Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Ihr Glücklichen seht wenigstens etwas bei "Mein Auto". Das einzige was ich nach Eingabe der Pin sehe ist mein aktueller 2015èr Tiguan. Bestellt hatte ich am 28.02.

Zitat:

@BigBen4711 schrieb am 30. Juni 2017 um 15:22:24 Uhr:

23.01 bestellt und muss auch noch 6 Wochen warten (12.08) - hat sich VW eigentlich bei Dir schon gemeldet zwecks Tagesplanung?

Nein hole beim Händler ab und habe aber nur die KW33 genannt bekommen noch keinen verbindlichen termin

Was ist denn jetzt los. Am 30.06.2017 hat mein Tiguan eine Fahrgestellnummer erhalten, heute Morgen zeigte Mein Auto nächste Fertigungsstufe an: Fahrzeug auf dem Transportwege! Ich denke jetzt wird er wohl zunächst in den Turm gefahren, aber muss ich wirklich noch bis zur KW 32 Anfang August mit der Abholung in WOB warten. Werde mich mal wieder bei meinem Verkaufsberater nervend melden!

Zitat:

@moritzbit schrieb am 30. Juni 2017 um 12:25:09 Uhr:

Hallo allerseits, heute habe ich in "MEIN AUTO" eine nächste Stufe erklommen, mein Tiguan hat seit heute eine Fahrgestellnummer, so zu sagen die Geburtsurkunde und damit der Produktionslauf. Es sind auch im weiteren Verlauf meine Sonderausstattungen alle aufgelistet, und auch vermerkt dass die Baujahresanpassung auf 2018 erfolgt. Jetzt hoffe ich, dass die Werksmitarbeiter, die nicht in Urlaub sind, eine saubere Arbeit abliefern. Abholung wird dann wohl 32 KW sein. Bestellt habe ich am 02.03.2017.

Morgen.
Ruhig bleiben ;-)
Das Auto wurde,bestimmt, ja noch gar nicht fertig gebaut!
Unser stand ab 10.06 "Transportweg", dabei Bautag erst 13.06!
Und das Auto selbst war erst ab 24.06 zur Abholung bereit!
Das was "MeinAuto" zeigt, sind ja eher "Etwa-werte". Und der Verkäufer kann ja für interne Abläufe im Werk ja nun wirklich nicht viel ;-)...
Und nach dem "Ärger" beim Händler kommt das Auto nicht schneller! Einmal ruhig durchatmen ;-)

Ähnliche Themen

@moritzbit , ich weiß nicht wie du die Abholung in Wolfsburg gebucht hast, aber bei meinem T1 damals konnte ich den Wagen 4 Wochen früher abholen, weil ich das Ritz storniert habe. Die waren damals total ausgebucht und mir war das die 4 Wochen warten nicht wert. Ob es dann schneller geht, wenn es bei dir zuträfe, kann der Verkäufer abfragen.

Zitat:

@moritzbit schrieb am 1. Juli 2017 um 11:17:48 Uhr:

Was ist denn jetzt los. Am 30.06.2017 hat mein Tiguan eine Fahrgestellnummer erhalten, heute Morgen zeigte Mein Auto nächste Fertigungsstufe an: Fahrzeug auf dem Transportwege! Ich denke jetzt wird er wohl zunächst in den Turm gefahren, aber muss ich wirklich noch bis zur KW 32 Anfang August mit der Abholung in WOB warten. Werde mich mal wieder bei meinem Verkaufsberater nervend melden!

Zitat:

@moritzbit schrieb am 1. Juli 2017 um 11:17:48 Uhr:

Zitat:

@moritzbit schrieb am 30. Juni 2017 um 12:25:09 Uhr:

Hallo allerseits, heute habe ich in "MEIN AUTO" eine nächste Stufe erklommen, mein Tiguan hat seit heute eine Fahrgestellnummer, so zu sagen die Geburtsurkunde und damit der Produktionslauf. Es sind auch im weiteren Verlauf meine Sonderausstattungen alle aufgelistet, und auch vermerkt dass die Baujahresanpassung auf 2018 erfolgt. Jetzt hoffe ich, dass die Werksmitarbeiter, die nicht in Urlaub sind, eine saubere Arbeit abliefern. Abholung wird dann wohl 32 KW sein. Bestellt habe ich am 02.03.2017.

