Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Ich finde die Liste auch sehr hilfreich für Wartende.
Ach übrigens werde ich morgen meine Bestellung unterzeichnen.
Die Information meines Händlers decken sich mit denen in der Liste.
Ich habe mich für einen Comfortline mit 1.4 TSI DSG entschieden und habe als Lieferdatum November 2017 genannt bekommen.
Also bitte für uns Wartenden immer wieder einstellen !!!
Vielen Dank
Zitat:
@wince schrieb am 9. Mai 2017 um 17:48:44 Uhr:
Ich wollte hier keinen Irritieren mit meiner Liste 😉
Ich kann dies auch gern lassen.Gruß Wince
Zitat:
@Mellyjoschy schrieb am 9. Mai 2017 um 19:10:02 Uhr:
Wann bekommt man denn die Auftragsbestätigung?Bekomme ich die vom Händler oder direkt von VW.Danke
Ich habe die Pin vor ca 3 Wochen vom Händler bekommen. Die AB 1 Woche nach Bestellung
Meiner wurde vor ca. 3 Wochen von kw22 auf kw23 verschoben und laut Händler bekomme ich den Wagen zu 80% in dieser Woche. Ich versteh irgendwie nicht, warum man im Zeitraum von einem Monat kein genaues Lieferdatum bekommt?!
Bestellt wurde er im Dez. 2016, R-Line ext, DynAudio, Suzuka, kein Leder.
Zitat:
@Shizophren83 schrieb am 10. Mai 2017 um 09:19:35 Uhr:
Meiner wurde vor ca. 3 Wochen von kw22 auf kw23 verschoben und laut Händler bekomme ich den Wagen zu 80% in dieser Woche. Ich versteh irgendwie nicht, warum man im Zeitraum von einem Monat kein genaues Lieferdatum bekommt?!Bestellt wurde er im Dez. 2016, R-Line ext, DynAudio, Suzuka, kein Leder.
Abholung oder Lieferung?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Castro67 schrieb am 10. Mai 2017 um 11:22:57 Uhr:
Zitat:
@Shizophren83 schrieb am 10. Mai 2017 um 09:19:35 Uhr:
Meiner wurde vor ca. 3 Wochen von kw22 auf kw23 verschoben und laut Händler bekomme ich den Wagen zu 80% in dieser Woche. Ich versteh irgendwie nicht, warum man im Zeitraum von einem Monat kein genaues Lieferdatum bekommt?!Bestellt wurde er im Dez. 2016, R-Line ext, DynAudio, Suzuka, kein Leder.
Abholung oder Lieferung?
Es ist ein Firmenwagen. Würde ihn gern beim Händler abholen. Wenn der Händler weiß, wann der Kasten bei denen eintrifft, kann er mir ja ein Abhol-Datum kommunizieren...macht er oder kann er aber nicht 😁
Zitat:
@Shizophren83 schrieb am 10. Mai 2017 um 11:29:35 Uhr:
Zitat:
@Castro67 schrieb am 10. Mai 2017 um 11:22:57 Uhr:
Abholung oder Lieferung?
Es ist ein Firmenwagen. Würde ihn gern beim Händler abholen. Wenn der Händler weiß, wann der Kasten bei denen eintrifft, kann er mir ja ein Abhol-Datum kommunizieren...macht er oder kann er aber nicht 😁
Bei Lieferung kann er es wirklich nicht.
Der Zeitraum von Übernahme durch die Spedition bis zum Eintreffen beim Händler ist ein schwarzes Loch im System.
Die Speditionen haben ein Zeitfenster, das so bei bis zu vier Wochen liegen dürfte (Innerhalb Deutschland/Österreich/Schweiz).
Es wird eben nicht wegen eines einzelnen Fahrzeugs ein Laster los geschickt ;-)
Zitat:
@Castro67 schrieb am 10. Mai 2017 um 11:58:10 Uhr:
Zitat:
@Shizophren83 schrieb am 10. Mai 2017 um 11:29:35 Uhr:
Bei Lieferung kann er es wirklich nicht.
Der Zeitraum von Übernahme durch die Spedition bis zum Eintreffen beim Händler ist ein schwarzes Loch im System.
Die Speditionen haben ein Zeitfenster, das so bei bis zu vier Wochen liegen dürfte (Innerhalb Deutschland/Österreich/Schweiz).
Es wird eben nicht wegen eines einzelnen Fahrzeugs ein Laster los geschickt ;-)
Ah ok, kann man nachvollziehen.
Habe soeben eine Info zu den Produktionsdatum bekommen. Es ist die 24. KW und somit MJ2018.
Das Fahrzeug kann ab der 25. KW in der Autostadt abgeholt werden, so die Aussage meines Händlers. Bin etwas erstaunt:-)... habe am 04.03.17 bestellt: 2.0 TSI 180 PS DSG in iridiumgrau, mit TOP-Paket, beide Ergo-Aktive Sitze, AHK, DM, beh. Lenkrad, Area-View, Offroad-Paket und ein paar andere Kleinigkeiten. Die Vorfreude steigt.....
Zitat:
@4-motion99 schrieb am 10. Mai 2017 um 14:07:26 Uhr:
Habe soeben eine Info zu den Produktionsdatum bekommen. Es ist die 24. KW und somit MJ2018.Das Fahrzeug kann ab der 25. KW in der Autostadt abgeholt werden, so die Aussage meines Händlers. Bin etwas erstaunt:-)... habe am 04.03.17 bestellt: 2.0 TSI 180 PS DSG in iridiumgrau, mit TOP-Paket, beide Ergo-Aktive Sitze, AHK, DM, beh. Lenkrad, Area-View, Offroad-Paket und ein paar andere Kleinigkeiten. Die Vorfreude steigt.....
Hallo, hattest Du vorher schon eine Info bzgl. Produktion (MeinAuto/Händler)? Habe am 10.03. bestellt. LT 33. KW !!!!
Heute bestellt, Auslieferung Ende August! Tiguan Highline R -Line 240 PS Vollausstattung ohne Ledersitze Werksabholung
Ich habe auch heute den Vertrag unterschrieben und unverbindlicher LT ist Oktober 2017. Comfortline 1.4 TSI
Zitat:
@Trotemen schrieb am 10. Mai 2017 um 14:38:03 Uhr:
Heute bestellt, Auslieferung Ende August! Tiguan Highline R -Line 240 PS Vollausstattung ohne Ledersitze Werksabholung
Stellt Dich mal lieber auf 20-22 Wochen ein.
Tabelle:
https://docs.google.com/.../pubhtml?gid=2146739612&%3Bsingle=true
Grafik:
https://docs.google.com/.../pubhtml?gid=1261586625&%3Bsingle=true
Mitmachen:
https://goo.gl/forms/0WhWfPBJaiQQHSbp2
Zitat:
@Trotemen schrieb am 10. Mai 2017 um 14:38:03 Uhr:
Mit R-Line ganz sicher mindestens November 😉
Zitat:
@6inReihE91 schrieb am 10. Mai 2017 um 14:18:54 Uhr:
Hallo, hattest Du vorher schon eine Info bzgl. Produktion (MeinAuto/Händler)? Habe am 10.03. bestellt. LT 33. KW !!!!
Ich habe auch am 10.03 bestellt. Unverbindlicher LT 29.KW. Kein R-Line. Passt schon.