Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Oder im Konfigurator mal alles genau ausprobieren 😉

Der Konfigurator zeigt schon sehr genau wie die Kiste aussehen wird. Vorausgesetzt man schaut sich auch alle Ansichten an.

diesel_stinkt hat nach den eckigen Auspuffblenden gefragt und zwei posts später von dontogo eine sachliche, verständliche Antwort bekommen. Thema gegessen.

Warum müssen hier immer wieder in Nachhinein Belehrungen und Sticheleien kommen?!
Ich verstehs echt nicht und es nervt gewaltig beim lesen.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

Wenn ich so die letzten Seiten lese, werden nur noch Tiger´s abgeholt, kaum Neubestellungen gepostet...
Weil ich (noch) vor der Bestellung stehe, die Frage, welche unverbindlichen Lieferzeiten gibt es momentan für den Biturbo mit R-Line und Sebring, AHK, ansonsten Standard?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Doodle0815 schrieb am 23. August 2017 um 19:52:33 Uhr:

diesel_stinkt hat nach den eckigen Auspuffblenden gefragt und zwei posts später von dontogo eine sachliche, verständliche Antwort bekommen. Thema gegessen.

Warum müssen hier immer wieder in Nachhinein Belehrungen und Sticheleien kommen?!

Könnte im Nachhinein ja auch bei anderen Unklarheiten helfen. Wer sich für ein Fahrzeug interessiert, kann doch mal wild konfigurieren und sich die Ausstattungen durchlesen und anschauen. Weiß also nicht was daran so schlimm ist...

Zitat:

@innercircle schrieb am 23. August 2017 um 20:13:24 Uhr:

Wenn ich so die letzten Seiten lese, werden nur noch Tiger´s abgeholt, kaum Neubestellungen gepostet...
Weil ich (noch) vor der Bestellung stehe, die Frage, welche unverbindlichen Lieferzeiten gibt es momentan für den Biturbo mit R-Line und Sebring, AHK, ansonsten Standard?

In diversen posts war teilweise von März/April 2018 die Rede. Dein Händler kann Dir aber zu Deiner konkreten Konfiguration, via NEWADA, die genaue Lieferzeit nennen.

Zitat:

@Micha_67 schrieb am 23. Aug. 2017 um 19:1:03 Uhr:

Ich gebe jetzt mal einen Satz weiter, den ich auch vor Wochen noch zu hören bekam.
Du kommst auch dran und es wird sich lohnen! ?

Der Satz hat sich so was von bewahrheitet! ? ? ?

;-))) und jeden Tag auf's neue

Der Tiger von meiner Frau hat auch eine Rettungskapsel ;-)

20170823_203851.jpg

Zitat:

@Doodle0815 schrieb am 23. August 2017 um 19:52:33 Uhr:

Es geht nicht um Stichelein oder Belehrungen, aber es werden teilweise immer wieder dieselben Fragen gestellt, die schon so oft beantwortet worden sind. Und wenn man sich etwas Mühe gibt, findet man die Antworten selber. Aber gut, dann soll es so sein...

Ich werde mir dein Auto dann mal ansehen :-)
Meinen bekomme ich erst um 16 Uhr.

Aber nur ansehen, nicht anfassen ;-))

Gestern ausgiebig den 180 PS TSI probe gefahren. Wirklich ein tolles Auto. Frau und Kind waren begeistert.
Ich liebäugel zwar noch etwas mit dem Arteon aber mal sehen.
Händler hat mir 14 % plus 5000 Dieselprämie geboten. Mehr geht nicht sagt er weil er die Autos selber mit 15 Prozent einkauft.
Nun online bekomme ich deutlich mehr. Tendiere deswegen auch zum Kauf bei ap......
Weiß jemand von euch ob man bei der Bestellung angeben kann das Auto nicht vor einem bestimmten Datum ausgeliefert zu bekommen? Die meisten wollen ihr Auto ja lieber schnell schnell haben 😁 ich hab aber wie gesagt noch etwas Zeit...

Grüße

Bei Finanzierung im Internetkauf gibt es meistens 3,99% Jahreszinsen, beim Händler nur 1,99% Zinsen.
Sollte man mit einrechnen.
14% Rabatt sind schon sehr gut.

Edit:
OK bei apl gibt es zur zeit ca. 1,5% Jahreszins, aber auch "nur" 14% Rabatt.
Beispiel Tiguan Comfortline:
VW-Listen-Grundpreis: 35.275,00
APL: 30.449
Macht ca. 14% Rabatt.

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 24. August 2017 um 13:49:49 Uhr:

Bei Finanzierung im Internetkauf gibt es meistens 3,99% Jahreszinsen, beim Händler nur 1,99% Zinsen.
Sollte man mit einrechnen.
14% Rabatt sind schon sehr gut.

Edit:
OK bei apl gibt es zur zeit ca. 1,5% Jahreszins, aber auch "nur" 14% Rabatt.
Beispiel Tiguan Comfortline:
VW-Listen-Grundpreis: 35.275,00
APL: 30.449
Macht ca. 14% Rabatt.

Ganz vergessen ich zahle bar 🙂
Ist ein Highline mit R Paket und ansonsten fast allem an Board was ging

Also Listenpreis ist 48975 Euro, mit Verschrottung Diesel zahl ich bei APL : 35.743,43
Beim Händler vor Ort : 37000 glatt

jeweils mit Abholung in Wolfsburg.. und das sind halt mal 1300 Euro...

Hallo,
ich habe meinen Wagen 1,4 TSI 150PS Sound Sondermodell, ohne R-Line, Leder und besondere Felgen, Anfang Mai bestellt. Am 24.09. kann ich das Auto endlich abholen. Das wären dann 19 Wochen. Also genau im Plan.
Ich freue mich!

Hi BassTi93,
wenn ich richtig orientiert bin, mußt Du ohnehin bis zum 31.12.2017 bestellt haben, um in den Genuss der Dieselprämie zu kommen. Etwas Zeit, wie Du sagtest, ist für den Einen mehr und den Anderen weniger. Mein Neuer, ähnlich Deinem,
bestellt am 10.08.2017 soll nach 3,5 Monaten (18.11.2017) geliefert werden.
Wenn Du 1300 € Unterschied in den Angeboten hast, brauchst Du m.M.n. nicht mehr lange überlegen.

MfG
H.S.

Si so ist es. 3,5Monate ist doch recht fix wo es doch lieferprobleme mit r line geben sollte. Mein Verkäufer meinte man rutscht direkt 2-3 Monate nach hinten deswegen.
Ich werde wahrscheinlich am 29.12 bestellen *grins*
Will aber wie gesagt das Auto Eigtl nicht so fix bekommen kann man da was machen ?

Deine Antwort