Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@6inReihE91 schrieb am 10. Mai 2017 um 14:18:54 Uhr:
Hallo, hattest Du vorher schon eine Info bzgl. Produktion (MeinAuto/Händler)? Habe am 10.03. bestellt. LT 33. KW !!!!
Nein, ich habe wegen des genauen Produktionsdatums meinen Händler direkt kontaktiert. In "Mein Auto" steht der unverb. LT 25. KW. Das deckt sich mit den Aussagen meines Händlers. Dort steht das Fahrzeug noch auf "Produktionsauftrag eingegangen".
Hallo Ihr :-)
hab meinem im November bestellt, Liefertermin derzeit unbekannt. Habe schon mit der VW Hotline telefoniert doch bisher ohne Erfolg.
Liefertermin war ursprünglich mal Februar 2017.
Herzlichen Glückwunsch an die, die ihren Tiguan schon haben :-) und gute Fahrt!
Bestellt:
Tiguan Highline 220PS Pure White
"Business"-Paket
Active Info Display
App-Connect
DAB
Fahrerassistenz-Paket "Plus"
Lederausstattung "Vienna" mit Top-Komfortsitzen vorn fu?r R-Line
Navigationsfunktion "Discover Media"
Progressivlenkung
R-Line, Volkswagen R
Schlu?sselloses Schließ- und Startsystem
Soundsystem "DYNAUDIO Excite Surround"
Standheizung und -lüftung
Suzuka 8,5 J x 20 in Dark Graphite
Telefonschnittstelle "Comfort"
Verkehrszeichenerkennung
Car-Net
Viele Grüße
Zitat:
@dirk146 schrieb am 10. Mai 2017 um 17:17:58 Uhr:
... morgen geht's nach WOB - das Warten hat ein Ende!!!
Wann bestellt?
Ähnliche Themen
Guten Abend,
ich habe als Firmenwagen Anfang April bestellt (siehe Vorpost, Sound 150 PS Diesel, R-Line) und zuerst Oktober bekommen, dann aktualisiert September.
Jetzt wollten wir aus dem Fahrassistenzpaket noch das Plus machen, was lt. Händler zu einer Verschiebung auf unbekannt in 2018 führt. Ich dachte wenn man einen Termin hat, könnte man noch ändern ohne Verschiebung (es sei denn auf eine ausverkaufte Komponente)? Hat denn schon mal jemand mit ähnlichem LT noch was geändert ohne eine LT Verschiebung zu bekommen?
Auch merkwürdig, in dem "neuen" Konfigurationsangebot zum abnicken, stand nicht mehr Sound sondern Comfortline-wenn auch mit der Sound-Serienausstattung, die es im Comfortline gar nicht gibt (z.B. Sitzbezüge oder Einstiegsleisten Aktionsmodell etc.??
Gruß André
Habe auch den Sound bestellt. Ohne R.Line Kleiner Benziner mit wenig Schnickschnack.
Als Sonderausstattung wurde nur LED Elektr. Klappe Rückfahrkamera und Spiegelpaket bestellt. Letzten Freitag bestellt. Liefertermin Ende Juli.
Nach einigen Monaten rumkonfigurieren und vergleichen, habe ich heute bestellt:
Tiguan 1.4 TSI 150 DSG als Sound in Titanium Beige
+ AID
+ Fahrassistenz
+ DAB+
+ Entfall Schriftzüge
+ Verkehrszeichenerkennung
+ Gepäckraumboden 2stufig
+ Spiegelpaket
+ 5 Jahre Garantie 100tkm
Lieferung wegen Vorlauf KW25.
Nach dreimaligem Umkonfigurieren (1. Bestelltermin 27.2. und LT Mai, 2. Umbestellung 27.3. und LT September) habe ich gestern umbestellt auf einen Highline TDI 150 PS DSG mit einigem Zubehör für ca. 11 TEuro (VW-Code VO58WJ8P).
Glücklicherweise bleibt der LT auf Ende September. Ich hoffe stark, es ändert sich nicht noch zum Schlechteren. Denn ich kann es kaum erwarten. Schließlich warte ich auch schon seit gut 2 Monaten und muss voraussichtlich auch noch 4-5 Monate warten. Mörderisch!!!
