Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
@ bassTi93
Diese Frage ist die schwierigste aller möglichen Fragen. Du findest hier, falls du dir die MÜHE MACHEN WILLST ES SELBST ZU ERLESEN, alles von 3,5 bis 8 Monate.
Wovon das abhängt? Motor, weitere Ausstattung, Händler,....
Nicht entmutigen lassen. Meiner wurde Ende März bestellt, aktueller Liefertermin laut :-) etwa Ende November....
ich bleibe ruhig.
Grüsse
@Herbert1904 meine Bestellung 10.03. heute FIN erhalten, LT 35. KW. Das Warten scheint bald ein Ende zu haben. GlückAuf
@herbert1904 erlesen hab ich das schon. Nur waren das halt alles sehr widersprüchliche Angaben.
Grundsätzlich brauche ich das Auto erst Ende 2018 zum Jahreswechsel 2019.
Möchte durch die Ende Dezember Bestellung auch inkl. Vorführwagen usw dann auf dieses Datum kommen
Zitat:
@bassTi93
Dein Zeitplan ist sehr großzügig gewählt, da solltest du sicher einen Händler finden, der dir einen guten Vorschlag macht.
Grüsse
Ähnliche Themen
@6inReihe91
Na das hört sich doch super an. Vielleicht bewegt sich bei mir auch noch was.
GlückAuf!
Kann mir jemand sagen ob es einen Unterschied gibt, wenn man bei der Bestellung angibt :
R Line Paket oder R Line Externer + R Line Interieur ?
Danke im voraus!
Hallo,
laut Zubehörliste gibt es "R-Line Exterieur" und "R-Line".
"R-Line" beinhaltet Exterieur und Innenausstattung.
Gruß, rubbel 2
Hallo Leute! Hab ein Update für alle die im Mai bestellt haben und genau wie ich noch warten... Bestellt habe ich am 5. Mai.. Natürlich R-Line, Pano, etc.. Eigentlicher Liefertermin Sept. 2017... Heute mit dem Menschen meines Vertrauens telefoniert. Seitens VW ist an keine Informationen zu kommen, ab welcher KW die Produktion geplant ist. Allein in meinem Autohaus sind 25 Tiguan auf Rückstand. die "freundlichen" sind genauso verägrt über das Verhalten von VW, wie auch wir als Kunden...
Eine Frage , die mir bisher noch niemand so eindeutig und nachvollziehbar beantworten konnte.
Nichtmal der Verkäufer und 2 anderer seiner Kollegen aus verschiedenen Autohäusern.
Ich habe den 2.0 TSI 220 PS RLine Exterieur + Interieur bestellt.
Hat der am Heck nun diesen Diffusor mit den beiden Blenden rechts und links oder das Doppelendrohr einseitig ?
Für eine gesicherte und eindeutige Antwort würde ich mich freuen.
Danke im voraus !
Zitat:
@HartmutSchmidt schrieb am 17. August 2017 um 15:47:03 Uhr:
Hat der am Heck nun diesen Diffusor mit den beiden Blenden rechts und links oder das Doppelendrohr einseitig ?
Hallo,
ebenso wie der 240PS Diesel hat der 220PS Benziner die Blenden links und rechts.
Grüße 🙂
PS: Typisch, dass die Verkäufer keine Lust haben, sich damit zu beschäftigen... 🙁
Die Antwort kam aber schnell und klingt glaubwürdig. Danke dafür !
Gleich die nächste Frage hinterher :
Welches Reifendrucksystem hat der 2.0, TSI 220 Ps RLine ?
Ich muss bei Abholung ca.12/2017 Winterreifen mitbringen und muss ja die Räder mit direkter oder passiver Druckmessung im voraus zusammenstellen.
Weis das auch jemand sicher ?
Danke im voraus !
Zitat:
Eine Frage , die mir bisher noch niemand so eindeutig und nachvollziehbar beantworten konnte.
Nichtmal der Verkäufer und 2 anderer seiner Kollegen aus verschiedenen Autohäusern.
Für eine gesicherte und eindeutige Antwort würde ich mich freuen.
Danke im voraus !
Meine Güte was sind denn da bloß für Amateure am Werk? Vielleicht würde ich mal darüber nachdenken das Autohaus zu wechseln! Hauptsache einem Kunden ein Auto für +50T verkaufen und nicht einmal die einfachsten Fragen beantworten können. Da kann man nur den Kopf schütteln 😕 Wie ilsg bereits schrieb, Du wirst 100%ig die beiden Blenden am Heck vorfinden.
Zitat:
@HartmutSchmidt schrieb am 17. August 2017 um 16:04:39 Uhr:
Welches Reifendrucksystem hat der 2.0, TSI 220 Ps RLine ?
Das hängt von der Bestellung ab! Es gibt beides. Wenn du das "Top-Paket" hast, wird direkt gemessen und du hast eine Duckanzeige im Cockpit. Ohne dieses "Reifendruck-Kontrollsystem" wird üb er den ABS Sensor gemessen.
Zitat:
das sieht man doch auch im Konfigurator...