatte, wurde besucht. Probefahrt gemacht, ein wenig Ausstattung hin und her gerechnet, noch ein bisschen verhandelt - und dann bestellt.
Damit habe ich ein gutes Gefühl, nicht zu viel bezahlt zu haben. Mag sein, dass ich über einen Online-Händler oder Importeur noch mal 1000-1500€ gespart hätte. Darüber zerbreche ich mir aber gar nicht erst den Kopf, weil es für mich nicht in Frage kommt und nicht vergleichbar ist.
Wenn ich die Beratung und die Probefahrt haben möchte, muss ich auch sicherstellen, dass es die lokalen Händler in 5-10 Jahren noch gibt. Klar ist das auch für mich viel Geld. Aber letztlich reden wir hier über 2-3% von der Gesamtsumme.
Bei den Händlern bleibt bei solchen Angeboten selbst davon nur noch ein kleiner Teil hängen.
Ich bin seit 10 Jahren bei meinem Autohaus... angefangen habe ich mit einem A3 als Leasing. Nach Audi folgt nun bald der Tiguan. Habe dann dort insgesamt vier Audis bestellt. VW sitzt da mit drin und von daher verlasse ich den Händler nicht. Seit ich mein zweites Auto da gekauft habe, bezahle ich nichts für Kleinigkeiten und Service wurde immer pauschal abgerechnet inkl. 10% auf Material. Meine Standheizung im aktuellen A3 hat 1200 Euro nur Material gekostet. Inkl. Einbau waren es dann 1800€ (alles original wie ab Werk). Der Preis ist unschlagbar. Licht einstellen hat mich dort noch nie was gekostet. 2-3x im Jahr spontan ein Auto fürs Wochenende ging auch immer so. Da verzichte ich lieber auf die letzten Prozente, und freue mich über andere Kundenbindung. Gebe meinen A3 fünf Monate vor verbriefter Rückgabe ab. Ohne Mehrkosten für mich 😉
Schön, wenn es überall so wäre. Hast einen echten Joker an der Hand. Da ist auf jeden Fall Treue angebracht.
Ich habe leider andere Erfahrungen - oft Leistungen, die nciht erforderlich waren. Bin danach in freie werkastatt
und dort war es ähnlich wie geschildert. Beim Neuen muss ich ja, ob ich will oder Nicht, wieder in VW_Werkstatt.
Leider. Aber vielleicht gibt es eine positive Veränderung und ich bin auch so voll des Lobes. Schaun 'mer mal.
Guten Morgen 🙂
Gestern habe ich noch eine Info von der netten Dispo meines 🙂 bekommen.
Bestellt haben wir 24.03.2017 (KW12) Tiguan HL / 2.0 TDI 190 PS / R-Line + / 20" Suzuka / elekt. Heckklappe etc. nur um mal die "Problemfaktoren" zu nennen. Leider oder vielleicht auch zum Glück bewegt sich bei dem Fahrzeug nichts nach vorn oder hinten. Nach wie vor wie auf der AB 10/2017 (zumindest aus WOB, der Händler schrieb 08/2017). Auslieferung soll jetzt in WOB KW41 sein.
Das Fahrzeug soll nun in der nächsten Woche "Produktionsbestätigt" werden, was auch immer das heißt? Wenn dies geschehen ist kann alles weitere für die Abholung in WOB gebucht werden.
Kann mir jemand erläutern was Produktionsbestätigt heißt? Ist es denn auch normal das man nach diesem Punkt noch 6 Wochen bis zur Auslieferung warten muss?
VG aus dem Norden
Zitat:
@Ostseepower schrieb am 25. August 2017 um 08:47:30 Uhr:
Kann mir jemand erläutern was Produktionsbestätigt heißt? Ist es denn auch normal das man nach diesem Punkt noch 6 Wochen bis zur Auslieferung warten muss?
1, Ab diesem Zeitpunkt sind keine Änderungen mehr möglich
2, Ja, denn "Bestätigt" heisst ja noch nicht das er auf dem Band steht. Da werden die Teile zusammen gestellt, dann beginnen die Vorarbeiten und dann geht's irgendwann los. Wenn er dann fertig ist wird er noch mal durchgesehen und dann bereit gestellt. Dann sind deine 6 Wochen vorbei und du kannst ihn mit nehmen (ggf ist da auch noch der Transport zu deinem Händler durchzuführen).
Ich habe letzte Woche bestellt. Tiguan Sound TDI 150 PS + Standheizung + ACI.
Was mich sehr gewundert hat: der 🙂 meinte das Liefertermin Anfang Oktober wäre. Was ihn auch gewundert hat, aber der Computer hat das so ausgespuckt.
Vermutlich hab ich einfach ne Konfiguration erwischt, die auf Lager ist 🙂
Ich warte auf die schriftliche Bestätigung. Abholung in der Autostadt... ich bin schon sehr gespannt.
Zum Preis: ich hatte auch im Internet geschaut. Der 🙂 bei mir um die Ecke war jetzt 500 Euro drüber. Das passt für mich, also hab ich da bestellt und nicht online.
Zitat:
@Sunrabbit75 schrieb am 25. August 2017 um 09:13:21 Uhr:
Ich habe letzte Woche bestellt. Tiguan Sound TDI 150 PS + Standheizung + ACI.
ACI 😕 Du meinst ACC?
Ich fand ihn von der Kombination ganz nett. Hatte mir auch Highline und Comfortline durchgerechnet, aber der Sound (MJ 2018) passte so von der Kombination für mich ganz gut.