Zitat:
@Larousse schrieb am 11. Mai 2017 um 09:50:28 Uhr:
Nach einigen Monaten rumkonfigurieren und vergleichen, habe ich heute bestellt:Tiguan 1.4 TSI 150 DSG als Sound in Titanium Beige
+ AID
+ Fahrassistenz
+ DAB+
+ Entfall Schriftzüge
+ Spiegelpaket
+ 5 Jahre Garantie 100tkmLieferung wegen Vorlauf KW25.
Bist du sicher KW 25???
Hab Ende April bestellt Sound 1,4 TSI Liefertermin August.Bekommst du denn Modelljahr 2017 oder 2018
Ist ein Auto aus dem Vorlauf. MJ2018
da hast du Glück. Mein :-) sagte mir bei Neubestellung wird es November.
Hallo zusammen,
was haltet ihr von meiner Konfiguration : VINKLOS2
Habe ich irgendwas vergessen was man unbedingt haben sollte ?
Hallo Grisu1977
ich würde das Dynaudio noch hinzu nehmen.
Ein Kollege hat es und ich finde, dass es sein Geld wert ist.
Zum Vergleich habe ich mir ein Discover Media beim Freundlichen angehört.
VG
Ulati
Zitat:
@Grisu1977 schrieb am 11. Mai 2017 um 13:53:11 Uhr:
Hallo zusammen,
was haltet ihr von meiner Konfiguration : VINKLOS2Habe ich irgendwas vergessen was man unbedingt haben sollte ?
Hallo,
habe folgenden Tiguan bestellt: VF84BYEQ
Ist ein WA Fahrzeug 😁
Schade ist, dass ich beim Sound nicht R-Line und Dynaudio bestellen kann.
Habe mich für Dynaudio entschieden.
Die "schwarzen Stoßfänger" stören mich, aber die Differenz zum Highline mit identscher Ausstattung beträgt nochmal ca 3.000,- (ohne R-Line).
Leider kann man nicht einmal das Chrompaket beim Sound ordern.🙄
Hatte am 21.04. bestellt und er soll KW 28 kommen.
Hatte Glück da am 21.04. gerade die Umstellung auf MJ 2018 war und das Werksbestellsystem im Gegensatz zu den Händlersystemem funktionierte.
Hinzu kommt noch, dass alle Bestelländerungen, die mit der Umstellung nicht automatisch umgestellt wurden, warten mussten und ich wohl an all denen vorbei bin. 😛
Man muss auch mal Glück im Leben haben.
Der Schock ist mir in mir. Gerade mal aus MEIN AUTO reingeschaut und: Wow unverbindlicher Fertigstellungstermin von KW 25 auf KW 32 verschoben. Mein derzeitiger fahrbare Untersatz geht am 22.05. vom Hof. Jetzt muss ich mit meiner Frau in Verhandlung treten, um meine fahrzeugtechnische Mobilität bis dahin nach Möglichkeiten zu regeln. Bestellt habe ich den Tiger am 02.03.2017 - VW (mein erster) macht es schon spannend, vielleicht zu sehr spannend für meinen Geschmack, insbesondere, weil mir vor dem Kaufvertragsabschluss schon eine Auslieferung nach 12 Wochen eher 8 Wochen in Aussicht gestellt wurde. Jetzt werden das doch sage und schreibe DREIUNDZWANZIG Wochen werden - ich glaub es nicht!?
Zitat:
@Larousse schrieb am 11. Mai 2017 um 09:50:28 Uhr:
Nach einigen Monaten rumkonfigurieren und vergleichen, habe ich heute bestellt:Tiguan 1.4 TSI 150 DSG als Sound in Titanium Beige
+ AID
+ Fahrassistenz
+ DAB+
+ Entfall Schriftzüge
+ Spiegelpaket
+ 5 Jahre Garantie 100tkmLieferung wegen Vorlauf KW25.
Wirst viel Freude mit der Farbe haben! Ist recht lustig wenn man bezüglich der Farbe angesprochen wird. "Das ist eine tolle Farbe u. endlich eine andere als weiß, schwarz, grau, tungsten", wusste garnicht, dass VW auch andere Farben produziert...
Wir sind jedenfalls sehr froh über diese Wahl, noch dazu ist sie sehr Schmutz unempfindlich.
mfg