Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@6inReihE91 schrieb am 9. Mai 2017 um 11:23:32 Uhr:

Hallo SFN51,
Bist Du in MeinAuto angemeldet ? Wenn ja, ist dort der aktuelle Aussattatungs-/Lieferstatus vermerkt?

Angemeldet ja. Dort habe ich unter "Garage" die bestellte Konfiguration und die Liefererwartung abgespeichert. In den nächsten Tagen erhalte ich eine neue Auftragsbestätigung und hoffentlich den PIN von VW.

Gruß
Olav

Super gerade die Info vom Händler bekommen das mein nachbestelltes Security&Service aktuell nicht bestellbar ist.
Wann genau VW hierfür wieder die Bestellung annimmt ist unbekannt. Super, hab gerade einen ziemlichen Hals 😠

Hallo,

Tiguan 2.0 TSI 4Motion DSG - Highline, Indiumgrau, Leder Titanschwarz am 21.03.2017 mit unverbidlicher Liefertermin 07/2017 bestellt.
Die Aufragsbestätigung kam 9 Tage später mit unverbidlicher Liefertermin 08/2017.
Gestern die Einplanung der Prodkuktion für 32. KW genannt bekommen.

MfG
beetle367

@scoty81. Mein Händler hatte mir schon 3 Tage nach Bestellung mitgeteilt,dass außer Farbe keine Änderung der Konfig. mgl. wäre. Kann ich eigentlich. gar nicht glauben. LT ist 33. KW. Hast Du eine andere Info? Weist Du auch, ob f.MJ 2018 neue AB erfolgt? Danke im voraus

Ähnliche Themen

Ich kann jetzt nur für meinen Fall sprechen, dort konnte ich nach 5 Wochen noch die Progressivlenkung hinzufügen und auch auf das neue Navi upgraden.

Ich habe einen neuen Vertrag und eine neue Auftragsbestätigung erhalten.
Security und Service wollte ich auch nachbestellen da sagt die Dispo das es aktuell nicht bestellbar sei. Man versucht es in den nächsten Wochen noch aufzunehmen da meiner erst in KW39 gebaut werden soll sagt der Händler sei noch einige Wochen zeit.

Gruß Scoty81

Hi,

ich habe mal wieder aktuelle Lieferzeiten für euch

Gruß wince

Wahnsinn aber ich denke das ist nicht 1:1 auf "normale" Kunden anwendbar.
Vermutlich will VW die verfügbaren Mengen nicht auch noch an interne Mitarbeiter geben und dadurch die zahlende 😁 Kundschaft weiter verägern.

So kenne ich das zumindest bei Audi, dort bekomme Werksangehörige bei Lieferschwierigkeiten häufig auch Ausstattungen nicht mehr die für Kunden aber noch lieferbar sind.

Wenn ich aber ein Neuwagen bestelle ,dies draußen beim Händler oder direkt intern im Werk,bin ich in diesem Moment ein Kunde der auch zahlt 😉
Deswegen wird mir doch nicht weniger Angeboten an Ausstattung als beim Händler?

Gruß Wince

Also heisst das für mich anfang november mit 1.4 dsg sound und rline warten

Wenn du ihn aktuell Bestellst hast würde ich mal vermuteten ja.Was sagt denn dein Händler?

Ich würde mich bezüglich der Lieferung nicht immer auf die Aussagen im Internet verlassen. Entscheidend ist die Aussage deines Händlers. Mein Audi-Berater hat mir auch mal gesagt, dass es auch davon abhängig ist, was das Autohaus für Kontingente hat. Wenn die Aussage so zutreffend ist...

Ich wollte hier keinen Irritieren mit meiner Liste 😉
Ich kann dies auch gern lassen.

Gruß Wince

Ich finde das ja gut mit deiner Liste und den entsprechenden Informationen, aber trotzdem verlasse ich mich da auf meinen Händler...

Zitat:

@wince schrieb am 9. Mai 2017 um 17:48:44 Uhr:

Ich wollte hier keinen Irritieren mit meiner Liste 😉
Ich kann dies auch gern lassen.

Gruß Wince

Ich finde Ihre Liste sehr hilfreich. Sie hat mir das Auf und Ab meiner Bestellung (akt. 1 Juli Woche) immer schon lange vor meinem Händler signalisiert. Wenn VW Lieferschwierigkeiten für die eigenen Mitarbeiter hat, wird dies wohl analog auch für die Kunden gelten.

Es wird doch niemand gezwungen, die Liste zu beachten. Alle anderen werden sich aber weiter freuen.

Weiter so!!!

Gruß
Olav

Wann bekommt man denn die Auftragsbestätigung?Bekomme ich die vom Händler oder direkt von VW.Danke

Deine Antwort