Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@gmain schrieb am 25. Juli 2017 um 21:10:52 Uhr:
Auslieferung ist jetzt auf 45Kw gesetzt worden.
Unten auf "ZITIEREN" klicken und weiterschreiben, erleichtert manches.😉🙂
Nur ein Tipp.
Gruß Manfred
Nein nicht "zitieren" innerhalb von 2 Stunden auf "bearbeiten" und man kann noch etwas zum Beitrag hinzufügen. Direktzitate machen keinen Sinn...
Zitat:
@GTI7-PP-BP schrieb am 26. Juli 2017 um 06:52:01 Uhr:
Nein nicht "zitieren" innerhalb von 2 Stunden auf "bearbeiten" und man kann noch etwas zum Beitrag hinzufügen. Direktzitate machen keinen Sinn...
Dein rigoroses "Nein" ist so nicht ganz richtig!
@gmain hat innerhalb von 2 Minuten eine 2. aufgemacht ohne dass er unter sein Zitat vom 28. Juni 2017 eine Antwort geschrieben hat, somit ist davon auszugehen, dass ihm die "Zitieren" Funktion nicht bekannt war.
Dein Hinweis macht nur dann Sinn, wenn er unter das Zitat schon etwas eigenes geschrieben hätte.
Dann hätte ich meinen Hinweis auch nicht gegeben.
Gruß Manfred
Ähnliche Themen
So nachdem bisher immer nur November 2017 in Mein Auto stand, steht ab heute " voraussichtliche Auslieferung 45. KW 2017". ( bestellt: 10.05.2017; TSI 1.4 ohne R-Line)
Da ja auch bei meinem Tiguan der Liefertermin mehrfach verschoben wurde, hat man sich dazu durchgerungen mir ein Ersatzfahrzeug bis zur Auslieferung zur Verfügung zu stellen. Ist ein Passat B8 mit 700 Km auf der Uhr. Bin mehr als zufrieden.
Kurze Frage bitte noch ! Auslieferung bei mein Auto bedeutet das Werk oder schon Händler an Kunden? Hintergrund ist, dass ich nicht in der Autostadt abhole, sondern beim Händler. Danke
Der Termin in "Mein Auto" hat bei mir, habe Abholung beim Händler vereinbart, folgende Fußnote:
"1 Bei dem dargestellten Termin handelt es sich um eine unverbindliche zeitliche Prognose hinsichtlich der geplanten Auslieferung ihres Fahrzeuges an den Volkswagen Händler. Den konkreten Liefertermin erfahren Sie direkt von ihrem Volkswagen Händler, bei dem Sie das Fahrzeug bestellt haben".
Das ist für mich etwas zweideutig. Ist das das Datum an dem der Transport in Wolfsburg losgeht, oder das Datum an der neue Wagen beim Händler ankommt ? Wörtlich genommen müsste es das Datum sein, an dem der Wagen beim Händler ausgeliefert wird, also inklusive einer durchschnittlichen Transportdauer, zuzüglich Zeit für Übergabeinspektion, Zulassung etc..
Zitat:
@HAL01 schrieb am 26. Juli 2017 um 12:48:10 Uhr:
"1 Bei dem dargestellten Termin handelt es sich um eine unverbindliche zeitliche Prognose hinsichtlich der geplanten Auslieferung ihres Fahrzeuges an den Volkswagen Händler. Den konkreten Liefertermin erfahren Sie direkt von ihrem Volkswagen Händler, bei dem Sie das Fahrzeug bestellt haben".Das ist für mich etwas zweideutig. Ist das das Datum an dem der Transport in Wolfsburg losgeht, oder das Datum an der neue Wagen beim Händler ankommt
Die o.g.
Auslieferungverstehe ich so das dein Auto da in Wolfsburg vom Hof gerollt wird (Alles weitere wie Transportweg und -zeit bzw weitere Arbeiten beim Händler hat VW dann nicht mehr im Griff). Da steht nichts von Eintreffen beim Händler bzw wann dein Händler das Auto an ich dann final übergibt.
Zitat:
@HAL01 schrieb am 26. Juli 2017 um 12:48:10 Uhr:
"1 Bei dem dargestellten Termin handelt es sich um eine unverbindliche zeitliche Prognose hinsichtlich der geplanten Auslieferung ihres Fahrzeuges an den Volkswagen Händler. Den konkreten Liefertermin erfahren Sie direkt von ihrem Volkswagen Händler, bei dem Sie das Fahrzeug bestellt haben".
Steht da doch recht eindeutig. Ich habe die relevanten Fragmente mal fett hervorgehoben.
Da verlässt der Wagen [voraussichtlich] das Werk.
[Edit: chevie war - mal wieder - schneller...]
Sorry - aber jetzt muss ich einfach mal dumm fragen! - auch auf die Gefahr hin das es schon mal auf dem 362 Seiten zuvor erwähnt wurde.
habe heute die AB vom AH bekommen mit dem unverbindl. Liefertermin 38/17. (Bestellt 17.07.17) mit Abholung in WOB - soweit so gut.
Bekomm ich jetzt noch was aus WOB in Form einer AB oder ner PIN für "Mein Auto" oder wie läuft das im Jahr 2017 ab?
O.g. dumme frage hat sich erledigt - AH hat angerufen ob soweit alles i.O. ist.
Kann sein das ich die nächsten 14 Tage eine PIN bekomme wo ich den ganzen Ablauf einsehen kann haben aber schon mehrmal´s den Fall gehabt das keine verschickt worden ist sondern nur ein Anruf aus WOB .
Zitat:
@GTI75 schrieb am 26. Juli 2017 um 14:06:35 Uhr:
Sorry - aber jetzt muss ich einfach mal dumm fragen! - auch auf die Gefahr hin das es schon mal auf dem 362 Seiten zuvor erwähnt wurde.
habe heute die AB vom AH bekommen mit dem unverbindl. Liefertermin 38/17. (Bestellt 17.07.17) mit Abholung in WOB - soweit so gut.
Bekomm ich jetzt noch was aus WOB in Form einer AB oder ner PIN für "Mein Auto" oder wie läuft das im Jahr 2017 ab?
Bestellt am 17.07. mit unverbindlichem LT KW38???? Na, ob sich Dein Händler da mal nicht zu weit aus dem Fenster gehängt hat.... 😕