Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Jetzt ist alles durcheinander 🙄

Zitat:

@dlorek schrieb am 21. August 2017 um 22:26:33 Uhr:

Jetzt ist alles durcheinander 🙄

Haaaammer ;-DDDD

Krieg mich nicht mehr ein seit 10 Minuten. Einfach das so zu lesen...:-DDDDD

Muss jetzt aber auch schon lachen...

Zitat:

@b74l schrieb am 14. August 2017 um 19:49:09 Uhr:

Zitat:

@443-B9 schrieb am 14. August 2017 um 18:28:59 Uhr:

Ich interessiere mich für einen 1.4 TSI DSG, mein Händler sagte mir einen Liefertermin April 2018 voraus.
Hat hier jemand in letzter Zeit einen bestellt und kann das bestätigen.
Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
443-B9

Ich hab mitte Mai bestellt (inkl. R-Line kpl.). Anfangs war in meinauto "November" vermerkt, seit einigen Wochen "December" (ja, mit c statt z).

April klingt plausibel, falls R-Line.

Heute Nacht hat sich in "meinauto" wieder etwas getan. Nach "november" bzw. "december" ist nun "KW49" hinterlegt.

1.4 TSI DSG Comfortline mit R-Line int+ext. Volle Hütte bis auf Standheizung, DCC, Leder und DP.

Ähnliche Themen

Hallo miteinander,
mittlerweille hab ich auch meine PIN
Mit folgender Info:

Produktion ist gestartet
Nächster Schritt: Fahrzeug ist auf dem Transportweg
Voraussichtlicher Liefertermin: 38. Kalenderwoche 2017

einfach schön zu lesen

Die aktuellen Lieferzeiten für 180 PS-TSI-Tiger mir R-Line-Paketen sind ja leider sehr lang und nicht gerade hinreichend genau prognostizierbar.
Mein Wunschtermin für die Zulassung meines neuen Tigers mit 180 PS-TSI, R-Line „exterieur“, ohne Leder aber sonst mit fast allen anderen Extras, wäre im Zeitraum Mai bis Juli nächsten Jahres.

Ich stell mir nun die Frage:
Bin ich heute dann mit einer Bestellung schon zu spät dran oder bis wann sollte ich spätestens bestellt haben?
Mit wie vielen Wochen Lieferzeiten muss ich hier aktuell mindestens rechnen?

Auch solltet Ihr keine Glaskugel Euer Eigen nennen, über Eure aktuellen Einschätzungen/Erfahrungen/Kenntnisse würde ich mich sehr freuen!

Zitat:

@FirstFord schrieb am 22. August 2017 um 12:41:38 Uhr:

Die aktuellen Lieferzeiten für 180 PS-TSI-Tiger mir R-Line-Paketen sind ja leider sehr lang und nicht gerade hinreichend genau prognostizierbar.
Mein Wunschtermin für die Zulassung meines neuen Tigers mit 180 PS-TSI, R-Line „exterieur“, ohne Leder wäre im Zeitraum Mai bis Juli nächsten Jahres.

Bin ich heute dann mit einer Bestellung schon zu spät dran oder bis wann sollte ich spätestens bestellt haben?

Auch solltet Ihr keine Glaskugel Euer Eigen nennen, über Eure aktuellen Einschätzungen/Erfahrungen/Kenntnisse würde ich mich sehr freuen!

R-Line innen und außen, 150 PS Diesel, DSG, 4-Motion; bestellt Ende 12/16, geliefert Ende 06/17

Zitat:

Mein Wunschtermin für die Zulassung meines neuen Tigers mit 180 PS-TSI, R-Line „exterieur“, ohne Leder aber sonst mit fast allen anderen Extras, wäre im Zeitraum Mai bis Juli nächsten Jahres.

jetzt bestellen reicht völlig aus...

Zitat:

Die aktuellen Lieferzeiten für 180 PS-TSI-Tiger mir R-Line-Paketen sind ja leider sehr lang ...

Am 180er TSI dürfte es eigentlich nicht liegen. Bei meinem liegt die Lieferzeit aktuell unter 8Wochen (ohne R-Line). Aber wenn du noch so viel Zeit hast, bekommst du vielleicht schon den überarbeiteten 2.0 TSI mit 190PS (ist allerdings reine Spekulation - von VW gibt es dazu keine sicheren Aussagen!)

So vorhin Abholtermin vereinbart. Frühester wäre am 23.9 gewesen sind aber erst am 29.9 in WOB. Das Ende hat ein Datum

Zitat:

@mabo01 schrieb am 22. August 2017 um 15:22:21 Uhr:

Zitat:

Die aktuellen Lieferzeiten für 180 PS-TSI-Tiger mir R-Line-Paketen sind ja leider sehr lang ...

Am 180er TSI dürfte es eigentlich nicht liegen. Bei meinem liegt die Lieferzeit aktuell unter 8Wochen (ohne R-Line). Aber wenn du noch so viel Zeit hast, bekommst du vielleicht schon den überarbeiteten 2.0 TSI mit 190PS (ist allerdings reine Spekulation - von VW gibt es dazu keine sicheren Aussagen!)

da ist nichts überarbeitet, das ist ein ganz anderer Motor und seit 2016 im VAG Konzern verbaut. Ob der Miller Motor im Tiguan kommt, ist wohl ganz viel Spekulation im Moment...

Zitat:

@dlorek schrieb am 22. August 2017 um 15:36:48 Uhr:

da ist nichts überarbeitet, das ist ein ganz anderer Motor und seit 2016 im VAG Konzern verbaut. Ob der Miller Motor im Tiguan kommt, ist wohl ganz viel Spekulation im Moment...

Danke für den Hinweis. Das wusste ich nicht.
Da habe ich wohl, aufgrund gleicher Bezeichnung (2.0 TSI), selbst etwas hineininterpretiert. Sorry.

Dass es Spekulation ist, erwähnte ich bereits.

Zitat:

@xPhonic schrieb am 22. Aug. 2017 um 15:26:49 Uhr:

So vorhin Abholtermin vereinbart. Frühester wäre am 23.9 gewesen sind aber erst am 29.9 in WOB. Das Ende hat ein Datum

Wir auch 12:15 Uhr!

Ich habe letzte Woche Freitag (18.08.) meinen Tiguan Highline 2.0 TSI 180 PS DSG in Tungsten Silver und R-Line Exterieur sowie ein paar Extras (Anschlußgarantie 3 Jahre, AID, Active Lighting, DM mit DAB+, Rear View, Gepäckraumklappe mit elektr. Öffnung/Schließung, Winterräder Montana) bestellt.
Nach Recherche des Verkäufers wurde als erste Lieferprognose Januar 2018 angegeben. 😰 Das werden laaaange Monate werden, aber nach der abschließenden Probefahrt freue ich mich total auf meinen ersten Tiger. 🙂 Bis dahin macht mir eben mein CC noch Spaß.

Zitat:

@kollf schrieb am 22. August 2017 um 16:27:16 Uhr:

Zitat:

@xPhonic schrieb am 22. Aug. 2017 um 15:26:49 Uhr:

Wir auch 12:15 Uhr!

Wir um 12 Uhr dann sehen wir uns wahrscheinlich dort

Deine Antwort