Fertigung des Fahrzeugs dauert in etwa 2 Wochen

Zitat:

@Flytiger schrieb am 1. Juli 2017 um 15:56:41 Uhr:

Fertigung des Fahrzeugs dauert in etwa 2 Wochen

Dann arbeiten sie jetzt aber wesentlich langsamer als vor einem Jahr. Damals sagte mir mein Verkäufer das es zwischen 4 und 5 Werktage (Je nachdem "mit" oder "ohne" Wochenende dazwischen wg Lacktrocknung) dauert

Lacktrocknung? Gibt es das denn noch? Wird der Lack nicht über Wärme abgetrocknet?

Die PIN für "Mein Auto" bekommt man ja mit dem "Willkommen" Brief. Wann kommt dieser Brief?

Heute auf produktion gestartet gesprungen

Aber dafür von kw 32 auf kw 35

??????

Das wüsste ich auch gern mal, also wann der "Willkommen"-Brief kommt. Oder bekommt den nicht jeder Kunde? Bin nicht privat sondern "gewerblich".

Hallo in die Runde.

Hab den Tiger auch am 31.5.17 bestellt am mit Liefertermin Monat 8.17. Am 13.6. Hab ich die Auftragsbestätigung bekommen ohne Liefertermin mit dem Hinweis, nach Liefermöglichkeit des Herstellers.

Wird ein Highlight 2.0 Tsi R-Line in Oryxweiss.

Hab auch noch kein Willkommes Brief bekommen.

Wird wohl ne lange Sitzung bis das Auto da ist.

Lg

Zitat:

@Emmy77 schrieb am 1. Juli 2017 um 18:00:41 Uhr:

??????
Wie bei mir vorgestern von KW 33 auf KW 35 !!!

Zitat:

@6inReihE91 schrieb am 1. Juli 2017 um 19:11:21 Uhr:

Zitat:

@Emmy77 schrieb am 1. Juli 2017 um 18:00:41 Uhr:

??????
Wie bei mir vorgestern von KW 33 auf KW 35 !!!

Bestellt am 08.02.17 langsam wird es nervig

Also, ich habe ja schon seit meiner Bestellung am 02.03.2017 einiges erfahren. Am meisten haben mir die Einträge hier im Forum geholfen, weil ich die Leidensgeschichten der Leidensgenossen aufmerksam verfolgt habe. Seit dem 22.05. habe ich meinen fahrbaren Untersatz an MB Leasing zurückgegeben, weil ich den Diesel - sehr zu frieden mit dem GLK - wegen der aktuellen Dieselentwicklung nicht übernehmen wollte. Habe mich dann für einen Tiguan TSI entschieden.

Ich kann in Ruhe bis zur 32 KW warten, weil ich bei Bedarf das Auto meiner Frau ausleihen kann. Aber die Informationspolitik von VW ist das Besondere, was einen umtreibt. Wenn Mein Auto Angaben nur eine ungefähre Information ist, was sie wohl auch ist, wenn der VW-Händler keinen Überblick hat, wenn einem Daten und Informationen zugespielt werden, die nicht nachprüfbar sind, dann ist es schon was Besonderes.

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 1. Juli 2017 um 11:57:57 Uhr:

@moritzbit , ich weiß nicht wie du die Abholung in Wolfsburg gebucht hast, aber bei meinem T1 damals konnte ich den Wagen 4 Wochen früher abholen, weil ich das Ritz storniert habe. Die waren damals total ausgebucht und mir war das die 4 Wochen warten nicht wert. Ob es dann schneller geht, wenn es bei dir zuträfe, kann der Verkäufer abfragen.

Hallo moritzbit,
ich habe auch eine Fahrgestellnummer und seit heute ist der Wagen auf dem Transportweg.
Lt. Händler ist der Wagen auch gebaut und in der nächsten Woche wird sich die Autostadt
bei mir melden, wegen eines Abholtermines.

Deine Antwort