Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Das kommt später. Bei mir stand vorher immer Oktober, dann November und seit letzter Woche KW44.

Zitat:

@scoty81 schrieb am 27. Juli 2017 um 14:15:12 Uhr:

Das kommt später. Bei mir stand vorher immer Oktober, dann November und seit letzter Woche KW44.

Bei mir war es ähnlich. Erst nichts, dann November und seit kurzem Dezember. Noch keine KW...

Ok. Ok zurück zum Thema.

genau wie bei mir, erst Oktober nun Dezember mehr nicht.. weiss auch nicht wie oft das aktualisiert wird. Hab gestern Kontakt mit meinem Händler gehabt, lt. ihm liegt es an den 19" und 20" Felgen, diese sind auf Lieferrückstand. Er sagt aber auch man brauche sich keine großem Sorgen machen man würde alles versuchen um die Lieferzeiträume einzuhalten... von Produktionsverzögerungen für ab Mai bestellte Autos welche erst zur KW 45 ausgeliefert werden sollen, weiß er nichts und konnte er auch nichts in Erfahrung bringen.

Ähnliche Themen

Und das schlimme an der Lieferverzögerung ist: ich will die blöden Sebring Felgen gar nicht. Hätte lieber die Nizza Felgen. Ging aber nicht in Kombination mit dem "Sondermodell Sound" und RLine. Flexibel wie ein Brückenpfeiler. Heißt ja auch VW. Das Auto. Und nicht "die Autos"

Zitat:

@GTI75 schrieb am 26. Juli 2017 um 16:10:19 Uhr:

Zitat:

@diehella schrieb am 26. Juli 2017 um 14:43:21 Uhr:

Bestellt am 17.07. mit unverbindlichem LT KW38???? Na, ob sich Dein Händler da mal nicht zu weit aus dem Fenster gehängt hat.... 😕

... Na scha - Die Erfahrung sagts anders -wenn ich des hier so lese kann ich vor Glück sagen wenn ich ihn 2017 noch bekomme!
Hab´s halt nun mal schwarz auf weiß vor mir liegen!

Das ging aber schnell. Am 17.7. und schon Benachrichtigung vom AH? Habe am 26.06. bestellt. Aber bis jetzt ohne Reaktion vom AH noch von WOB

Zitat:

@murdock77 schrieb am 27. Juli 2017 um 15:09:57 Uhr:

Hätte lieber die Nizza Felgen. Ging aber nicht in Kombination mit dem "Sondermodell Sound" und RLine. Flexibel wie ein Brückenpfeiler.

Das gebietet nun mal das Prinzip der jeweiligen Sondermodelle:
Wählst Du ein Sondermodell, dann ist da schon ein bestimmtes Konfigurationspaket drin, dass sich nun mal nicht abwählen lässt. Im Gegenzug ist der doch auch preiswerter, also so what?
Das hat nun mal nichts mit Flexibilität zu tun sondern mit dem Verständnis der geschnürten Pakete. Passt's Dir nicht, nimm den normalen CL bzw HL und kombiniere an Felgen dazu, was Dir gefällt. 😉

Wie bekommt man denn beim R-Line 19 Zoll Felgen? Ich möchte zwar eh die Suzuka Felgen, habe aber schon Konfigurationen mit 19" gesehen. Wenn ich die auswähle motzt der Konfigurator.

Zitat:

@dlorek schrieb am 27. Juli 2017 um 18:14:53 Uhr:

Wie bekommt man denn beim R-Line 19 Zoll Felgen? Ich möchte zwar eh die Suzuka Felgen, habe aber schon Konfigurationen mit 19" gesehen. Wenn ich die auswähle motzt der Konfigurator.

Die 19-Zöller sind bereits im R-Line Paket mit drin....optional kann man halt die 20er Schlappen nehmen

Zitat:

@diehella
Die 19-Zöller sind bereits im R-Line Paket mit drin....optional kann man halt die 20er Schlappen nehmen

Und beim Sondermodell Sound gibt es nur die Sebring zur Auswahl lt. meinem Händler. Ich glaube für noch mal 1300 EUR Aufpreis hätte ich auch die Auckland R bekommen können. Mit flexibel meinte ich, wenn es schon einen hohen Lieferverzug wegen Felgen gibt, dann könnte man dem Kunden doch wenigstens Felgen anbieten die vorrätig sind ( ohne 1300 EUR Aufpreis), damit er nicht 4 Monate länger warten muss. Ist ja auch nicht so dass ich durch diese Änderung groß in die Produktionsstraße eingreife. Die Felgen werden am Schluss von außen auf das Auto geschraubt ( nach dem Motto: nimm halt Nizza statt Sebring).

