Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 28. Juni 2017 um 22:6:45 Uhr:

Der Verkäufer meine nur, wenn ich Glück habe kommt er noch dieses Jahr!

Na dann... ziemlich optimistisch ;-), aber auch ehrlich! Evtl., wenn VW die freie Belegschaft auf Tiguan verlagert, kommt es noch vor Heiligabend!

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 28. Juni 2017 um 22:06:45 Uhr:

Habe meinen Tiguan am 22.05. bestellt. Vollausstattung 220PS Listenpreis 61935€

Und der Endpreis?

Natürlich weniger... ist ja alles Verhandlungssache.

So genau wollte ich es nicht wissen...🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

@antietz schrieb am 1. Juni 2017 um 21:08:16 Uhr:

Habe gerade folgendes Fahrzeug für meine Frau bestellt: VUN5JB95. Als Liefertermin steht in der AB KW33. Kann man sich darauf ein wenig verlassen?! Kommt mir recht fix vor im Vergleich zum Rest hier?? Ist ein GK Vertrag.

Sodale - nachdem 2 Wochen nach der Bestellung am 01.06. das Fahrzeug in der Liste gar keinen LT mehr angezeigt hat, kam nun vor ein paar Tagen die Meldung "Lieferung November". So wie ich das hier sehe, wird es selbst mit November sportlich, woraufhin sich mein Händler auf die Suche nach einer Alternative gemacht hat. Hierbei hat er einen Tiger in fast identischer Ausstattung auch mit MJ 2018 bei einem anderen Händler über die Suche bei die Autosuche (Link: hier) gefunden. Meistens geben diese Händler die Fahrzeuge nicht an andere Händler ab (vor allem bei den Lieferzeiten), aber da ich den Chef von dem anderen Haus zufällig auch gut kenne lief es dann doch! Das Fahrzeug musste den Händler wechseln, da ich sonst nicht in unseren Großkundentarif gekommen wäre. Somit bekomme ich den Wagen nun nächste Woche 😉

Quintessenz: ruhig auch mal bei www.autosuche.de nach Neuwagen schauen!

So, ich hab auch ein kleines Update. Gerade kam die Info. Kann unseren Tiguan am 26.8. abholen...

Bestellt am 12.06.
Abholung 26.08.

sind 10,5 Wochen. Damit hab ich bei Bestellung nicht gerechnet. Aber kann gut damit leben 😉

Hallo allerseits, heute habe ich in "MEIN AUTO" eine nächste Stufe erklommen, mein Tiguan hat seit heute eine Fahrgestellnummer, so zu sagen die Geburtsurkunde und damit der Produktionslauf. Es sind auch im weiteren Verlauf meine Sonderausstattungen alle aufgelistet, und auch vermerkt dass die Baujahresanpassung auf 2018 erfolgt. Jetzt hoffe ich, dass die Werksmitarbeiter, die nicht in Urlaub sind, eine saubere Arbeit abliefern. Abholung wird dann wohl 32 KW sein. Bestellt habe ich am 02.03.2017.

Zitat:

@mr_sunshine schrieb am 30. Juni 2017 um 12:22:08 Uhr:

So, ich hab auch ein kleines Update. Gerade kam die Info. Kann unseren Tiguan am 26.8. abholen...

Bestellt am 12.06.
Abholung 26.08.

sind 10,5 Wochen. Damit hab ich bei Bestellung nicht gerechnet. Aber kann gut damit leben 😉

😰😰😰😰😰😰 Da bist du aber echt schnell dabei... Wir haben auf unseren doppelt so lange gewartet..

Ja glaub ich.
Mir wurde bei der Bestellung auch gesagt ich sollte mich mal eher auf Oktober einstellen...

10.02. Bestellt und muss immer noch 6 wochen warten

Zitat:

@Nake1984 schrieb am 30. Juni 2017 um 14:34:56 Uhr:

10.02. Bestellt und muss immer noch 6 wochen warten

23.01 bestellt und muss auch noch 6 Wochen warten (12.08) - hat sich VW eigentlich bei Dir schon gemeldet zwecks Tagesplanung?

Zitat:

@frecherchris schrieb am 28. Juni 2017 um 14:52:04 Uhr:

Komisch, ich habe Anfang Mai bestellt und habe noch nichts...

So, heute vom Händler die Nachricht bekommen, dass vom Hersteller die 40. KW bestätigt worden ist... Mal sehen, ob es dabei bleibt... (R-Line und Leder)

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 29. Juni 2017 um 07:12:00 Uhr:

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 28. Juni 2017 um 22:06:45 Uhr:

Habe meinen Tiguan am 22.05. bestellt. Vollausstattung 220PS Listenpreis 61935€

Und der Endpreis?

61935Euro ? Irre ! Selbst wenn er 20%bekommen sollte (was ich nicht glaube) sind es immer noch
gut 50000Floppen! Ich habe für meinen knappe 32000 bezahlt, und das war für mich schon über
der Schmerzgrenze was ich für ein Auto ausgeben wollte.

So unterscheidet sich die Lebenseinstellung
Wir leben heute.
Nen golf mit Ausstatung kostet laut Liste schon 44000 Euronen.

Hallo, gestern in Mein Auto auf Produktion gestartet umgesprungen. Bestellt am 10.03. als Bonbon gab es eine Lieferterminänderung von KW 33 auf KW 35....??????
@moritzbit schrieb am 30. Juni 2017 um 12:25:09 Uhr:
Hallo allerseits, heute habe ich in "MEIN AUTO" eine nächste Stufe erklommen, mein Tiguan hat seit heute eine Fahrgestellnummer, so zu sagen die Geburtsurkunde und damit der Produktionslauf. Es sind auch im weiteren Verlauf meine Sonderausstattungen alle aufgelistet, und auch vermerkt dass die Baujahresanpassung auf 2018 erfolgt. Jetzt hoffe ich, dass die Werksmitarbeiter, die nicht in Urlaub sind, eine saubere Arbeit abliefern. Abholung wird dann wohl 32 KW sein. Bestellt habe ich am 02.03.2017.

Deine Antwort