Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Bestellt Februar 2017, TSI 180 PS, R-Line etc.

Kundenauslieferung beim Händler erst KW 23, ..... KW 27, ...... nun angeblich Anfang KW 30 in WOB gebaut.

Mal sehen wieviele Wochen es noch dauert bis er inkl. Brief beim Händler ist.

... also mich lässt die Frage nach dem Liefertermin nicht los. Man liest ja hier alle möglichen Varianten. Hat denn jemand nun genaue Info darüber ob die R-Line Modelle tatsachlich erst nach KW 45 ausgeliefert werden? Wie realistisch ist die Angabe meines Händlers das die Lieferung im Sept. 2017 erfolgt ? Bestellt 5. Mai 2017... Angaben in MeinAuto. derzeit Lieferung unverb. Dez. 2017....

September sehe ich als unrealistisch an. Bei November hättest du noch Glück.

Zitat:

@diehella schrieb am 26. Juli 2017 um 14:43:21 Uhr:

Zitat:

@GTI75 schrieb am 26. Juli 2017 um 14:06:35 Uhr:

Sorry - aber jetzt muss ich einfach mal dumm fragen! - auch auf die Gefahr hin das es schon mal auf dem 362 Seiten zuvor erwähnt wurde.
habe heute die AB vom AH bekommen mit dem unverbindl. Liefertermin 38/17. (Bestellt 17.07.17) mit Abholung in WOB - soweit so gut.
Bekomm ich jetzt noch was aus WOB in Form einer AB oder ner PIN für "Mein Auto" oder wie läuft das im Jahr 2017 ab?

Bestellt am 17.07. mit unverbindlichem LT KW38???? Na, ob sich Dein Händler da mal nicht zu weit aus dem Fenster gehängt hat.... 😕

... Na scha - Die Erfahrung sagts anders -wenn ich des hier so lese kann ich vor Glück sagen wenn ich ihn 2017 noch bekomme!
Hab´s halt nun mal schwarz auf weiß vor mir liegen!

Ähnliche Themen

Zitat:

@GTD-Fan-KS schrieb am 26. Juli 2017 um 16:03:32 Uhr:

... also mich lässt die Frage nach dem Liefertermin nicht los. Man liest ja hier alle möglichen Varianten. Hat denn jemand nun genaue Info darüber ob die R-Line Modelle tatsachlich erst nach KW 45 ausgeliefert werden? Wie realistisch ist die Angabe meines Händlers das die Lieferung im Sept. 2017 erfolgt ? Bestellt 5. Mai 2017... Angaben in MeinAuto. derzeit Lieferung unverb. Dez. 2017....

Ich habe am 02.03. u. a. mit R-Line und Leder bestellt und ich konnte mich zu diesem Zeitpunkt hier im Forum schon darüber informieren, dass diese beiden Optionen wohl die typischen Verzögerer wären. Irgendwann im April dann kam eine Info, dass R-Line bis KW 45 ausverkauft wäre.

Passt zu meinen Lieferverzögerungen....vor Bestellung Anfang März waren es 3-4 Monate, bei Bestellung hieß es August und aktuell steht die Produktion auf Ende September mit Lieferung Mitte Oktober (unverbindlich natürlich). Laut meinem Händler liegt es eben am....R-Line.

Ich würde an Deiner Stelle eher von Dezember ausgehen...

Habe Anfang Mai bestellt, u. L. 39. KW, RL int. ext. Suzuka, 180 PS, Pano, und noch paar Kleinigkeiten!

Zitat:

Hallo GTD Fan.
So genau kann Dir das keiner sagen. Ich habe meinen Tiguan ohne R-Line und ohne Suzuka Felgen Mitte Juni bestellt. LT war damals KW 36. Nach der Umbestellung mit R-Line, Suzuka Felgen und Leder Vienna, steht er derzeit nach Auftragsbestätigung auf KW 43.

Hallo
Meiner soll laut Händler Ende August kommen .Dann wären 25 wochen vorbei. Hoffen wirs.Kein R-Line.

Zitat:

Also ich habe heute wieder bei meinem Händler nachgefragt und habe dieselbe Antwort bekommen, wie vor vier Wochen. Er soll in der 40.KW kommen mit R-Line, Leder und Sebring. Ich habe auch Anfang Mai bestellt.

Lt. meinem Händler bin ich von KW36 auf KW 35 gerutscht. Bestellt Ende Februar, TSI 220, R line, Leder und Sebring.

Vielleicht geht es ja demnächst ein bisschen schneller. Seit einer Woche läuft die Produktion wieder und für Tiguan und Touran gibts ein paar neue Roboter,
siehe Zeitungsartikel

P.S. Bin neu hier und warte auch auf meinem Tiguan Liefertermin irgendwann im November. Genauere Info gibt es nicht.
Bestellt im April. Tsi 1.4 150 Ps, Rline ext. AHK und Toppaket als Besonderheit

Zitat:

@Xartins schrieb am 23. Juli 2017 um 18:08:25 Uhr:

Ich habe meinen Tiguan "SOUND" 4MOTION 1,4 l TSI (VW-Code: VFVTJCY2) am 25.04.17 bestellt und stehe von Anfang an mit meinem Liefertermin auf KW 38.
R- Line habe ich nicht aber das Top- Paket war ein Muss. Die Abholung wird in der Autostadt sein.

Heute in "Mein Auto" gesehen, Liefertermin von KW 38 auf KW 36. Das wär ja toll.

@HKausK Bist Du in MeinAuto angemeldet? Habe ebenfalls TSI mit 220 PS geordert. LT ist jedoch von KW 33 auf KW 35 geändert worden. Sind dann 23 Wochen Lieferzeit, wenn es denn so bleibt ??????

Zitat:

@6inReihE91 schrieb am 27. Juli 2017 um 13:09:12 Uhr:

@HKausK Bist Du in MeinAuto angemeldet? Habe ebenfalls TSI mit 220 PS geordert. LT ist jedoch von KW 33 auf KW 35 geändert worden. Sind dann 23 Wochen Lieferzeit, wenn es denn so bleibt ??????

Bei Mein Auto bin ich zwar angemeldet, jedoch sehe ich dort außer meinen aktuellen Tiguan nichts.
Ich vermute aber das der Händler eine zuverlässigere Aussage zum LT machen kann.
Was bei mir schiefgelaufen ist bei Mein Auto weiß ich auch nicht. VW gibt keine Antwort auf meine Mails und mein Händler sagt, er hat keinen Einfluß auf das Portal.

Auch wenn es thematisch nicht hier hingehört. Ist bei mir auch so mit "Mein Auto". Zeigt keine KW an. Keinerlei Mehrwert. Und für so einen Quatsch noch ein kompliziertes Passwort mit Sonderzeichen ausdenken.

Deine Antwort