Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
gehen die automatisch an, z.B. beim Abbiegen oder nur wenn man den Nebelscheinwerfer einschaltet?
(Highline mit ALS)
Zitat:
@golf-fahrer schrieb am 20. August 2017 um 09:22:41 Uhr:
gehen die automatisch an, z.B. beim Abbiegen oder nur wenn man den Nebelscheinwerfer einschaltet?
Das jeweilige Abbiegelicht geht automatisch (im Stand) an wenn man den Blinker gesetzt hat oder bei langsamer Fahrt (bis 30 km/h) wenn man einlenkt. Oder BEIDE wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Das ist so beim Abbiegelicht in den Nelbern UND beim Abbiegelicht in den ALS SW
Aber mit ALS doch nicht? Da ist das Kurvenlicht in den LEDs, oder verwechsele ich da etwas?
Und was haben die Nebelscheinwerfer mit dem Rückwärtsgang zu tun?
Gehen die nicht nur an, wenn man die Nebelscheinwerfer einschaltet?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Micha_67 schrieb am 19. August 2017 um 10:45:08 Uhr:
Zitat:
Hallo, gestern wurde er im Autohaus angeliefert. Zulassung am 24.08. , Abholen tun wir ihn am 28.08. Wir freuen uns tierisch !
Dieser Moment, kurz bevor man ihn das erste mal sieht ..... 🙂
Genießt es!Gruß Micha
Konnten es nicht erwarten, Erstkontakt 😎😁
Zitat:
@mabo01 schrieb am 20. August 2017 um 09:33:37 Uhr:
Aber mit ALS doch nicht? Da ist das Kurvenlicht in den LEDs
Stimmt, da ist es in den SW integriert, wir sprechen aber vom Abbiegelicht.
Das Kurvenlicht haben die Halogen und "kleinen" LED SW gar nicht
Zitat:
Und was haben die Nebelscheinwerfer mit dem Rückwärtsgang zu tun?
Wir sprachen von den NORMALEN LEDs und Nebelscheinwerfern (mit Abbiegelicht)
Zitat:
Gehen die nicht nur an, wenn man die Nebelscheinwerfer einschaltet?
Die Nebler schon, aber (nochmal) wir sprachen vom Abbiegelicht
Ok, die ursprüngliche Anfrage von GLK-Liebhaber bezog sich auf das "kleine LED-Licht" stimmt. Sorry!
Golf-Fahrer hat dann allerdings gefragt, wann die angehen und bezog sich explizit auf den Highline mit ALS.
Zitat:
@mabo01 schrieb am 20. August 2017 um 09:51:38 Uhr:
Ok, die ursprüngliche Anfrage von GLK-Liebhaber bezog sich auf das "kleine LED-Licht" stimmt. Sorry!Golf-Fahrer hat dann allerdings gefragt, wann die angehen und bezog sich explizit auf den Highline mit ALS.
Stimmt, aber dafür kann chevie nix, denn ich habe meinen Beitrag nochmal bearbeitet und er hatte schon geantwortet. (Highline mit ALS hatte ich später dazu geschrieben)
Ok, dafür kann ich allerdings auch nichts! 😉
Bei meiner ersten Antwort darauf stand es definitiv schon da.
Das ist halt der Nachteil der nachträglichen Editierung.
Zitat:
@golf-fahrer schrieb am 20. August 2017 um 09:55:29 Uhr:
Stimmt, aber dafür kann chevie nix, denn ich habe meinen Beitrag nochmal bearbeitet und er hatte schon geantwortet. (Highline mit ALS hatte ich später dazu geschrieben)
Und deswegen hatte ich das
Zitat:
@chevie schrieb am 20. August 2017 um 09:28:50 Uhr:
Das ist so beim Abbiegelicht in den Nelbern UND beim Abbiegelicht in den ALS SW
drunter gesetzt 😉
Wenn ich jetzt kleinlich wäre, könnte ich sagen, dass es beim ALS nicht Abbiegelicht heißt... 😛
Bin ich aber nicht 😉
Wahnsinn wie schnell hier so hilfreiche Antworten gegeben werden 😰
Abgesehen von den unteren Nebelscheinwerfern (inkl. dem Abbiegelicht) ist also im "eigentlichen" Scheinwerfer, auch bei dem kleinen LED-System ohne ALS, kein Halogen zu finden - Danke!
Ist es eigentlich möglich sich die Betriebsanleitung des Tiguans im Internet schon mal anzusehen, damit man bei Abholung nicht wie der Ochs vorm Berg dasteht?