Bin halt etwas frustriert. Wollte mir im April den Ateca bestellen, da hieß es 9 Monate Lieferzeit. Beim Tiguan hieß es: sollte bis August locker da sein. Ich brauche das Auto für meinen Urlaub im September ( anderes Auto zu klein wegen Nachwuchs). Also dachte ich ok, mit August habe ich sogar noch fast nen Monat Luft. Jetzt heißt es November und das offensichtlich wegen Felgen. Ich weiß ist ein Einzelschicksal, wollte nur erzählen warum ich so frustriert bin.

Mein Händler hat mir jetzt nen Vorführwagen gegen 200 Euro in Aussicht gestellt, aber den dann in den Urlaub mit Kind fahren? Der Händler will den ja bestimmt tippi toppi wieder haben.
Und noch happige 1000 EUR SB in Teilkasko.
Ich werde wohl für meinen alten Golf vi Dachträger kaufen müssen und ne Dachbox leihen.

Zitat:

@murdock77 schrieb am 28. Juli 2017 um 08:35:49 Uhr:

Zitat:

@diehella

Und beim Sondermodell Sound gibt es nur die Sebring zur Auswahl lt. meinem Händler. Ich glaube für noch mal 1300 EUR Aufpreis hätte ich auch die Auckland R bekommen können. Mit flexibel meinte ich, wenn es schon einen hohen Lieferverzug wegen Felgen gibt, dann könnte man dem Kunden doch wenigstens Felgen anbieten die vorrätig sind ( ohne 1300 EUR Aufpreis), damit er nicht 4 Monate länger warten muss. Ist ja auch nicht so dass ich durch diese Änderung groß in die Produktionsstraße eingreife. Die Felgen werden am Schluss von außen auf das Auto geschraubt ( nach dem Motto: nimm halt Nizza statt Sebring).

Bin halt etwas frustriert. Wollte mir im April den Ateca bestellen, da hieß es 9 Monate Lieferzeit. Beim Tiguan hieß es: sollte bis August locker da sein. Ich brauche das Auto für meinen Urlaub im September ( anderes Auto zu klein wegen Nachwuchs). Also dachte ich ok, mit August habe ich sogar noch fast nen Monat Luft. Jetzt heißt es November und das offensichtlich wegen Felgen. Ich weiß ist ein Einzelschicksal, wollte nur erzählen warum ich so frustriert bin.

Mein Händler hat mir jetzt nen Vorführwagen gegen 200 Euro in Aussicht gestellt, aber den dann in den Urlaub mit Kind fahren? Der Händler will den ja bestimmt tippi toppi wieder haben.
Und noch happige 1000 EUR SB in Teilkasko.
Ich werde wohl für meinen alten Golf vi Dachträger kaufen müssen und ne Dachbox leihen.

Also da würde ich Deinen Händler in die Pflicht nehmen....im April war es schon bekannt, dass es Lieferverzögerungen für den Tiger gibt (man schaue nur in die Historie dieses Forums). Die Aussage "bis August locker" war schon mehr fahrlässig. Ich würde das eher als "bewusst in die Falle gelockt" bezeichnen...

Punktlandung
31.03.2017 bestellt........AB mit Liefertermin unverbindlich Juli 2017..... heute der Anruf vom Freundlichen Auto ist abholbereit....Abholtermin 06.08.2017 in der Autostadt..........Kilometerstand meines jetzigen 202000 (geplant war 200000)
Alles nach Plan
geht doch

Zitat:

@maikhofi schrieb am 28. Juli 2017 um 11:46:09 Uhr:

Punktlandung
31.03.2017 bestellt........AB mit Liefertermin unverbindlich Juli 2017..... heute der Anruf vom Freundlichen Auto ist abholbereit....Abholtermin 06.08.2017 in der Autostadt..........Kilometerstand meines jetzigen 202000 (geplant war 200000)
Alles nach Plan
geht doch

Welche Konfiguration? Mit den typischen Verzögerern R-Line, Leder, Sebring etc. pp??

Das würde ich gerne auch wissen

nein
HL
190 PS
Leder, Dach, DSG, ALS, AHK, Felgen "Nizza"...
eigentlich volle Hütte ausser R- Line und Standheizung LP um die 53k

Deine Antwort