Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

Bei mir hat das Warten am kommenden Samstag ein Ende (Bestellt Ende Februar) und ich habe mittlerweile keine Ahnung mehr, wie ich die letzten Tage jetzt noch rumkriegen soll.

Du packst das! 😉

Im Zweifel liest Du alle Testberichte nochmal und schaust Dir alle youtube Videos nochmal an. 😁

Dann geht die Zeit auch rum.

Gruß Micha

Zitat:

@Micha_67 schrieb am 16. Juni 2017 um 19:17:49 Uhr:

Zitat:

Bei mir hat das Warten am kommenden Samstag ein Ende (Bestellt Ende Februar) und ich habe mittlerweile keine Ahnung mehr, wie ich die letzten Tage jetzt noch rumkriegen soll.

Du packst das! 😉

Im Zweifel liest Du alle Testberichte nochmal und schaust Dir alle youtube Videos nochmal an. 😁

Dann geht die Zeit auch rum.

Gruß Micha

Ich kann wie wahrscheinlich viele andere hier auch alle deutschen und englischen YouTube Videos synchron mitsprechen. 😉

Da hast du aber kurze Wartezeit gehabt. Bestellt Anfang März.

Wünsche di eine gute Fahrt mit deinem Tiger. Welche Ausstattung hast du?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tigerente21 schrieb am 16. Juni 2017 um 20:38:26 Uhr:

Wünsche di eine gute Fahrt mit deinem Tiger. Welche Ausstattung hast du?

Naja... es waren dann bei mir kurze 17 Wochen. 😉
Sound 1,4 TSI DSG, Top-Paket, Nizza, LED, Spiegel-Paket und ein wenig Kleinkram.

Zitat:

@Tigerente21 schrieb am 16. Juni 2017 um 17:45:05 Uhr:

Hallo,
jetzt hats mich auch erwischt. Statt Juli jetzt August.

Und mich auch! :-(

Bestellt am 17.02.17 Der alte Tiger läuft am 04.07.17 aus (Leasing). Damals bei der Bestellung sagte Verkäufer das klappt auf jeden Fall.
Vorgestern aus Neugier mal angerufen wie so aussieht. Die Antwort von der Dispo Oktober
WTF :-(
Haben den Tiger jetzt auf Priorität gesetzt, mal schauen bzw. beten ob da was geht.

Gruß Pipetti

Mir wird so langsam Angst mit den Zeiten.

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 5. Mai 2017 um 14:51:49 Uhr:

Nun darf ich mich also auch in die Gruppe der Wartenden hier einreihen, habe heute einen Tiguan bestellt. Mein derzeitiger Q3 geht Ende 11/17 zurück (Leasing). Nach 2x Q3 wird es nun ein Tiguan HL 240PS BiTDI, bestellt u.a. in Indiumgrau metallic, full R line, Sebring, Leder, ALS, AID, DM, DynAudio, AreaView, EasyOpen ....
..

Habe am 08.06.2017 die Willkommensbroschüre "Mein Auto"/ "Mein Start"/ "Mein Portal"... usw. mit der "Mein Auto."- PIN von meinem Freundlichen zugesandt bekommen. Und weil die Meinungen hier auseinander gingen, in welchen Fällen man die "Mein Auto PIN" erhält (nur bei Kauf oder auch Leasing). Bei mir handelt es sich um Privatleasing.

Bestelldatum war der 05.05.2017. Neben Modelljahr 2018 sind das bis jetzt die einzigen einsehbaren Daten im Mein Auto Portal unter Fahrzeugdetails. Mein Wunschliefertermin ist Ende 11/17.

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 16. Juni 2017 um 21:32:40 Uhr:

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 5. Mai 2017 um 14:51:49 Uhr:

Nun darf ich mich also auch in die Gruppe der Wartenden hier einreihen, habe heute einen Tiguan bestellt. Mein derzeitiger Q3 geht Ende 11/17 zurück (Leasing). Nach 2x Q3 wird es nun ein Tiguan HL 240PS BiTDI, bestellt u.a. in Indiumgrau metallic, full R line, Sebring, Leder, ALS, AID, DM, DynAudio, AreaView, EasyOpen ....
..

Habe am 08.06.2017 die Willkommensbroschüre "Mein Auto"/ "Mein Start"/ "Mein Portal"... usw. mit der "Mein Auto."- PIN von meinem Freundlichen zugesandt bekommen. Und weil die Meinungen hier auseinander gingen, in welchen Fällen man die "Mein Auto PIN" erhält (nur bei Kauf oder auch Leasing). Bei mir handelt es sich um Privatleasing.

Bestelldatum war der 05.05.2017. Neben Modelljahr 2018 sind das bis jetzt die einzigen einsehbaren Daten im Mein Auto Portal unter Fahrzeugdetails. Mein Wunschliefertermin ist Ende 11/17.

Ich hoffe Dein Wunschliefertermin wird erhört! :-)

Ja, hoffe ich auch. Allerdings hat mir mein Freundlicher schon bei der Bestellung zugesichert, dass er mich nach Rückgabe des Altfahrzeuges dann im Falle einer Verzögerung der Tiguan Lieferung "mobil halten wird".

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 16. Juni 2017 um 21:46:18 Uhr:

Ja, hoffe ich auch. Allerdings hat mir mein Freundlicher schon bei der Bestellung zugesichert, dass er mich nach Rückgabe des Altfahrzeuges dann im Falle einer Verzögerung der Tiguan Lieferung "mobil halten wird".

Hat mir mein Freundlicher auch zugesichert! Aber trotzdem stinkt mir das alles! Ist das Sinn und Zweck? Bin Selbständig im produzierenden Gewerbe, und kann Kunden auch keinen Liefertermin zusichern wo ich dann nicht halten kann, weil dann war es dann mit dem Kunden (der kauft beim nächsten Mal bei der Konkurrenz).

Aber schau mer mal was sich da noch ergibt. ,-)

Bevor ich mich weiter abmühe:

Kann es sein, dass "Mein Auto" heute Probleme hat? Kann mich seit 1 Stunde nicht anmelden.

Danke im Voraus

Olav

Ja Anwendung aktuell nicht erreichbar.

Zitat:

@SFN51 schrieb am 17. Juni 2017 um 08:42:58 Uhr:

Kann es sein, dass "Mein Auto" heute Probleme hat? Kann mich seit 1 Stunde nicht anmelden.

Ja, bei mir auch immer nur "Authentifizierung fehlgeschlagen"

Edit: CarNet geht auch nicht

Hallo
War gestern bei meinem Händler. Nochmal nachgefragt wegen Liefertermin. Nun verschoben auf Oktober. Bestellt 08.03. habe nun das auto storniert weill schon drei mal verschoben. Gleich neues bestellt denn arteon. Lieferzeit Ende September also noch vor Tiguan. Bin gespannt

Deine Antwort